ABGELAUFEN

myDealZ Indside: Fragen an die Schufa

Redaktion

Hallo,

ich bereite gerade ein Interview mit der Schufa vor. Gibt ja immer wieder Momente, wo man den Herren und Damen begegnet. Darum: Welche Fragen brennen euch denn unter den Nägeln?

Bitte in die Kommentare. Und gerne konstruktiv.

Danke euch

elroq

Beliebteste Kommentare

Wie ist der Score von Herrn Hoeneß?
Gibt es einen Score von 100?
Kann man sich bei der Schufa komplett löschen lassen?
Beeinflusst der Score meines Nachbarn im gleichen Haus/haus nebenan/gegenüber meinen Wert?

Wieso ist die gesetzlich garantierte Gratisanfrage unter 100 Unterpunkten versteckt und kann nur schriftlich angefordert werden, während das Bezahlangebot überall auf der ganzen Page verteilt steht und ohne Probleme online genutzt werden kann?

wer kontrolliert die Schufa?

Gibt es noch “geoscoring“?? Ganz wichtige Frage!

35 Kommentare

Wie ist der Score von Herrn Hoeneß?
Gibt es einen Score von 100?
Kann man sich bei der Schufa komplett löschen lassen?
Beeinflusst der Score meines Nachbarn im gleichen Haus/haus nebenan/gegenüber meinen Wert?

Gibt es noch “geoscoring“?? Ganz wichtige Frage!

Redaktion

Gute Frage. Ist notiert!

Die Antworten werden inhaltlich wie folgt aussehen:

wwwwww


Weiterhin sehr gut. Der Haftbefehl hat keine Auswirkung auf seinen Score.

wwwwww


Nein.

wwwwww


Nein.

wwwwww


Ja, aber das würden wir nie offiziell bestätigen.

Wieso ist die gesetzlich garantierte Gratisanfrage unter 100 Unterpunkten versteckt und kann nur schriftlich angefordert werden, während das Bezahlangebot überall auf der ganzen Page verteilt steht und ohne Probleme online genutzt werden kann?

Hedonist

Gibt es noch “geoscoring“?? Ganz wichtige Frage!



finde ich auch äußerst interessant!
ich wohne praktisch mit dem schlafsack unter ner brücke. ich habe aber top schufa-werte, vermutlich da (ich alle meine rechnungen bezahle und) alles um mich rum eine top-wohngegend in bester innenstadt-lage ist.

Wie oft kann man eine kostenlose Selbstauskunft anfordern (verschiedene Quellen sagen 1 mal pro Jahr und andere "unbegrenzt" oft)?

Eine der wichtigsten Fragen wäre doch:

Ab welcher Prozentzahl kann man gewisse Dinge wie Handyverträge Kredite etc. vergessen?

freak1

Ab welcher Prozentzahl kann man gewisse Dinge wie Handyverträge Kredite etc. vergessen?



Das ist sicherlich nicht das "Problem" der Schufa sondern vom jewiligen Anbieter, ab welchem Wert dieser zu macht. Die KK bekommst du ja nicht von der Schufa.

switcher_real

Wie oft kann man eine kostenlose Selbstauskunft anfordern (verschiedene Quellen sagen 1 mal pro Jahr und andere "unbegrenzt" oft)?



Einmal im Jahr, siehe Gesetz.

switcher_real

Wie oft kann man eine kostenlose Selbstauskunft anfordern (verschiedene Quellen sagen 1 mal pro Jahr und andere "unbegrenzt" oft)?


Es könnte jedoch auch freiwillig erlaubt sein, dass es mehrmals pro Jahr geht

wer kontrolliert die Schufa?

Wie beeinflusst die Anzahl von Girokonten, Handyverträgen und Kreditverträgen (bzw. hier das Gesamtkreditvolumen) das Scoring?

freak1

Ab welcher Prozentzahl kann man gewisse Dinge wie Handyverträge Kredite etc. vergessen?



Naja das denke ich eher nicht. Die Schufa wird schon empfehlen ab wann einer nicht mehr kreditwürdig ist. Ich würde denken 80 % sind völig ok, aber das Unternehmen ABC sieht dort schon eine arge Gefährdung!

Warum bietet die Schufa kein (von mir aus aufpreispflichtiges) Paket an, bei dem Kunden von "Schufa Online" nicht nur den Gesamtscore-Wert, sondern auch die viel interessanteren Branchen-Scores online abfragen können?

Wenn wir jetzt schon die Fragen liefern, lieferst Du uns auch die Antworten?

Ledermann

wer kontrolliert die Schufa?



Ich denke niemand. Siehe Ratingagenturen wie Standard & Poor´s.

Ledermann

wer kontrolliert die Schufa?


schon klar. Aber die offiziellen Antworten könnten interessant sein, je nach dem wie fähig der Befragte ist.

Redaktion

Ledermann

Wenn wir jetzt schon die Fragen liefern, lieferst Du uns auch die Antworten?



ja im Mydealz Inside mydealz.de/cat…de/

Redaktion

Zumindest liefere ich dann die Antworten, die ich von der Schufa bekomme.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren5578
    2. Gut & Günstig Schoko-Weihnachtsmänner mit krebsverdächtigen Mineralölen ver…99
    3. KFZ Versicherung / Leasing11
    4. Leises 15" Notebook mit hochwertiger Verarbeitung bis 1200,- €56

    Weitere Diskussionen