Myphotobook verweigert jetzt die Produktion mit Choco Crossis Gutscheine

Hallo ich habe eine Info für die Leute die bei der Choco Crossis Aktion mit Myphotobook Gutschein bestellen.
Die Firma verweigert nach nur 3 Bestellungen die Produkte herzustellen und man wird auf eine sogenannte Blackliste gesetzt. Myphotobook versucht sich in allen dingen raus zureden es sind sehr viele die sich bei Facebook sich beschweren.
Ich habe jetzt mal Nestle angerufen und die wollen sich drum kümmern.

hier ein kleiner Auszug vom Kontakt mit dem Kundenservice:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Bestellungen bei myphotobook.

Meine Kollegin teilte mir soeben mit, dass Sie gern Informationen bezüglich der Lieferung Ihrer Bestellungen xxxxxxx, xxxxxxxx und xxxxxxxxx einholen möchten.

Daher habe ich mir Ihr Kundenkonto einmal näher angesehen. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich bei Prüfung Ihres Kundenkontos festgestellt habe, dass sie automatisch auf unsere Blacklist gesetzt wurden. Daher können wir Ihre Aufträge zur Zeit nicht produzieren.

Dies passiert von unserem System automatisch sobald Probleme bei der Zahlung festgestellt werden. Für eine Eintragung auf unsere Blacklist kann es zahlreiche Gründe geben. Details, die zur Ablehnung des Auftrags geführt haben, kann ich Ihnen an dieser Stelle nicht nennen.

Solange die Eintragung vorliegt, können Ihre Aufträge leider nicht ausgeführt werden. Wir prüfen diese Fälle jedoch in regelmäßigen Abständen und geben bei Änderungen die Bestellungen gegebenenfalls in die Produktion.

Ich bedaure sehr, dass ich Ihnen keine positive Rückmeldung geben kann und bitte um Ihr Verständnis.


Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

xxxxxxx
Customer Support



Hat jemand genau solche Erfahrung?

50 Kommentare

Hat jemand genau solche Erfahrung?



Klar alles voll davon

mydealz.de/dea…=29

Shiiittttstorm!!!!11elf
Myphotobook sollte sich doch lieber vorher Gedanken machen und einfach auf den Gutschein entsprechende Einschränkungen draufdrucken.

Hat jemand genau solche Erfahrung?

kingetzel2

Shiiittttstorm!!!!11elf Myphotobook sollte sich doch lieber vorher Gedanken machen und einfach auf den Gutschein entsprechende Einschränkungen draufdrucken.




ohje sorry.




ich finde das grenzt an Betrug da in den Bedingungen nur drin steht ein Gutschein pro bestellung und nicht pro Haushalt

Haben wohl zu viele Lindt Schokolade bestellt

Hab dadurch genügend personalisierte Lindt Schokolade zum verschenken bestellen können. Für eine Packung Choco Crossies gibt es 3 Tafeln inkl. Versand

Wird zum Nikolaus an Familie und Freunde verschenkt, natürlich mit nettem Foto drauf

Übrigens natürlich doof für diejenigen, die jetzt geblacklistet sind. Da sollte man aber etwas Druck machen über Nestle, letztendlich haben die damit so imposant geworben.

Hat noch jemand einen Gutschein abzugeben? Ich habe noch nie bestellt und gehe daher davon aus, noch nicht auf der Blacklist zu sein

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird.
Schlecht fürs Image !
Kopfschütteln
Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen.
Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen.
Good Luck

Habe noch 4gs wie lange sind die noch nutzbar. Habe die Schachteln weggeworfen

31.12.

Jetzt gibt es FB-KRIEG statt SAMMELKLAGE!

Justin

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird. Schlecht fürs Image ! Kopfschütteln Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen. Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen. Good Luck




Kevin, ich nenn dich mal so: wenn Nestle 1 Mio Codes vergibt, dann muss myphotobook davon auch ausgehen, dass 1 Mio möglich sind. Und da spielt es keine Rolle, ob ich die 1 Mio Codes einlöse oder 1 Mio Bürger Deutschlands, denn die Codes wurden legal gekauft.

Justin

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird. Schlecht fürs Image ! Kopfschütteln Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen. Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen. Good Luck



Hauptsache bei der Lesekompetenz andere als Kevins bezeichnen...

Würde mich auch noch über einen GS freuen, falls noch einer einen übrig hat

Justin

Und wieder nur Vollpiloten, die solch eine Aktion starten und nicht klar kommen, wenn die Aktion voll und ganz enutzt wird. Schlecht fürs Image ! Kopfschütteln Zum Glück hab ich da nicht mitgemacht - würde mich nur ärgern und graue Haare bekommen. Ich hoffe für Alle die noch Gutscheine haben, das sie auch zum einlösen kommen. Good Luck



Stimm, jetzt bin ich der Kevin. Mist

Kommentar

bambula

Habe noch 4gs wie lange sind die noch nutzbar. Habe die Schachteln weggeworfen

bekomm ich einen?

Am Besten wendest du dich wie die anderen über Facebook an Nestle.
Das Problem scheint bei denen bekannt zu sein und Beschwerden von weiteren Betroffenen sind wahrscheinlich ein ganz guter Ansatz.
Ich gehe mal davon aus, dass die das ähnlich schnell/kompetent lösen werden wie die Sache mit den Versandkosten (myphotobook hatte vor einiger Zeit die Versandkosten nicht mehr in den Gutscheinbetrag eingerechnet, nach 3-4 Tagen war das geklärt).

Aber jetzt haben die auch erst mal alle Wochenende

Saftladen. Bin mal gespannt, wie es mit meinen Bestellungen jetzt weiter geht. Werde auf jedenfall mal Nestlé schreibe cc Verbraucherschutz

Ich würde schriftlich eine Frist setzen zur Lieferung und nach Ablauf der Frist die 19,90€ verlangen.

Begründung:

Gutscheine stellen aus rechtlicher Sicht ein Inhaberpapier nach § 807 BGB dar. Der Aussteller ist zu der im Gutschein genannten Leistung verpflichtet. Wenn er diese Leistung nicht erbringt, hat er den Wert des Gutscheines auszuzahlen.

Nach meiner rechtlichen Meinung ist dafür aber ein vorheriges in Verzug setzen erforderlich, also eine Fristsetzung zur Erbringung der Leistung.

Es gibt ein interessantes Urteil des AG Köln. Hier ging es zwar um Groupon Gutscheine. Das Urteil dürfte auf den vorliegenden Fall aber entsprechend anzuwenden sein.

stroemer.de/ind…ein

Auch ich bin auf der Blacklist und bei Nestlé habe ich den Vorfall gemeldet. Die verweisen weiter auf myphotobook und halten sich raus.

Habe bezüglich meiner Bestellung mal angefragt.
Angeblich soll diese am 13.11 verschickt werden.
Kann ich mich darauf verlassen oder bekommt man immer solche Antworten im Chat?
Bestellung ist nämlich vor fast 4 Wochen aufgegeben worden und bisher hieß es immer aufgrund des hohen Aufkommens mit der Nestle Aktion, verzögert es sich nur...

Patrick_NRW

Habe bezüglich meiner Bestellung mal angefragt. Angeblich soll diese am 13.11 verschickt werden. Kann ich mich darauf verlassen oder bekommt man immer solche Antworten im Chat? Bestellung ist nämlich vor fast 4 Wochen aufgegeben worden und bisher hieß es immer aufgrund des hohen Aufkommens mit der Nestle Aktion, verzögert es sich nur...



alles nur ausreden

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11
    2. Mobilcom-Debitel: In welchen Fällen klappt die "AP frei" sms?66
    3. Kinder Riegel Oktoberfest Glücksrad - u.A als Gewinn: Kinder Riegel 1,00€ C…51108
    4. Was schenkt man einem Programmierer?2836

    Weitere Diskussionen