MyDealz??? Oder besser "MyDünnschiss"

Mittlerweile scheinen sich hier die Bewertungskreiterien weit von dem zu entfernen, was eigentlich mal gedacht war.

In vielen Deals wird das Produkt mittlerweile tot gequatscht und einem das persönliche Wertempfinden anderer User aufgezwängt, dass einem schlecht wird. Deals werden cold gevoted von Lemmingen, die das anklicken, was von anderen vorgegeben wird.

Mich interressiert es hier null, ob andere das Produkt oder die Marke an sich toll oder nicht toll finden. Mich interessiert die Preisersparnis! Ob das Produkt überhaupt für mich aus welchen Weltanschauungsgründen auch immer in Frage kommt, will ich hier echt keinem verklickern müssen, wen sollte das auch interessieren?

Ich glaube, dass das Bewertungssystem leider seinen Teil dazu beiträgt, dass gar nicht mehr die Preisersparnis im Vordergrund steht, sondern der eigene "Klick-account" und die eigene Dummlaberei, was den Nutzen oder die Qualität der Produkte angeht. Das Fass zum Überlaufen bringen dann die Großmäuler, die einen neuen thread-Ersteller erst mal so zurecht weisen, dass der arme Kerl bestimmt keinen weiteren Deal hier einstellen wird. Erbärmlich!

So macht's eigentlich keinen Spaß mehr, finde ich.

Beliebteste Kommentare

Ihr nehmt das einfach viel zu ernst.

Ich sehe das ehrlich gesagt voneinander losgelöst. Plus/Minus gibt es für die Ersparnis, einen Kommentar, wenn ich etwas zum Produkt sagen kann. Die Diskussionen über das Produkt finde ich meist sehr hilfreich und informativ, ich habe davon schon viel mitgenommen. Was ich sehr schade finde sind Einzeiler in den Kommentaren, die sich negativ über das ein oder andere Produkt äußern ohne eine Begründung zu schreiben und damit konstruktiv zur Diskussion beizutragen.
Aber eine interessante Diskussion wirst du mit deinem ausführlichen Post wohl gestartet haben :-)
Achja, meiner Ansicht nach lässt die Diskussionskultur manchmal wirklich zu wünschen übrig, vor allem wenn die Besserwisser aus der Ecke kommen und einen Erstposter in Oberlehrerart hart abstrafen...

Das ist eine ziemlich harte Kritik, dennoch bin ich geneigt, in einigen Punkten zuzustimmen.

Dennoch möchte ich mich aus der Diskussion raushalten, da sich gleich das angesprochene Klientel zu Wort meldet...

Zum Großteil ist das die Wahrheit.
Kann da nur zustimmen.

75 Kommentare

Das ist eine ziemlich harte Kritik, dennoch bin ich geneigt, in einigen Punkten zuzustimmen.

Dennoch möchte ich mich aus der Diskussion raushalten, da sich gleich das angesprochene Klientel zu Wort meldet...

Zum Großteil ist das die Wahrheit.
Kann da nur zustimmen.

Größtenteils kann ich zustimmen.
Es wurden zudem Regeln aufgestellt die nur für bestimmte User gelten, andere werden ausgeschlossen.
Ich kann es mir nicht erklären, warum mit zweierlei Maß beurteilt wird.

Ganz zu schweigen vom Bewertungssystem.

MyKindergartendealz sag ich nur

Yeah gleich geht's wieder los....

Btw. 1. Scheint es so geplant zu sein, weil sich nichts ändert. 2. Mach doch was eigenes auf, bin mir sicher das viele so denken und dankbar für eine brauchbare Alternative wären.

Das ist nunmal der Preis der Freiheit und muss man aushalten können. Ach halt, falsches Thema...

Ich sehe das ehrlich gesagt voneinander losgelöst. Plus/Minus gibt es für die Ersparnis, einen Kommentar, wenn ich etwas zum Produkt sagen kann. Die Diskussionen über das Produkt finde ich meist sehr hilfreich und informativ, ich habe davon schon viel mitgenommen. Was ich sehr schade finde sind Einzeiler in den Kommentaren, die sich negativ über das ein oder andere Produkt äußern ohne eine Begründung zu schreiben und damit konstruktiv zur Diskussion beizutragen.
Aber eine interessante Diskussion wirst du mit deinem ausführlichen Post wohl gestartet haben :-)
Achja, meiner Ansicht nach lässt die Diskussionskultur manchmal wirklich zu wünschen übrig, vor allem wenn die Besserwisser aus der Ecke kommen und einen Erstposter in Oberlehrerart hart abstrafen...

Gratulation, selten hat ein Dealtitel besser auf den Inhalt des Beitrags gepasst!

Ihr nehmt das einfach viel zu ernst.

@ TE: stimmt alles.

war es nicht schon immer so?

Gründet MYGIDA = Mydealz Yünger Gegen Idiotisierung Der Angebote....
Demo morgen in der Torstraße, 10115 Berlin

Kopf hoch, Leben geht weiter.

BuLette

Gründet MYGIDA = Mydealz Yünger Gegen Idiotisierung Der Angebote.... Demo morgen in der Torstraße, 10115 Berlin



Hammer

Sucht euch ein Leben

Soufien

Größtenteils kann ich zustimmen. Es wurden zudem Regeln aufgestellt die nur für bestimmte User gelten, andere werden ausgeschlossen. Ich kann es mir nicht erklären, warum mit zweierlei Maß beurteilt wird. Ganz zu schweigen vom Bewertungssystem.


Was meinst du damit?

Heul leise

Ich kann mich den Ausführungen von St3in nur anschließen. Man muss das einfach etwas differenziert/distanziert sehen. Ich bin oft über Pruduktdetails, Kritik oder auch Alternativen sehr dankbar. mMn völlig in Ordnung, dass nicht ausschließlich der Preis, sondern auch Aktualität, evtl. Substitute u.ä in die Bewertung mit eingehen. Völlig sinnfreie Kommentage überliest man einfach diskret oder erfreut sich der teils lustigen Diskussionsrunden, die dann aber auch meist durch das Produkt selbst, Anzeigenersteller oder den Kritikern provoziert/gewollt sind. Die Nische hat MyDealz mittlerweile verlassen, was natürlich so einiges an Begleiterscheinungen mit sich bringt.

iomer

Gratulation, selten hat ein Dealtitel besser auf den Inhalt des Beitrags gepasst!



Sehe ich genau so. Die angesprochene Kritik trifft absolut auf diesenThread zu oO
Welche Ironie...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1733
    2. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93821
    3. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3369
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1725

    Weitere Diskussionen