MyDealz Links führen in AppStore

eingestellt am 14. Nov 2022
Hi,

wer kam eigentlich auf die Idee, dass die Verlinkungen (allerdings auch nicht alle) in den Playstore führen? Geschieht dies vielleicht wenn Leute in der MyDealz App die Verlinkung posten?

Ich werde mir die App ganz sicher nicht mehr installieren. Hab sie früher genutzt, aber sie bietet mir keinen Mehrtwert zum Browser.

Viele Grüße
Zusätzliche Info
Sag was dazu

16 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. GelöschterUser1691984's Profilbild
    Anonymer Benutzer
    Mydealz kann mit der App mehr Daten über Dich erheben als mit dem Browser. Deshalb ist mydealz daran gelegen, Dich auf Teufel komm raus in die App in zu bekommen. Deshalb auch die regelmäßigen Erinnerungen auf der Website, dass Du noch nicht die super geile App verwendest. Deshalb gibt es auch noch keinen Dark Mode im Browser.
  2. MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Na das ist doch jetzt mittlerweile bereits über ein halbes Jahr der Fall ?

    Ist halt gewollt, um User an die App zu binden, wenn diese am Smartphone sind (wobei diese zugegebenermaßen auch einfach erheblich besser ist - im Falle von Mydealz)

    Anfang April:
    -mydealz.de/feedback/links-erstellt-aus-app-nicht-follow-bar-1971021

    -mydealz.de/feedback/weitergeleitete-deallinks-fuhren-zur-app-1971326

    PS: habe mir jetzt extra 5 Sekunden mehr Zeit genommen, um die Desktoplinks zu posten (Seite im Browser öffnen aus der App heraus + dann den Link kopieren) (bearbeitet)
    MrNesbittOfHarlowNewTown's Profilbild
    MrNesbittOfHarlowNewTown
    Ist schon ein fieses Dark Pattern, oder?
  3. 0achkatzl's Profilbild
    0achkatzl
    Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass MyDealz die App Links nicht akzeptiert, wenn man z.B. einen doppelten Deal über die App meldet...
    Da kommt dann die Fehlermeldung, dass die URL ungültig ist

    38444470-VKMS0.jpg (bearbeitet)
    MarzoK's Profilbild
    MarzoK
    Nein, das ist ein anderer aktueller Fehler.....die App Links klappten hier schon immer. Erst seit paar wenigen Tagen nicht mehr (übrigens ebenso wenig mit Desktoplink) (bearbeitet)
  4. xDD64's Profilbild
    xDD64
    Mein Workaround (funktioniert aber nicht immer) ist folgender: Den kompletten Link auf google.de ins Suchfeld eingeben, meistens hat Google den entsprechenden Deal schon indiziert und man kann über Google dann ganz normal die Webseite aufrufen.
    Manchmal findet Google aber 0 Treffer, dann geht es nicht.

    Vielleicht kann man die Weiterleitung in Playstore/Appstore auch irgendwie per Browser-Addons blockieren, so weit bin ich aber noch nicht.
  5. krefo's Profilbild
    krefo
    Hab das Problem auch öfter und denke dass es dann auftritt, wenn der Kommentierende aus der App heraus auf eine Mydealz-Seite verlinkt. Bin als alter Browsernutzer auch wenig begeistert davon und verfolge den Link dann halt einfach nicht weiter  :( 
    MrNesbittOfHarlowNewTown's Profilbild
    MrNesbittOfHarlowNewTown
    +1
  6. marcel385's Profilbild
    marcel385
    das waren anscheinend die gleichen leute, die die neue kommentarfunktion toll fanden.
  7. Geizi's Profilbild
    Geizi
    Hatte ich wirklich noch nie. Du mußt etwas besonderes sein.
    tillihaus35's Profilbild
    tillihaus35
    Ich habe das auch - in ca 2/3 der links leitet es mich zum playstore und nicht auf die verlinkten Seite...
  8. Narfnarf's Profilbild
    Narfnarf
    Wenn im Link "share-deal" steht wird man zur App weitergeleitet.
's Profilbild
Top-Händler