Myphotobook verweigert jetzt die Produktion mit Choco Crossis Gutscheine

Hallo ich habe eine Info für die Leute die bei der Choco Crossis Aktion mit Myphotobook Gutschein bestellen.
Die Firma verweigert nach nur 3 Bestellungen die Produkte herzustellen und man wird auf eine sogenannte Blackliste gesetzt. Myphotobook versucht sich in allen dingen raus zureden es sind sehr viele die sich bei Facebook sich beschweren.
Ich habe jetzt mal Nestle angerufen und die wollen sich drum kümmern.

hier ein kleiner Auszug vom Kontakt mit dem Kundenservice:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellungen bei myphotobook.

Meine Kollegin teilte mir soeben mit, dass Sie gern Informationen bezüglich der Lieferung Ihrer Bestellungen xxxxxxx, xxxxxxxx und xxxxxxxxx einholen möchten.

Daher habe ich mir Ihr Kundenkonto einmal näher angesehen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich bei Prüfung Ihres Kundenkontos festgestellt habe, dass sie automatisch auf unsere Blacklist gesetzt wurden. Daher können wir Ihre Aufträge zur Zeit nicht produzieren.

Dies passiert von unserem System automatisch sobald Probleme bei der Zahlung festgestellt werden. Für eine Eintragung auf unsere Blacklist kann es zahlreiche Gründe geben. Details, die zur Ablehnung des Auftrags geführt haben, kann ich Ihnen an dieser Stelle nicht nennen.

Solange die Eintragung vorliegt, können Ihre Aufträge leider nicht ausgeführt werden. Wir prüfen diese Fälle jedoch in regelmäßigen Abständen und geben bei Änderungen die Bestellungen gegebenenfalls in die Produktion.

Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen keine positive Rückmeldung geben kann und bitte um Ihr Verständnis.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

xxxxxxx
Customer Support



Hat jemand genau solche Erfahrung?

50 Kommentare

Hat jemand genau solche Erfahrung?



Klar alles voll davon

mydealz.de/dea…=29

Shiiittttstorm!!!!11elf
Myphotobook sollte sich doch lieber vorher Gedanken machen und einfach auf den Gutschein entsprechende Einschränkungen draufdrucken.

Verfasser

Hat jemand genau solche Erfahrung?

kingetzel2

Shiiittttstorm!!!!11elf Myphotobook sollte sich doch lieber vorher Gedanken machen und einfach auf den Gutschein entsprechende Einschränkungen draufdrucken.




ohje sorry.




ich finde das grenzt an Betrug da in den Bedingungen nur drin steht ein Gutschein pro bestellung und nicht pro Haushalt

Haben wohl zu viele Lindt Schokolade bestellt

Hab dadurch genügend personalisierte Lindt Schokolade zum verschenken bestellen können. Für eine Packung Choco Crossies gibt es 3 Tafeln inkl. Versand

Wird zum Nikolaus an Familie und Freunde verschenkt, natürlich mit nettem Foto drauf

Übrigens natürlich doof für diejenigen, die jetzt geblacklistet sind. Da sollte man aber etwas Druck machen über Nestle, letztendlich haben die damit so imposant geworben.

Hat noch jemand einen Gutschein abzugeben? Ich habe noch nie bestellt und gehe daher davon aus, noch nicht auf der Blacklist zu sein

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird.
Schlecht fürs Image !
Kopfschütteln
Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen.
Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen.
Good Luck

Habe noch 4gs wie lange sind die noch nutzbar. Habe die Schachteln weggeworfen

31.12.

Jetzt gibt es FB-KRIEG statt SAMMELKLAGE!

Justin

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird. Schlecht fürs Image ! Kopfschütteln Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen. Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen. Good Luck




Kevin, ich nenn dich mal so: wenn Nestle 1 Mio Codes vergibt, dann muss myphotobook davon auch ausgehen, dass 1 Mio möglich sind. Und da spielt es keine Rolle, ob ich die 1 Mio Codes einlöse oder 1 Mio Bürger Deutschlands, denn die Codes wurden legal gekauft.

Justin

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird. Schlecht fürs Image ! Kopfschütteln Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen. Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen. Good Luck



Hauptsache bei der Lesekompetenz andere als Kevins bezeichnen...

Würde mich auch noch über einen GS freuen, falls noch einer einen übrig hat

Justin

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird. Schlecht fürs Image ! Kopfschütteln Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen. Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen. Good Luck



Stimm, jetzt bin ich der Kevin. Mist

Kommentar

bambula

Habe noch 4gs wie lange sind die noch nutzbar. Habe die Schachteln weggeworfen

bekomm ich einen?

Am Besten wendest du dich wie die anderen über Facebook an Nestle.
Das Problem scheint bei denen bekannt zu sein und Beschwerden von weiteren Betroffenen sind wahrscheinlich ein ganz guter Ansatz.
Ich gehe mal davon aus, dass die das ähnlich schnell/kompetent lösen werden wie die Sache mit den Versandkosten (myphotobook hatte vor einiger Zeit die Versandkosten nicht mehr in den Gutscheinbetrag eingerechnet, nach 3-4 Tagen war das geklärt).

Aber jetzt haben die auch erst mal alle Wochenende

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GelöschterUser21287

Saftladen. Bin mal gespannt, wie es mit meinen Bestellungen jetzt weiter geht. Werde auf jedenfall mal Nestlé schreibe cc Verbraucherschutz

Ich würde schriftlich eine Frist setzen zur Lieferung und nach Ablauf der Frist die 19,90€ verlangen.

Begründung:

Gutscheine stellen aus rechtlicher Sicht ein Inhaberpapier nach § 807 BGB dar. Der Aussteller ist zu der im Gutschein genannten Leistung verpflichtet. Wenn er diese Leistung nicht erbringt, hat er den Wert des Gutscheines auszuzahlen.

Nach meiner rechtlichen Meinung ist dafür aber ein vorheriges in Verzug setzen erforderlich, also eine Fristsetzung zur Erbringung der Leistung.

Es gibt ein interessantes Urteil des AG Köln. Hier ging es zwar um Groupon Gutscheine. Das Urteil dürfte auf den vorliegenden Fall aber entsprechend anzuwenden sein.

stroemer.de/ind…ein

Auch ich bin auf der Blacklist und bei Nestlé habe ich den Vorfall gemeldet. Die verweisen weiter auf myphotobook und halten sich raus.

Habe bezüglich meiner Bestellung mal angefragt.
Angeblich soll diese am 13.11 verschickt werden.
Kann ich mich darauf verlassen oder bekommt man immer solche Antworten im Chat?
Bestellung ist nämlich vor fast 4 Wochen aufgegeben worden und bisher hieß es immer aufgrund des hohen Aufkommens mit der Nestle Aktion, verzögert es sich nur...

Verfasser

Patrick_NRW

Habe bezüglich meiner Bestellung mal angefragt. Angeblich soll diese am 13.11 verschickt werden. Kann ich mich darauf verlassen oder bekommt man immer solche Antworten im Chat? Bestellung ist nämlich vor fast 4 Wochen aufgegeben worden und bisher hieß es immer aufgrund des hohen Aufkommens mit der Nestle Aktion, verzögert es sich nur...



alles nur ausreden
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GelöschterUser21287

Patrick_NRW

Habe bezüglich meiner Bestellung mal angefragt.Angeblich soll diese am 13.11 verschickt werden.Kann ich mich darauf verlassen oder bekommt man immer solche Antworten im Chat?Bestellung ist nämlich vor fast 4 Wochen aufgegeben worden und bisher hieß es immer aufgrund des hohen Aufkommens mit der Nestle Aktion, verzögert es sich nur...




meine auch....ist sicher nur hin halten

deletedUser21287

meine auch....ist sicher nur hin halten



Wann und was hast du denn bestellt?
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GelöschterUser21287

[quote=Patrick_NRW][quote=deletedUser21287][quote=Patrick_NRW]Habe bezüglich meiner Bestellung mal angefragt.
Angeblich soll diese am 13.11 verschickt werden.
Kann ich mich darauf verlassen oder bekommt man immer solche Antworten im Chat?
Bestellung ist nämlich vor fast 4 Wochen aufgegeben worden und bisher hieß es immer aufgrund des hohen Aufkommens mit der Nestle Aktion, verzögert es sich nur...[/quote]


meine auch....ist sicher nur hin halten[/quote]

Wann und was hast du denn bestellt?[/quote]


am 4 & 5.11. habe Gläser, Magnet, Schale und einiges andere. Immer weit über Gutscheinwert.

Verfasser

ich hatte ein Poster, lind Schokolade und ein fotobuch bestellt hatte aber seit Beginn an schon 3 Poster zwischendurch bestellt die kamen an.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll....


Hallo Patrick,
ein Teil Deiner Bestellung XXXXXXXXXX vom 15.10.2015 wurde schon produziert. Damit Du nicht lange warten musst, wurden heute die fertigen Produkte sorgfältig verpackt und versendet.


Bestellung über 0,01 Euro

Ich lass mich überraschen und berichte weiter.
Es gibt also vielleicht doch noch Hoffnung.
Ist im übrigen meine 5. Bestellung mit dem gleichen Konto.

Hatte mich im Chat vor 2 Tagen beschwert, heute wurde (fast) alles ausgeliefert.

Verfasser

das poster von mir wurde heute auch verschickt

Komisch das einige jetzt doch etwas erhalten und andere bald 2 Monate warten ohne Regung... ob die überhaupt noch wissen was sie da tun bei myphoto?
Weizenglas hätte mich auch gereizt, aber das gibt es wohl nicht mehr? (und wäre eh wieder nicht ausgeliefert worden)

Oh weia, mixh hat es auch erwischt.
Hat noch jemand den link zum anderen thread parat?

sylenz

Oh weia, mixh hat es auch erwischt. Hat noch jemand den link zum anderen thread parat?


ernsthaft ? wie wär es mal den 1 beitrag zu lesen . fauler gehts immer

sylenz

Oh weia, mixh hat es auch erwischt. Hat noch jemand den link zum anderen thread parat?


Nana, Contenance mein Bester, hab ich glatt überlesen. Mea culpa!

Auch der Test aus meiner 1 Cent Bestellung wurde heute verschickt.


Folgende Nachricht bekam ich parallel von Nestle:
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unsere "myphotobook" Aktion.

Es tut uns leid, dass es hierzu irreführende Aussagen gibt. Wir stehen bereits mit my photobook in Verbindung. Es freut uns, wenn Sie an unserer Aktion teilnehmen.

Bitte wenden Sie sich direkt an uns wenn Unklarheiten aufkommen.

Viel Spaß beim Gestalten und nochmals vielen Dank, dass Sie sich direkt an uns gewandt haben.

gestern per Kontaktformular 2 Bestellnummern angemahnt

heute Mail, dass diese heute versendet werden

heute Versandbestätigungen von den beiden und weiteren späteren Bestellungen erhalten, Paketverfolgung sagt bei allen Paketen, dass diese im Versandzentrum bearbeitet wurden.

Alle Bestellungen sind Poster.


irgendwer versandbestätigungen für foto-abzüge bekommen?

Ja, nach Beschwerde im Kundenchat.

ich warte seit ca 5 wochen und es tut sich niiiiix

kennt sich hier einer rechlich aus? was ist wenn die einfach nicht mehr liefern auf alle die auf dieser geheimnisvollen blacklist stehen?

kundenchat hilft mir nicht weiter, nur vertröstungen, dass sooo viel bestellungen vorliegen und es keinen liefertermin gibt

alle blacklist kunden sollten sich am besten an nestle wenden und an den verbraucherschutz und ärger bei facebook machen, damit mal etwas passiert...

kitty


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