Mydealz Leasingdeals: GAP-Deckung oder Neuwertentschädigung?

21
eingestellt am 3. Nov 2020
Hallo,

es gibt oft unzählige (Gewerbe)Leasingdeals hier bei mydealz mit monatlichen Raten von teils unter 99€.

Auch ich hatte vor einigen Monaten so ein Angebot angenommen. Ein bekannter Versicherungs“experte“ hatte sich angeboten die KFZ-Versicherung zu machen und ich hatte ihm alle Daten ein
sowie den Hinweis auf GewerbeLeasing gegeben.

Heute eher zufällig schaue ich die 9 Wochen alten Unterlagen der AXA an und bin irritiert, im Vertrag steht: „kein Leasing“. Der Versicherungsvertreter weiß natürlich von nichts... sagt aber, ich brauche zwingend eine GAP-Deckung.

Also habe ich mich nun doch selbst einmal intensiver mit dem Thema beschäftigt: viele Verträge bieten eine Neuwertentschädigung an, hier braucht man doch nicht extra noch eine GAP, oder? Hierzu hatte ich heute bei 3 großen Versicherungen angerufen doch keiner konnte mir konkret sagen, ob:
- die Neuwertentschädigung ausreicht
- es einen Unterschied macht ob Restwertleasing oder Kilometerleasing

Wie habt ihr es bei euren leasingdeal-Angeboten (mit Gewerbeschein) gemacht?

Liebe Grüße,
Andy
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Beste Kommentare
21 Kommentare
Dein Kommentar