MyDealz Suche nervt

15
eingestellt am 18. Mai
Es nervt, dass ich über den Begriff "domain" keine Ergebnisse zu "domain.de" finden kann:
mydealz.de/sea…ten
mydealz.de/sea….de

Das gilt auch erstaunlicherweise andersherum. Dieses Angebot hier findet man z.B. nicht über "rakuten.de":
mydealz.de/dea…132

Wird nicht auch im Deal-Link gesucht?!

Dadurch müsste man ständig zwei Schlagwort-Suchen anlegen.

Wen das auch nervt: Kommentiert mit +1, damit das mal als Top-Diskussion nach oben rutscht.

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

-2 für lustigHH & nonme951 weil: Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat einfach mal.. ruhig sein.


+1 denn diese Verbesserung der Suche würde ich auch gutheißen!

Die Suche ist echt unterirdisch. Allerdings gibt's den Bereich Feedback für sowas!

Naja, das Problem ist seit JAHREN bekannt und sie bekommen es einfach nicht hin.
Wenn man wirklich was finden möchte geht man auf google. "site:mydealz.de suchbegriff"
15 Kommentare

-1

Wer der Meinung ist, dass Heulthreads nerven...kommentiert mit -1

-1

-2 für lustigHH & nonme951 weil: Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat einfach mal.. ruhig sein.


+1 denn diese Verbesserung der Suche würde ich auch gutheißen!

Die Suche ist echt unterirdisch. Allerdings gibt's den Bereich Feedback für sowas!

Verfasser

tehqvor 12 m

Allerdings gibt's den Bereich Feedback für sowas!


Dort gepostete Einträge sind nicht über den Punkt "Diverses" zu erreichen. Dadurch sehen nur User den Bereich (und sagen was dazu), wenn sie selbst für irgendwas Feedback abgeben. Einfach mal die Anzahl der Kommentare vergleichen. Bei "Feedback" ist es fast immer "0". Auch nicht gerade sinnvoll gelöst, wenn man das Feedback der User auswerten will.
Bearbeitet von: "mgutt" 18. Mai

HardyTheGreyvor 31 m

-2 für lustigHH & nonme951 weil: Wenn man nichts sinnvolles beizutragen …-2 für lustigHH & nonme951 weil: Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat einfach mal.. ruhig sein.+1 denn diese Verbesserung der Suche würde ich auch gutheißen!



Man muss halt wissen, wie man mit der Suche zurechtkommt.

Wie wäre es, wenn du mal was zu der Community beitragen würdest?
Erst mal sich an die eigene Nase packen.

Naja, das Problem ist seit JAHREN bekannt und sie bekommen es einfach nicht hin.
Wenn man wirklich was finden möchte geht man auf google. "site:mydealz.de suchbegriff"

noname951vor 9 m

Man muss halt wissen, wie man mit der Suche zurechtkommt.


Wäre das die Einstellung aller Menschen würdest du dein Auto heute noch ankurbeln.. ach, moment: Wir hätten gar kein Auto!

noname951vor 9 m

Wie wäre es, wenn du mal was zu der Community beitragen würdest?Erst mal s …Wie wäre es, wenn du mal was zu der Community beitragen würdest?Erst mal sich an die eigene Nase packen.


Weil ich bisher keine Deals gepostet habe? Bis ich mal meine Mails oder das Netz nach Angeboten durchforstet habe steht der Deal schon seit 3h hier auf MD.
Von daher tausche ich mich eher mit den Usern im Kommentarbereich aus.

Aber - was hat ein Anreiz zur Verbesserung der Suche mit Beitrag zur Community zu tun?

Verfasser

therealpinkvor 22 m

Naja, das Problem ist seit JAHREN bekannt und sie bekommen es einfach …Naja, das Problem ist seit JAHREN bekannt und sie bekommen es einfach nicht hin.


Das war mir nicht bekannt. Ich dachte, dass das erst seit dem Relaunch so ist. Mich wundert das, denn die klassische MySQL Volltext Suche ignoriert Punkte und Sonderzeichen in Links. Daher kann man z.B. in Links wie kleinanzeigen.ebay.de/s-a…iv/ nach allen Wörtern einzeln suchen. Nur hier geht das eben nicht. Sieht für mich daher nach einer normalen LIKE-Suche aus, die Leerzeichen um das Wort herum erfordert. Falls das so ist und man kein Volltext nutzen möchte, schlage ich diese Alternative mit Word Boundaries vor:
stackoverflow.com/a/6…765

+1 die suche ist seit ich denken kann eine Katastrophe ohne jegliche Verbesserungen. Das wurde auch schon öfter an die Verantwortlichen adressiert, aber scheinbar kann oder will man daran nichts ändern.

Am nervigsten ist das die Suche nur einzelne Wörter beachtet aber keine Wortteile. Sucht man z.B. nach "Leasing" werden Deals in denen "Leasingangebot" oder "Privatleasing" steht und andersrum nicht beachtet. So ist die Suche für viele Zwecke unbrauchbar.
Bearbeitet von: "italien0123" 18. Mai

suchfunktion wurde ja schon verbessert im vergleich zu früher deutlich besser geworden

Sabi54vor 2 h, 31 m

suchfunktion wurde ja schon verbessert im vergleich zu früher deutlich …suchfunktion wurde ja schon verbessert im vergleich zu früher deutlich besser geworden


1 + 100% = 2
kommt eben drauf an, wie weit unten man anfängt...

Same shit as every year, day!

Die alte Suche war schon schlecht und wie das so ist mit Steigerungen ist die neue Suche eben schlechter.

Früher hat zumindest die Einschränkung auf den Titel funktioniert oder die Angabe einer Mindesttemperatur.

Fast schon bewundernswert, wie sehr man sowas versaubeuteln kann.

HardyTheGreyvor 10 h, 19 m

-2 für lustigHH & nonme951 weil: Wenn man nichts sinnvolles beizutragen …-2 für lustigHH & nonme951 weil: Wenn man nichts sinnvolles beizutragen hat einfach mal.. ruhig sein.+1 denn diese Verbesserung der Suche würde ich auch gutheißen!



-100 für dich

Hatte meiner Frau heute morgen schon gesagt, dass die kausalkette bestimmt geschlossen wird. q.e.d.

Dass ich anderer Meinung bin und das hier kundgetan habe war mein Beitrag. Wenn das für dich 'nichts' ist . . .


Alles andere wurde bereits gesagt:
Die Suche war schon immer
Wurde sie mehrmals ver(schlimm)bessert
Der 1.000 Heulthread hierzu wird sie auch nicht verbessern

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text