Nach welchem Prinzip werden ebay-Verkäufer auf idealo gelistet?

8
eingestellt am 22. Apr
Guten Tag,
ich habe ein kleines Gewerbe und verkaufe gelegentlich Produkte zum Festpreis bei Ebay. Nun habe ich eines meiner Produkte innerhalb kürzester Zeit mehrfach bei ebay verkauft und mich gewundert, "dass es so gut läuft", obwohl der Preis jetzt nicht der beste war.

Nun ist mir aufgefallen, dass meine Ebay-Festpreis-Auktion bei Idealo gelistet ist und ich dadurch wohl das Interesse einiger Käufer geweckt hatte.

Jetzt frage ich mich, wie das zu Stande kommt. Ist ja schön, dass ich nun mit diesem Produkt bei Idealo bin. Andere Produkte von mir werden dort aber nicht gelistet, obwohl ich diese bei Ebay zum Bestpreis drin habe.

Kann man irgendwie beeinflussen, dass ebay-Produkte bei idealo landen, oder ist das Zufall? Ich habe ja keinen gewerblichen idealo-Account.

Über google habe ich keine Antwort hierzu finden können...
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Was sagt denn der Idealo Support dazu?
flofree22.04.2020 17:22

Was sagt denn der Idealo Support dazu?


die hatte ich schon vor einigen Wochen angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten...
Coke22.04.2020 17:26

die hatte ich schon vor einigen Wochen angeschrieben, aber bisher keine …die hatte ich schon vor einigen Wochen angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung erhalten...


Könnte an deren Geschäftsgeheimnis liegen.
EAN immer fleißig angegeben?
broadbandfan22.04.2020 20:14

EAN immer fleißig angegeben?


Weder bei dem gelisteten Angebot - noch bei den ungelisteten...
alle meine Angebote sind über den "ebay Katalog" - also über die Vorauswahl (wo dann unter anderem automatisch die EAN etc. ergänzt wird) - erstellt worden... Die EAN ist also über den Ebay-Katalog eingepflegt - aber nicht händisch...
Ean oder mpn könnten es sein.
Möglicherweise auch Bewertungen, oder absolute Anzahl erfolgreicher Verkäufe - wen würde es wundern, wenn idealo keine Händler unter x Sales aufnähme
Michalala22.04.2020 21:22

wen würde es wundern, wenn idealo keine Händler unter x Sales aufnähme


ja klar... ich verkaufe nicht sehr viel... aber daran kann es dann wirklich nicht liegen... sonst wäre ja mein anderes Produkt auch nicht über idealo aufrufbar...
Wenn da würde ich mich an eBay wenden, idealo hat keine Verträge mit einzelnen Marktplatzhändlern (die einzelnen Händler bei Amazon oder ebay), sondern die haben Verträge mit ebay und Amazon und behandeln daher nur die Daten, die von ebay oder Amazon geschickt werden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler