Nach Windows-Neuinstallation: Software, um andere Software in neuester Version runterladen zu können...

Hallo!
Hier gabs mal einen Deal (ich glaube unter "Diverses"), wo eine Software beschrieben wurde, mit der man nach den aktuellste Versionen anderer Programme suchen kann - weiß jemand, was das für ein Tool war? Wäre recht praktisch, um nicht dutzende Herstellerseiten abklappern zu müssen

7 Kommentare

ninite.com fällt mir da so direkt ein:-) nutze ich regelmäßig

Heutzutage sucht doch sowieso fast jedes Programm automatisch nach Updates... und irgendwie bin ich gerade ein wenig verwundert, weil du ja scheinbar "dutzende Programme" benutzt. oO

Und bei welchen deiner verwendeten Programmen ist die aktuellste Version denn unbedingt erforderlich?
Nehmen wir bspw. WinRAR... ich nutze immer noch Version 3.92 und aktuell gibt es Version 4.20
Die neue Version arbeitet auch nicht wirklich anders, als die "ältere".

Der VLC Player... dort sieht es ähnlich aus.

Frage mich dann auch noch, wie diese Software arbeiten soll? Muss man der die Programme nennen, die auf Updates überprüft werden sollen? Wird vielleicht sogar der Rechner dafür "gescannt"?

emc2

http://www.ninite.com fällt mir da so direkt ein:-) nutze ich regelmäßig


Die Website hat wirklich alle Programme, die ich brauche - vielen Dank!

KlugschHeisst

Heutzutage sucht doch sowieso fast jedes Programm automatisch nach Updates... und irgendwie bin ich gerade ein wenig verwundert, weil du ja scheinbar "dutzende Programme" benutzt. oOUnd bei welchen deiner verwendeten Programmen ist die aktuellste Version denn unbedingt erforderlich?Nehmen wir bspw. WinRAR... ich nutze immer noch Version 3.92 und aktuell gibt es Version 4.20Die neue Version arbeitet auch nicht wirklich anders, als die "ältere".Der VLC Player... dort sieht es ähnlich aus.Frage mich dann auch noch, wie diese Software arbeiten soll? Muss man der die Programme nennen, die auf Updates überprüft werden sollen? Wird vielleicht sogar der Rechner dafür "gescannt"?



Ich habe Windows neu installiert - das heißt ich habe noch KEINE einzige selbst installierte Software drauf. Guck dir den Link von emc2 mal an - lustigerweise habe ich wirklich 12 (also ein Dutzend) Programme dort heruntergeladen - und ein paar davon hatte ich vorher schon manuell.
Es hätte locker 2h gedauert, bis ich alles gedownloadet und installiert hätte - mit ninite muss man sich nicht einmal durch jeden einzelnen Installationsvorgang quälen.
Das mit der Updatefunktion vieler Programme stimmt auch nicht bei allen Programmen - da bin ich jetzt auch froh, eine Lösung gefunden zu haben.

Und bei welchen deiner verwendeten Programmen ist die aktuellste Version denn unbedingt erforderlich?


Da kann ich dir nur raten - bei ALLEN! Jede Software, die nicht up-to-date ist, stellt ein Sicherheitsrisiko dar - vor allem bei fehleranfälligen Programmen wie Adobe Reader, Adobe Flash und Java. Da werden laufend Sicherheitslücken bekannt, die auch ausgenutzt werden - der berühmte "Bundestrojaner"-Virus kam z.B. über veraltete Adobe Reader-Versionen auf die PCs vieler Nutzer.
Und nur weil der VLC Player und andere Programme nicht bei jeder Version eine komplett neue GUI entwickeln, nur damit auch der größe DAU merkt, dass sich bei den Versionen was verändert hat, heißt das noch lange nicht, dass sich wirklich nichts Spürbares verändert hat. Jede neue Version hat ihren Grund - seien es kleine Bugfixes oder Optimierung der Hardwarebeschleunigung oder sonstwas.

Wenn du schon Klugsch heißt, dann mach das bitte auch richtig.


Das sieht ja mal nach ner echten Arbeitserleichterung aus. Muss ich mir am PC nochmal genauer anschauen. Danke für den Tipp!

@ipodtouch: da hat sich für mich dein Kommentar zu "Darmstadt" doch gelohnt. Gerade gestern habe ich das Dell XPS13 bestellt und werde in das gleiche Problem laufen wie du: viele Programme neu installieren zu müssen.

Danke für die Frage und die Antwort von emc2

quixony

@ipodtouch: da hat sich für mich dein Kommentar zu "Darmstadt" doch gelohnt. Gerade gestern habe ich das Dell XPS13 bestellt und werde in das gleiche Problem laufen wie du: viele Programme neu installieren zu müssen. Danke für die Frage und die Antwort von emc2



Du bist über den Darmstadt-Kommentar auf mein Profil gelangt, und hast dadurch diese Seite hier gefunden?


Naja, freut mich, dir geholfen zu haben

ipodtouch

Du bist über den Darmstadt-Kommentar auf mein Profil gelangt, und hast dadurch diese Seite hier gefunden?

So siehts es aus manchmal wird Neugier doch belohnt X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. USB Ladegerät34
    2. Fotokalender11
    3. Suche Bahn Coupon biete Bonuspunkte.44
    4. Unterwasserkamera44

    Weitere Diskussionen