Mydealz Lebenshilfe - Fritzbox 6490 cable

Hallo,

da ich vor kurzem zu Unitymedia gewechselt bin und von UM nur eine Connect Box erhalten habe (Die Signalstärke ist lachhaft) habe ich mir nun eine FB 6490 cable gegönnt. Diese habe ich per LAN-Kabel an die Connect Box angeschlossen. So weit so gut. Die FB tut was sie soll und ich habe eine deutlich bessere Signalstärke. Nur leider kann ich nicht über fritz.box auf das Konfigurationsmenü der selbigen zugreifen. Ich habe gelesen, dass ich über die IP Adresse der FB auch darauf zugreifen kann. Doch leider finde ich die nirgends, auch nicht in der ipconfig meines PC's (hier wird die ip der connect box angezeigt)

kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruß Croc

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

32 Kommentare

192.168.178.1

QNO

192.168.178.1



hat kurz funktioniert und nun leider nicht mehr kam bis zu dem Punkt an dem die FB neu gestartet wird. Seither komm ich da auch nicht mehr drauf

blinken oder leuchen die LED?

Ja power/cable und WLAN

aabbc1

blinken oder leuchen die LED?



die leuchten dauerhaft?

aabbc1

die leuchten dauerhaft?



Power/cable blinkt und wlan dauerhaft

wenn man die Fritte als Hauptrouter verwendet, sollte beides dauerhaft leuchten. Ob das bei einer "dahinter" geschaltene Fritte anders ist, weiß ich leider nicht.

aabbc1

wenn man die Fritte als Hauptrouter verwendet, sollte beides dauerhaft leuchten. Ob das bei einer "dahinter" geschaltene Fritte anders ist, weiß ich leider nicht.



Hmm... vllt schick ich sie zurück und hol ne andere, sah sowieso nach Retourenartikel aus, nicht dass die nen Schuss hat

wenn man sie neu statet, kann es durchaus sein, dass sie länger braucht bis sie synchronisiert hat. Woher hast du sie denn, von UM direkt?

aabbc1

wenn man sie neu statet, kann es durchaus sein, dass sie länger braucht bis sie synchronisiert hat. Woher hast du sie denn, von UM direkt?



nein ist eine normale keine UM Version... Naja der Neustart war vor ca. 15 minuten oder länger und ich kann mit keinem gerät auf die 192.168.178.1 zugreifen aber das WLAN Signal empfange ich...

Trenne mal die Fritzbox vom Kabelrouter. Es könnte sein, dass die DHCP-Server sich gegenseitig stören.

Admin

quellcode

Trenne mal die Fritzbox vom Kabelrouter. Es könnte sein, dass die DHCP-Server sich gegenseitig stören.


Das ist relativ wahrscheinlich. Die Lösung wäre, DHCP vom Router zu deaktivieren. Also über die IP an den Router und alle Routingfunktionen deaktivieren (wenn es geht).

Ganz doofe andere Frage...:

Warum haste dir die FritzBox nicht direkt bei Unitymedia geholt und nutzt nur diese statt diesem doofen 0815 UM Router?

Das wäre etwas sinnvoller...

Hontman

Ganz doofe andere Frage...: Warum haste dir die FritzBox nicht direkt bei Unitymedia geholt und nutzt nur diese statt diesem doofen 0815 UM Router? Das wäre etwas sinnvoller...


Noch ne ganz doofe frage : warum ne fb cable wenn sie eh nur hintergeklemmt wird? Da kann man auch jede andere nicht cable box nehmen

Hontman

Ganz doofe andere Frage...: Warum haste dir die FritzBox nicht direkt bei Unitymedia geholt und nutzt nur diese statt diesem doofen 0815 UM Router? Das wäre etwas sinnvoller...



Das kommt auch noch dazu


Admin

War das nicht so, dass die bei UM "gelockt" sind und man nicht einfach ne andere anschließen kann oder hat das nur Kabeldeutschland gemacht?

admin

War das nicht so, dass die bei UM "gelockt" sind und man nicht einfach ne andere anschließen kann oder hat das nur Kabeldeutschland gemacht?



bei kabeklanbietern imm allg. ist alles an die MAC addy gebunden. keine freier router wahl.... (noch)

fritz.box mal testen?

Bei Kabel Deutschland muss man im Router von KD den Bridge Modus aktivieren, wenn man einen anderen Router dahinter schalten möchte. Vielleicht ist das bei UM ähnlich. Und du solltest DHCP nicht auf beiden Routern aktiviert haben.

Wenn du in das Interface des UM Routers schaust, müssten da eigentlich die IPs aller angeschlossenen Geräte angezeigt werden. So kannst du die IP der FritzBox herausfinden. Oder die IP der FritzBox (und allen weiteren Stationen) müsste auch sichtbar sein, wenn du tracert google.de ausführst.

sYndrom

Bei Kabel Deutschland muss man im Router von KD den Bridge Modus aktiviere...



dachte ich bislang auch...aber es gab hier kuerzlich nen thread, in dem dies verneint wurde.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201678
    2. Rentier 2.0910
    3. Wo sind meine PNs geblieben?2724
    4. Prime-Day 25% Gutschein: Der Kunde ist der Depp1010

    Weitere Diskussionen