mydealz.de/bugreports - Eingehen auf Belange der Community

Guten Abend euch...

Ich möchte mich hier einmal kurz öffentlich damit befassen, was der allgemeine Konsens über den Umgang mit gemeldeten Bugs und Fehlern innerhalb der Community ist.

Denn was mir in letzter Zeit auffällt, gefällt mir gar nicht:
1) Fehler, die teils seit der Umstellung auf die neue App bekannt sind (Dealsortierung, Lücke in der Anzeige von mehreren Tagen bis gar Monaten von Threads, MydealzInside führt teilweise zu alten Gutscheinen) wurden oft gemeldet. Und noch nicht gelöst.
2) Auf gut 90% der Reports wird nicht einmal geantwortet. Wir sind eine Community. Das melden von Fehlern ist unter anderem ein Beitrag von uns, dass hier alles läuft, dass das Projekt mydealz weiter seine Größe entwickeln kann. Die Reports sind meist kein dämliches Nörgeln, sondern sachliche Hinweise. Es fühlt sich nicht gut an, wenn sie nicht ankommen.
3) Stattdessen kommen stets Userantworten, teils hilfreich, teils weniger hilfreich. Damit scheint das Thema dann gegessen.

Mich persönlich würde es freuen, wenn auf die Antwort, wir arbeiten dran, auch etwas passiert.
Es fehlt auch eine Seite, auf welcher bereits bekannte Probleme gelistet sind und ob der Fix in Arbeit ist. Die neue Main soll kommen, mit MyDealz-interna - schon gehört. Aber mittlerweile häuft sich ja einfach alles zumindest doppelt.
Forderungen, dass die "Alles" Sortierung auch wieder Diverses und Gesuche führt.
Meldungen, über immer dieselben Fehler.
Und ich sehe keine Antworten mehr.

Die Community ist mydealz und die Belange der User machen den Erfolg der Seite mit aus. Ich bin der Meinung, eine interne Diskussion eurerseits, wie der Umgang von offiziellen Ankündigungen, Transparenz und das Eingehen auf die Belange der Community besser gehandhabt werden kann, ist bereits lange überfällig.






Und um einigen etwas vorwegzunehmen: Heul doch, geh doch, Auf Wiedersehen, nutze die mobile Seite. Danke euch

Beliebteste Kommentare

Und ich fordere gleich mal die Kleinanzeigen zurück und eine eigene Abteilung für "Blitzangebote"

ExtraFlauschig

Warte einfach das Release der neuen Plattform ab, mit der "neuen" App bekommst du ja schon mal einen Vorgeschmack wie es dann aussehen könnte.


Ist das die neue Plattform, die seit einem Jahr angekündigt wurde oder die, die seit zwei Jahren angekündigt wurde? Komme da immer durcheinander.
Bearbeitet von: "Timber06" 12. September

16 Kommentare

Mimimi

Und ich fordere gleich mal die Kleinanzeigen zurück und eine eigene Abteilung für "Blitzangebote"

schinkengott

Mimimi



​verdammt

Ich fordere Freibier..und Schokopudding!!!

Darf ich das für dich kurz beantworten: MyDealz ist tot, es lebe MyDealz.
Diese Plattform hier wird nur noch im Mindestmaß supportet, da die neue schon in den Startlöchern steht. So hart es klingt. Jede hier reingesteckte Zeile Code ist "verschwendet".
Warte einfach das Release der neuen Plattform ab, mit der "neuen" App bekommst du ja schon mal einen Vorgeschmack wie es dann aussehen könnte.

Sperre folgt

ich plädiere für mehr Inhaltliches, als immer nur Streit, Zank..Besserwisserei..

schinkengott

Mimimi




Haha, an den hast aber nicht gedacht

Gebe dir aber recht

Wein, Weib und Gesang...

ExtraFlauschig

Warte einfach das Release der neuen Plattform ab, mit der "neuen" App bekommst du ja schon mal einen Vorgeschmack wie es dann aussehen könnte.


Ist das die neue Plattform, die seit einem Jahr angekündigt wurde oder die, die seit zwei Jahren angekündigt wurde? Komme da immer durcheinander.
Bearbeitet von: "Timber06" 12. September

"""Wir sind eine Community.""" Brauchst dir einfach nur eins merken: Ein Wir gibt es Hier nicht!

ExtraFlauschig

Darf ich das für dich kurz beantworten: MyDealz ist tot, es lebe MyDealz.Diese Plattform hier wird nur noch im Mindestmaß supportet, da die neue schon in den Startlöchern steht. So hart es klingt. Jede hier reingesteckte Zeile Code ist "verschwendet".Warte einfach das Release der neuen Plattform ab, mit der "neuen" App bekommst du ja schon mal einen Vorgeschmack wie es dann aussehen könnte.



Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Das wurde ja oftmals von Fabian bzw. David schon gesagt, dass es ein Fehler war, die ganzen Ressourcen fast komplett auf die neue Plattform zu konzentrieren. Diese Entscheidung ist jedoch jetzt irreversibel und man muss mit leben. Wartet einfach auf die neue Plattform, die kommt, wenn sie fertig ist - bei Zeitangaben wird es eher so wie Valve Time.

Ich warte noch auf den https support

ExtraFlauschig

Warte einfach das Release der neuen Plattform ab, mit der "neuen" App bekommst du ja schon mal einen Vorgeschmack wie es dann aussehen könnte.

Ja, das ist wirklich ein bisschen lästig. Aber sieh es so, die neue App ist ja mal wirklich jetzt da, dann klappt das mit der neuen Webseite auch "bald" und die dauernden Fehler in der DB/Webnode Synchronisation deuten ja auch sehr stark darauf hin, dass gerade das ganze so langsam Richtung Produktivbetrieb geschubst wird.
Ich weiß schon was passiert wenn die neue Webseite dann online ist... kein "endlich, das Feature, endlich das tut, na super das wollten wir schon seit 2 Jahren..." sondern "ey, voll doof, ich mag das Design nicht, ich mag die alte Plattform wiederhaben, alles blöd..."

ExtraFlauschig

Warte einfach das Release der neuen Plattform ab, mit der "neuen" App bekommst du ja schon mal einen Vorgeschmack wie es dann aussehen könnte.


Und ich sage mal voraus:
1. die Kleinanzeigen kommen nicht wieder
2. es wird wieder nichts für die aktiven hier getan (Beispielsweise extra Bereich für exklusive Gutscheine oder so etwas wie Marios WHD die dann nur aktive (wie auch immer man das definiert) User zu sehen bekommen)

LowerHell

1. die Kleinanzeigen kommen nicht wieder

Das ist ja klar. Das hat ja nix mit der neuen Webseite zu tun.
LowerHell

2. es wird wieder nichts für die aktiven hier getan (Beispielsweise extra Bereich für exklusive Gutscheine oder so etwas wie Marios WHD die dann nur aktive (wie auch immer man das definiert) User zu sehen bekommen)

Ein Zirkel oder exklusiver Bereich widerspricht einfach dem Prinzip. Sowohl dem moralischen wie auch dem wirtschaftlichen würde ich mal behaupten. Ich persönlich fände es auch falsch.Wer das will dem steht ja definitiv frei zu diesem Zweck sowas selbst zu betreiben.
Das einzige was ich gutheißen würden wäre eine Spoiler Funktion bei der gewisse Sachen erst nach einem Login angezeigt werden. Das wäre ja auch ok weil jeder einen Account anlegen kann.
Ein tolles Plugin wäre auch ein Gutscheinverteiler. Man gibt einen Menge an Gutscheinen ein und das Formular gibt die Gutscheine aus je nach vorg. Policy (zB einer pro User, nur für User mit mind. 1 Deal, etc.) Aber einen komplett gesperrten Bereich, nein.
Bearbeitet von: "ExtraFlauschig" 12. September

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