Mydealz und Moral

35
eingestellt am 16. Okt 2019
Hab heute mal wieder einen Deal genutzt und ne Menge kaffe bestellt (hoffentlich ).
Moralisch habe ich damit kein Problem, wir werden ausgenommen und nehmen aus... Teufelskreis 🤷♂️

Was sagt eure moralische Seite dazu?
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Was genau war jetzt unmoralisch an deiner Kaffeebestellung? Der Kaffee an sich? Dessen Preis? Das genutzte Zahlungsmittel? Und was hat das männliche Geschlecht damit zu tun?
>Was sagt eure moralische Seite dazu?

Kein Anschluss unter dieser Nummer
Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich hier eindecken oder etwas "unmoralisches" in Massen kaufen. Nein. Einfach weil hier teilweise ein perverser Aufwand betrieben wird, um ein paar € zu sparen.

Alleine diese Abart immer billige China-Scheiße zu kaufen ist ekelhaft genug. Was da für Logistikketten entstehen, für Waren, welche teils längst im inland vorhanden vorhanden sind, dort aber 2€ günstiger. Das die Teile dann ggf. nie ankommen oder Wochen später ist egal.

Einfach nur krank.
Danke ohne deine Diskussion hätte ich den Deal übersehen!
35 Kommentare
Was genau war jetzt unmoralisch an deiner Kaffeebestellung? Der Kaffee an sich? Dessen Preis? Das genutzte Zahlungsmittel? Und was hat das männliche Geschlecht damit zu tun?
Barney16.10.2019 22:16

Was genau war jetzt unmoralisch an deiner Kaffeebestellung? Der Kaffee an …Was genau war jetzt unmoralisch an deiner Kaffeebestellung? Der Kaffee an sich? Dessen Preis? Das genutzte Zahlungsmittel? Und was hat das männliche Geschlecht damit zu tun?


Das es den Kaffe von fair trade for free gab
Privat_Roth16.10.2019 22:18

Das es den Kaffe von fair trade for free gab



Die Politik lebt eine ausgezeichnete Moral vor.

Daher ist es absolut vertretbar und legitim einiges den Vorbildern nachzumachen.
Privat_Roth16.10.2019 22:18

Das es den Kaffe von fair trade for free gab


Was für ein Deal war das denn?
caba116.10.2019 22:27

Was für ein Deal war das denn?



Guckst Du unter Freebie....
>Was sagt eure moralische Seite dazu?

Kein Anschluss unter dieser Nummer
Moralisch habe ich damit kein Problem

Was soll der Thread dann bringen?Kann Dir doch egal sein, ob jemand moralische Probleme hat, solange Du keine hast.Dürften aber nicht allzu viele sein....
lolnickname16.10.2019 22:34

>Was sagt eure moralische Seite dazu?Kein Anschluss unter dieser Nummer



Hab ich nicht anders erwartet.... Böser Junge!
Privat_Roth16.10.2019 22:18

Das es den Kaffe von fair trade for free gab



Wer MyDealz benutzt, dem stellt sich erst gar nicht die Moral Frage.

Kluwe16.10.2019 23:19

Wieso nicht? Wer satt ist, kann auch moralusch werden. Wie einer der …Wieso nicht? Wer satt ist, kann auch moralusch werden. Wie einer der bekanntesten Söhne Augsburgs textete: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.Und es ist moralischer (für mich), einen Fehler bei Konzernen wie Amazon auszunutzen als den eines Familienbetriebes oder einer gemeinnützigen Organisation.



Aber du nutzt den Fehler dennoch aus egal von wem?
Bearbeitet von: "nurschwätzerhier" 17. Okt 2019
GelöschterUser110280016.10.2019 22:53

Wer MyDealz benutzt, dem stellt sich erst gar nicht die Moral Frage.


Wieso nicht? Wer satt ist, kann auch moralusch werden. Wie einer der bekanntesten Söhne Augsburgs textete: Erst kommt das Fressen, dann die Moral.

Und es ist moralischer (für mich), einen Fehler bei Konzernen wie Amazon auszunutzen als den eines Familienbetriebes oder einer gemeinnützigen Organisation.
Danke ohne deine Diskussion hätte ich den Deal übersehen!
Auch da hilft die Wikipedia: Jäger und Sammler

Wir sind alle Schuldlos, es liegt eben in unserer Natur.
„Was sagt eure moralische Seite dazu?“

Der @mydealz_Helfer möchte keine Grundsatzdiskussionen hier
deamn17.10.2019 00:47

„Was sagt eure moralische Seite dazu?“Der @mydealz_Helfer möchte keine Grun …„Was sagt eure moralische Seite dazu?“Der @mydealz_Helfer möchte keine Grundsatzdiskussionen hier


Bei den Dealz wohl nicht, aber sind nicht die Diskussionsseiten extra dafür geschaffen worden?

PS: Wo finde ich eigentlich in der App die Hausordnung?
In meinen Kreisen trinken wir Kaffee, wir brzw. Ich, würde mich niemals mit Kaffe abgeben, auch wenn es in gratis gibt...
Inwiefern sollte es unmoralisch sein, ein offensichtlich so gewolltes und nicht fehlerhaftes
Angebot (Stichwort Giveaway) in Anspruch zu nehmen? Erschließt sich mir nicht so ganz.
Welcher Kaffee?
Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich hier eindecken oder etwas "unmoralisches" in Massen kaufen. Nein. Einfach weil hier teilweise ein perverser Aufwand betrieben wird, um ein paar € zu sparen.

Alleine diese Abart immer billige China-Scheiße zu kaufen ist ekelhaft genug. Was da für Logistikketten entstehen, für Waren, welche teils längst im inland vorhanden vorhanden sind, dort aber 2€ günstiger. Das die Teile dann ggf. nie ankommen oder Wochen später ist egal.

Einfach nur krank.
VHS_18917.10.2019 06:35

Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich …Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich hier eindecken oder etwas "unmoralisches" in Massen kaufen. Nein. Einfach weil hier teilweise ein perverser Aufwand betrieben wird, um ein paar € zu sparen. Alleine diese Abart immer billige China-Scheiße zu kaufen ist ekelhaft genug. Was da für Logistikketten entstehen, für Waren, welche teils längst im inland vorhanden vorhanden sind, dort aber 2€ günstiger. Das die Teile dann ggf. nie ankommen oder Wochen später ist egal. Einfach nur krank.



Krank? Ich denke, viele Leute würde gerne auf Mydealz verzichten, wenn sie nicht nachdenken müssten, wie viel noch auf dem Konto übrig ist für "mich selbst". Ich lebe ja nicht nur für meine Wohnung, Auto und Lebensmittel. Ein Mensch will mehr als nur die Grundbedürfnisse zum leben. Der Grund, weshalb jeder wegen 2 Euro sich so einen Aufwand macht, zeigt ja nur wie "viel" 2 Euro für die Menschen bedeuten. Viel!

Wer mehr verdient, macht sich auch nicht so einen Aufwand. Das Lohnniveau ist sowas von lächerlich gering, kein Wunder weshalb jeder wegen paar Euro auf Mydealz geiert. Ich würde die heutige Mitte der Gesellschaft in die Kategorie "moderne Armut" stecken.
Bearbeitet von: "EdlerZeitgenosse" 17. Okt 2019
VHS_18917.10.2019 06:35

Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich …Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich hier eindecken oder etwas "unmoralisches" in Massen kaufen. Nein. Einfach weil hier teilweise ein perverser Aufwand betrieben wird, um ein paar € zu sparen. Alleine diese Abart immer billige China-Scheiße zu kaufen ist ekelhaft genug. Was da für Logistikketten entstehen, für Waren, welche teils längst im inland vorhanden vorhanden sind, dort aber 2€ günstiger. Das die Teile dann ggf. nie ankommen oder Wochen später ist egal. Einfach nur krank.



DISLIKE- Button - KLICK
Bearbeitet von: "MotherTrucker" 17. Okt 2019
EdlerZeitgenosse17.10.2019 07:06

Krank? Ich denke, viele Leute würde gerne auf Mydealz verzichten, wenn sie …Krank? Ich denke, viele Leute würde gerne auf Mydealz verzichten, wenn sie nicht nachdenken müssten, wie viel noch auf dem Konto übrig ist für "mich selbst". Ich lebe ja nicht nur für meine Wohnung, Auto und Lebensmittel. Ein Mensch will mehr als nur die Grundbedürfnisse zum leben. Der Grund, weshalb jeder wegen 2 Euro sich so einen Aufwand macht, zeigt ja nur wie "viel" 2 Euro für die Menschen bedeuten. Viel!Wer mehr verdient, macht sich auch nicht so einen Aufwand. Das Lohnniveau ist sowas von lächerlich gering, kein Wunder weshalb jeder wegen paar Euro auf Mydealz geiert.


How about: Verzicht?

Ohne Scheiss, muss man alles haben? Muss man auf Teufel komm raus jeden Mist haben, den man sich eig nicht leisten kann oder vllt ein bisschen sparen muss?

Ich schließe mein Vergangenheits-Ich davon nicht aus, aber es sollte so langsam Mal ein Umdenken stattfinden.
Wie konsumgeil muss man eig sein, um einen solchen, genannten Aufwand zu betreiben?

Zumal, so viel kann denen das Geld nicht wert sein, wenn oft nicht Mal klar ist, ob das Produkt überhaupt ankommt. Dann bleibt man auch auf den Kosten sitzen und hat am Ende jedoch nichts.

Dir Logik dahinter soll mir Mal jemand erklären.

Ich rede hier ausschließlich von diesen China Shops, die wie Pilze aus dem Boden schießen.

Zumal die Qualität auch oft unter aller Sau ist und man ohnehin nicht lange was davon hat. Dann doch lieber etwas länger sparen und dann Qualität kaufen.
hopstore17.10.2019 06:20

Welcher Kaffee?



schau mal unter Freebies nach fairtrade Kaffee
ist mir egal
EdlerZeitgenosse17.10.2019 07:06

Krank? Ich denke, viele Leute würde gerne auf Mydealz verzichten, wenn sie …Krank? Ich denke, viele Leute würde gerne auf Mydealz verzichten, wenn sie nicht nachdenken müssten, wie viel noch auf dem Konto übrig ist für "mich selbst". Ich lebe ja nicht nur für meine Wohnung, Auto und Lebensmittel. Ein Mensch will mehr als nur die Grundbedürfnisse zum leben. Der Grund, weshalb jeder wegen 2 Euro sich so einen Aufwand macht, zeigt ja nur wie "viel" 2 Euro für die Menschen bedeuten. Viel!Wer mehr verdient, macht sich auch nicht so einen Aufwand. Das Lohnniveau ist sowas von lächerlich gering, kein Wunder weshalb jeder wegen paar Euro auf Mydealz geiert.



Bei so China-Shops kaufe ich selbst gar nicht...
Aber MyDealz erhöht schon die Lebensqualität. Man ist deutlich preisbewusster geworden und würde niemals ein Spiel für 60€ kaufen, wenn man es ein halbes Jahr später für 20€ bekommen kann. Amazon versuche ich auch zu meiden. Saturn macht ein tolles Angebot, Amazon kontert und alle kaufen da, damit killt man den deutschen Handel.
Mir ist auch bei meinen Eltern aufgefallen, dass sie in den letzten 20 Jahren deutlich an Lebensqualität verloren haben durch ein nicht an die allgemeine Teuerung angepasstes Lohnniveau. MyDealz ersetzt dies häufig. Wo wir als ich Kind war, bei Mcdonalds noch Menüs bestellten, waren es später immer mehr die kleinen Sachen, weil 10€ pro Person an einem Samstag im Shoppingcenter einfach nicht mehr unbedingt drin waren, schließlich musste man zeitweise 1,70 für den Liter Super zahlen... so zog sich das alles dahin.

In diesem Land läuft vieles schief. Hartz4, ungerechte Besteuerung von Einkommen und Vermögen usw... Außerdem wird uns eingeredet, wir seien ein reiches Land: Bullshit. Im armen Italien ist das pro-Kopf-Vermögen durch mehr Immobilieneigentum bspw. deutlich höher, von unserem Niedriglohnsektor ganz zu schweigen. Ich warte immer noch auf eine echte Alternative für Deutschland, und zwar eine linke Alternative zur toten SPD und den SED-Restkadern bei der Linken. Mal sehen wie lange das noch dauert...
VHS_18917.10.2019 06:35

Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich …Manche Deals hier sind einfach nur widerlich. Nicht weil die Leute sich hier eindecken oder etwas "unmoralisches" in Massen kaufen. Nein. Einfach weil hier teilweise ein perverser Aufwand betrieben wird, um ein paar € zu sparen. Alleine diese Abart immer billige China-Scheiße zu kaufen ist ekelhaft genug. Was da für Logistikketten entstehen, für Waren, welche teils längst im inland vorhanden vorhanden sind, dort aber 2€ günstiger. Das die Teile dann ggf. nie ankommen oder Wochen später ist egal. Einfach nur krank.


2€?
Wondersponge Aldi/DM etc. 4x = mind. 2-3€

China = 100x für 3$

So, jetzt du wieder. Wenn du dich bescheissen lassen willst. Nur zu.
Produkttester17.10.2019 10:11

2€? Wondersponge Aldi/DM etc. 4x = mind. 2-3€China = 100x für 3$ …2€? Wondersponge Aldi/DM etc. 4x = mind. 2-3€China = 100x für 3$ So, jetzt du wieder. Wenn du dich bescheissen lassen willst. Nur zu.


Ist auch bestimmt der Originalartikel und dieselbe Qualität, nicht wahr?

Der einzige der beschissen wird ist der Käufer bei diesen Shops.

Zumal, wozu brauche ich 100x??
Wenn ich 4Stk benötige, hole ich die Menge. Wenn ich 100Stk brauche, gehe ich wahrscheinlich zum Grosshandel.
Was ist das hier schon wieder für eine Argumentation.
VHS_18917.10.2019 10:20

Ist auch bestimmt der Originalartikel und dieselbe Qualität, nicht wahr? …Ist auch bestimmt der Originalartikel und dieselbe Qualität, nicht wahr? Der einzige der beschissen wird ist der Käufer bei diesen Shops. Zumal, wozu brauche ich 100x?? Wenn ich 4Stk benötige, hole ich die Menge. Wenn ich 100Stk brauche, gehe ich wahrscheinlich zum Grosshandel.Was ist das hier schon wieder für eine Argumentation.


Bei „diesen Shops“? Ich weiß nicht ob du bei Wish bestellst. Meine Artikel von Ali sind die gleiche Qualität. Meinst du denn DM etc. kauft das Zeug nicht in China? Weiß nicht von welchem Großhandel du da sprichst. Der nimmt zudem auch höhere Preise. Selbstverständlich bestelle ich nur was ich brauche. Aber warum soll ich selbst bei 50x mehr als zehnmal so viel zahlen?

Du schmeißt hier auch alles über einen Haufen, von Bestellungen in China zu übermäßigem Konsum. Also lieber 10x mehr ausgeben und in Deutschland kaufen - ist zwar auch nur Made in China, aber hey. :).
Du wärst wohl bei gutefrage.net besser aufgehoben...
Und der China Versandt ist eben nicht kostenlos, den zahlen nur andere.
Mydealz und Moral in einem Satz - REALLY
VHS_18917.10.2019 10:20

Ist auch bestimmt der Originalartikel und dieselbe Qualität, nicht wahr? …Ist auch bestimmt der Originalartikel und dieselbe Qualität, nicht wahr? Der einzige der beschissen wird ist der Käufer bei diesen Shops. Zumal, wozu brauche ich 100x?? Wenn ich 4Stk benötige, hole ich die Menge. Wenn ich 100Stk brauche, gehe ich wahrscheinlich zum Grosshandel.Was ist das hier schon wieder für eine Argumentation.


Sorry aber du schreibst einen Unfug, da kommt einem echt die Galle hoch. Man kann in China exakt
dieselben Produkte wie hier kaufen kann, nur eben zum Teil deutlich billiger. Das hat man selbst in der
Hand, den berüchtigten China-Ramsch muss man ja nicht kaufen.

Dein "Vergangenheits-Ich" hatte also selbst so ein Kaufverhalten, soso. Und weil du dem jetzt abgeschworen
hast, sind alle die das nicht tun unmoralisch und haben ein abartiges Kaufverhalten? Weil du jetzt geläutert
bist haben alle anderen Verzicht zu üben? Was bitte stimmt mit dir nicht?

Und überhaupt, uns wird wo es nur geht Globalisierung gepredigt, aber wenn man dann mal nicht nur die
Nachteile in Kauf nehmen muss, sondern auch seinen Vorteil daraus ziehen will, dann ist das verwerflich?
Nalar17.10.2019 21:25

Sorry aber du schreibst einen Unfug, da kommt einem echt die Galle hoch. …Sorry aber du schreibst einen Unfug, da kommt einem echt die Galle hoch. Man kann in China exaktdieselben Produkte wie hier kaufen kann, nur eben zum Teil deutlich billiger. Das hat man selbst in derHand, den berüchtigten China-Ramsch muss man ja nicht kaufen.Dein "Vergangenheits-Ich" hatte also selbst so ein Kaufverhalten, soso. Und weil du dem jetzt abgeschworenhast, sind alle die das nicht tun unmoralisch und haben ein abartiges Kaufverhalten? Weil du jetzt geläutertbist haben alle anderen Verzicht zu üben? Was bitte stimmt mit dir nicht?Und überhaupt, uns wird wo es nur geht Globalisierung gepredigt, aber wenn man dann mal nicht nur dieNachteile in Kauf nehmen muss, sondern auch seinen Vorteil daraus ziehen will, dann ist das verwerflich?


Ja, ich habe viel und unsinnig bestellt. Zwar im Inland, aber dennoch.

Nirgendwo habe ich erwähnt, das alle anderen nun ein abartiges Kaufverhalten haben. Wo steht das bitte explizit?
Wo steht das ich gelautert bin und sich alle danach ausrichten müssen?

Implizierst du diese Aussagen aus meinem Text? Legst du mir gerade diese Worte in den Mund? Was bitte stimmt nicht mit dir, das du mich hier so hinstellst.

Konversation beendet.
Bearbeitet von: "VHS_189" 17. Okt 2019
VHS_18917.10.2019 22:00

Ja, ich habe viel und unsinnig bestellt. Zwar im Inland, aber dennoch. …Ja, ich habe viel und unsinnig bestellt. Zwar im Inland, aber dennoch. Nirgendwo habe ich erwähnt, das alle anderen nun ein abartiges Kaufverhalten haben. Wo steht das bitte explizit? Wo steht das ich gelautert bin und sich alle danach ausrichten müssen?Implizierst du diese Aussagen aus meinem Text? Legst du mir gerade diese Worte in den Mund? Was bitte stimmt nicht mit dir, das du mich hier so hinstellst.Konversation beendet.


Da muss man nicht viel implizieren:

VHS_18917.10.2019 06:35

Manche Deals hier sind einfach nur widerlich; weil hier teilweise ein …Manche Deals hier sind einfach nur widerlich; weil hier teilweise ein perverser Aufwand betrieben wird; Alleine diese Abart immer billige China-Scheiße zu kaufen; Einfach nur krank.


VHS_18917.10.2019 07:57

How about: Verzicht?; muss man alles haben?; es sollte so langsam Mal ein …How about: Verzicht?; muss man alles haben?; es sollte so langsam Mal ein Umdenken stattfinden.


Ersteres zeigt ziemlich deutlich deinen Standpunkt zum Thema "in China bestellen" und somit zwangsläufig
auch zu den Personen, die dies tun. Letzteres ist wohl selbsterklärend, die Predigt eines Geläuterten.

Wenn dich also hier irgendwer irgendwie hinstellt, dann bist das wohl du selbst.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen