Abgelaufen

Nach zwei Wochen Kratzer im Display-Umtauschrecht?

63
eingestellt am 7. Mär
Hallo,
Anfang Februar hab ich mir das Google Pixel 2 online bei Media Markt gekauft und hab nun einen sehr unscheinbaren, aber langen Kratzer im Bildschirm.Ich weiß absolut nicht, wie der da rein gekommen ist, da ich meine Geräte sehr sorgsam behandle und gehe davon aus, dass es ein Mangel aus nicht- selbstverschulden ist. außerdem soll es kratzerfreies Gorilla Glas sein... Media Markt möchte das Gerät an den Hersteller senden, aber ich hätte gerne Ersatz laut §439 BGB. kennt sich damit jemand aus?

Schutzglas war von Beginn an drauf und siehe

google.de/amp…mp/
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
hahaha,

ich gehe auch demnächst zu meinem Autohändler und sage, diese Beule war bei dem Auto schon von Anfang an da und ich sehe die erst nach X Tagen.

In welcher Welt lebst du?
Als Händler sollte man dich auslachen und aus dem Laden schicken. Eventuell noch eine Anzeige wegen Betrug.
Bearbeitet von: "noname951" 7. Mär
Geiler Typ. Macht nen Kratzer ins Display und will es dann zurückgeben.
16707125-A54IV.jpg
63 Kommentare
Verfasser
Achso: zwei Wochen, weil ich's erst vor weniger als zwei Wochen in Betrieb genommen habe
Patzekal7. Mär

Achso: zwei Wochen, weil ich's erst vor weniger als zwei Wochen in Betrieb …Achso: zwei Wochen, weil ich's erst vor weniger als zwei Wochen in Betrieb genommen habe


Ab Kaufdatum bzw. erhalt der Ware gelten die 2 Wochen Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Das hat doch nichts damit zu tun, seit wann du es nutzt ?!
Hmm... großer Kratzer & keine Schutzfolie genutzt? Wird bestimmt nicht einfach um es milde auszudrücken. Der Kratzer ist ja bestimmt nicht von alleine entstanden. Kurz am Reissverschluss der Jacke dran gekommen, Schlüssel oder was auch immer, aber allein durch Luft entstehen keine Kratzer.
Bearbeitet von: "SirTobiasFunke" 7. Mär
Da hast du grundsätzlich Recht. MM ist der Verkäufer, du hast gegen ihn einen Anspruch aus 439 (Mangel wird -sofern du Verbraucher bist- im Zeitraum von 6Monaten vermutet. Dies kann aber widerlegt werden!). MM verweist gerne auf die Garantie des Herstellers. Diese besteht zwar parallel, du kannst aber direkt gegen MM vorgehen und musst dich nicht zuerst an den Hersteller wenden.
Ob die Sache mangelhaft ist kann hier keiner sagen, davon hängt letztlich aber alles ab.
Bearbeitet von: "TheNigges" 7. Mär
hahaha,

ich gehe auch demnächst zu meinem Autohändler und sage, diese Beule war bei dem Auto schon von Anfang an da und ich sehe die erst nach X Tagen.

In welcher Welt lebst du?
Als Händler sollte man dich auslachen und aus dem Laden schicken. Eventuell noch eine Anzeige wegen Betrug.
Bearbeitet von: "noname951" 7. Mär
Geiler Typ. Macht nen Kratzer ins Display und will es dann zurückgeben.
Und wie willst du es beweisen, dass du nicht schuldig bist
noname9517. Mär

hahaha,ich gehe auch demnächst zu meinem Autohändler und sage, diese Beule …hahaha,ich gehe auch demnächst zu meinem Autohändler und sage, diese Beule war bei dem Auto schon von Anfang an da und ich sehe die erst nach X Tagen.In welcher Welt lebst du?Als Händler sollte man dich auslachen und aus dem Laden schicken. Eventuell noch eine Anzeige wegen Betrug.


Tatsächlich musste sich das OLG Düsseldorf mit einer ähnlichen Fragestellung (Kratzer im Auto, 2 Wochen nach Kauf gerügt) auseinandersetzen. Autoverkäufer wollen nicht, dass ihr dieses Urteil kennt...
16707125-A54IV.jpg
Diverses 2018 in Bestform.


Irgendwer wird dir bestimmt gleich noch die gewünschte Zustimmung zu deiner Idee geben.

Dann blendest du die anderen Einträge einfach aus und zeigst diesen Thread bei MM vor.
Die MÜSSEN dir das dann direkt umtauschen und noch einen Gutschein aushändigen, weil du die Mydealz Rechtsberatung genutzt hast.

Mit dem BGB um sich werfen, aber alles andere ausblenden
Bearbeitet von: "okolyta" 7. Mär
jannie9117. Mär

[Bild]



Bei Diverses 2017 war der Nasenanteil auch mit drin ... vielleicht kommt 2018 der Nacken dazu?
Verfasser
GratisBeratung7. Mär

Und wie willst du es beweisen, dass du nicht schuldig bist


Muss ich nicht, die Beweislast liegt beim Verkäufer
Verfasser
SirTobiasFunke7. Mär

Hmm... großer Kratzer & keine Schutzfolie genutzt? Wird bestimmt nicht …Hmm... großer Kratzer & keine Schutzfolie genutzt? Wird bestimmt nicht einfach um es milde auszudrücken. Der Kratzer ist ja bestimmt nicht von alleine entstanden. Kurz am Reissverschluss der Jacke dran gekommen, Schlüssel oder was auch immer, aber allein durch Luft entstehen keine Kratzer.


Schutzglas war von Anfang an drauf.

Des weiteren bin ich nicht der einzige:
google.de/amp…mp/
Patzekal7. Mär

Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der …Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der einzige:https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2017/10/pixel-2-smartphone-faellt-durch-die-qualitaetskontrolle-und-wird-trotzdem-ausgeliefert-%25F0%259F%2599%2588/amp/



Und wie hast du den Kratzer gesehen, wenn ein Schutzglas drauf war/ist?

Du vergleichst aber Äpfel mit Birnen:
Bei deinem Link war der Kratzer bei Auslieferung schon drauf, bei dir ist er mit der Zeit entstanden

Hier aus deinem Link: "Doch als der Karton geöffnet wurde, gab es eine böse Überraschung: Direkt auf dem Smartphone lag eine kleine Notiz, auf der vermerkt war dass das Gerät beschädigt ist und so nicht ausgeliefert werden kann. Auf dem Smartphone selbst ist der Kratzer auch sehr deutlich zu erkennen, den man bei einem brandneuen Gerät natürlich nicht akzeptieren kann."

Das ist schon ein großer Unterschied. Bei dir war ja der Kratzer nicht von Anfang an da.
Bearbeitet von: "SirTobiasFunke" 7. Mär
Patzekal7. Mär

Muss ich nicht, die Beweislast liegt beim Verkäufer



öhhhh is klar, dann kauf ich ab sofort alles mölich, machs mechanisch kaputt und dann ist der dem VK sein problem..


sorry herr Verkäufer, das display war von anfang an gebrochen, hab es aber erst nach 2 owchen gemerkt
löl
Bearbeitet von: "freewilly" 7. Mär
Verfasser
noname9517. Mär

hahaha,ich gehe auch demnächst zu meinem Autohändler und sage, diese Beule …hahaha,ich gehe auch demnächst zu meinem Autohändler und sage, diese Beule war bei dem Auto schon von Anfang an da und ich sehe die erst nach X Tagen.In welcher Welt lebst du?Als Händler sollte man dich auslachen und aus dem Laden schicken. Eventuell noch eine Anzeige wegen Betrug.


Siehe Sony Xperia z3 Compact, was ohne fremdeinwirkung einfach gesprungen ist und

google.de/amp…mp/
Patzekal7. Mär

Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der …Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der einzige:https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2017/10/pixel-2-smartphone-faellt-durch-die-qualitaetskontrolle-und-wird-trotzdem-ausgeliefert-%25F0%259F%2599%2588/amp/


Ich zitiere:
"Doch als der Karton geöffnet wurde, gab es eine böse Überraschung: Direkt auf dem Smartphone lag eine kleine Notiz, auf der vermerkt war dass das Gerät beschädigt ist und so nicht ausgeliefert werden kann. Auf dem Smartphone selbst ist der Kratzer auch sehr deutlich zu erkennen, den man bei einem brandneuen Gerät natürlich nicht akzeptieren kann."

Du hast deins aber ja mal munter benutzt und willst sobald nach paar Wochen der erste Kratzer drin ist eine neues
Verfasser
Mein Kumpel hat das iPhone 7 ohne jemals einen Display Schutz oder ne Hülle zu verwenden und hat nicht einen Kratzer auf dem Monitor. Das Glas soll das gleiche sein, Gorilla 5
peterplautze7. Mär

Ich zitiere:"Doch als der Karton geöffnet wurde, gab es eine böse Ü …Ich zitiere:"Doch als der Karton geöffnet wurde, gab es eine böse Überraschung: Direkt auf dem Smartphone lag eine kleine Notiz, auf der vermerkt war dass das Gerät beschädigt ist und so nicht ausgeliefert werden kann. Auf dem Smartphone selbst ist der Kratzer auch sehr deutlich zu erkennen, den man bei einem brandneuen Gerät natürlich nicht akzeptieren kann."Du hast deins aber ja mal munter benutzt und willst sobald nach paar Wochen der erste Kratzer drin ist eine neues


Glaube er hat gar nicht gelesen, was er da gepostet hat. Hab ich auch schon geschrieben.
Patzekal7. Mär

Mein Kumpel hat das iPhone 7 ohne jemals einen Display Schutz oder ne …Mein Kumpel hat das iPhone 7 ohne jemals einen Display Schutz oder ne Hülle zu verwenden und hat nicht einen Kratzer auf dem Monitor. Das Glas soll das gleiche sein, Gorilla 5


Ach komm... du machst nen Kratzer in dein Handy und jetzt willst du die Schuld auf den Händler schieben. Wahrscheinlich... Bestimmt ist ein Media Markt Mitarbeiter nachts bei dir eingebrochen und hat es zerkratzt
Jetzt stimmt dem guten Mann doch mal zu!!!

Er hat recht und Kratzer auf dem Handy entstehen wie aus dem nichts, ganz klar und logisch

Sorry, aber wenn du mit so einem Problem in den Laden gehst, müssten sie dich eigentlich auslachen, aber versuche natürlich dein Glück.
Patzekal7. Mär

Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der …Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der einzige:https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2017/10/pixel-2-smartphone-faellt-durch-die-qualitaetskontrolle-und-wird-trotzdem-ausgeliefert-%25F0%259F%2599%2588/amp/


Nicht schlüssig, weil vor Aufbringung einer Folie/eines Schutzglases der ab Werk angebrachte Schutz entfernt werden und das Glas von eventueller Verschmutzung, Staub, Fusseln oder auch Rückständen befreit werden muss - deswegen sind da ja die Tüchlein bei. Dabei ist es dir offenkundig nicht aufgefallen, sodass das Vorliegen des Kratzers bei Gefahrübergang höchstfragwürdig erscheint.
Patzekal7. Mär

Muss ich nicht, die Beweislast liegt beim Verkäufer


Lol. Du hast recht, ich zerkratze auch meine Sachen und gebe anderen die Schuld
Nach 2+ Wochen glaub dir kein Händler mehr das da ab Werk ein Kratzer drauf war. Hättest du sofort nach Erhalt melden müssen.
Patzekal7. Mär

Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der …Schutzglas war von Anfang an drauf.Des weiteren bin ich nicht der einzige:https://www.google.de/amp/s/www.googlewatchblog.de/2017/10/pixel-2-smartphone-faellt-durch-die-qualitaetskontrolle-und-wird-trotzdem-ausgeliefert-%25F0%259F%2599%2588/amp/


Wenn du Schutzfolie von Anfang an drauf hattest, stellt sich mir die Frage wie du den Kratzer darunter gesehen hast? Ich hatte auch mal in einem handy ein paar Micro Kratzer und habe dann eine Glasfolie darüber gemacht. Da sieht man davon gar nix mehr, wenn es nicht ein grober Krater ist. Macht die Geschichte gerade noch glaubwürdiger.


Aber wie fast jedes Thema in diverses wurde das auch schon mal im Internet besprochen

juraforum.de/for…4/2
Bearbeitet von: "okolyta" 7. Mär
HaiOPai7. Mär

Bei Diverses 2017 war der Nasenanteil auch mit drin ... vielleicht kommt …Bei Diverses 2017 war der Nasenanteil auch mit drin ... vielleicht kommt 2018 der Nacken dazu?


Eher noch der Magengeschwüranteil
okolyta7. Mär

Wenn du Schutzgeld von Anfang an drauf hattest, stellt sich mir die Frage …Wenn du Schutzgeld von Anfang an drauf hattest, stellt sich mir die Frage wie du den Kratzer darunter gesehen hast? Ich hatte auch mal in einem handy ein paar Micro Kratzer und habe dann eine Glasfolie darüber gemacht. Da sieht man davon gar nix mehr, wenn es nicht ein grober Krater ist. Macht die Geschichte gerade noch glaubwürdiger.Aber wie fast jedes Thema in diverses wurde das auch schon mal im Internet besprochen https://www.juraforum.de/forum/t/gewaehrleistung-zusatzvereinbarung.610284/2


Schutzgeld schützt nicht vor Kratzern, nur davor, dass dir bestimmte Leute das Handy abnehmen!
Bearbeitet von: "tehq" 7. Mär
123recht.net/Ris…tml


Viel Spaß beim anmelden des Sachmangels, LOL!

Sei froh, das MM tatsächlich das Ding nehmen und an den Hersteller schicken will, damit würden sie ja indirekt den "Mangel" anerkennen. Ich würds wegschicken lassen, wenn die echt so blöd sind und das machen.

Auf einen Ersatz hast du direkt keinen Anspruch.
Bearbeitet von: "NuriAlco" 7. Mär
tehq7. Mär

Schutzgeld schützt nicht vor Kratzern, nur davor, dass dir bestimmte Leute …Schutzgeld schützt nicht vor Kratzern, nur davor, dass dir bestimmte Leute das Handy abnehmen!



wie kommt mein Handy nur darauf
Das Schutzgeld ist für das Schutzglas, damit das nicht böse wird und zersplittert, ist doch klar.
Patzekal7. Mär

Mein Kumpel hat das iPhone 7 ohne jemals einen Display Schutz oder ne …Mein Kumpel hat das iPhone 7 ohne jemals einen Display Schutz oder ne Hülle zu verwenden und hat nicht einen Kratzer auf dem Monitor. Das Glas soll das gleiche sein, Gorilla 5



Leider haben alle das gleiche Problem: Sand. Kannst ja mal Gorilla Glas Sand googlen, reicht schon wenn du 1 Sandkorn in der Tasche hattest.
Verfasser
Facemeltyo7. Mär

Leider haben alle das gleiche Problem: Sand. Kannst ja mal Gorilla Glas …Leider haben alle das gleiche Problem: Sand. Kannst ja mal Gorilla Glas Sand googlen, reicht schon wenn du 1 Sandkorn in der Tasche hattest.


Jep nach all den dummen Kommentaren zu meiner Frage, ob sich damit jemand auskennt, kommt hier mal eine kompetente...

Ich verweise nochmal darauf, dass ich ein Gerät für 600€ gekauft und geschützt habe. Dieses besitzt ein Gorilla Glas mit der Härte von 6 moh. Quarz hat 7 moh und mein Reißverschluss besteht sicher nicht aus Kohlenstoff Chromstahl... Nur wie kommt Sand unter die Glasfolie und könnte es sich nicht um einen riss handeln? Oder müssen Risse zwingend vom Rand enden... Was blüht mir, wenn ich's einschicke?
Bearbeitet von: "Patzekal" 7. Mär
Patzekal7. Mär

Jep nach all den dummen Kommentaren zu meiner Frage, ob sich damit jemand …Jep nach all den dummen Kommentaren zu meiner Frage, ob sich damit jemand auskennt, kommt hier mal eine kompetente...Ich verweise nochmal darauf, dass ich ein Gerät für 600€ gekauft und geschützt habe. Dieses besitzt ein Gorilla Glas mit der Härte von 6 moh. Quarz hat 7 moh und mein Reißverschluss besteht sicher nicht aus Kohlenstoff Chromstahl... Nur wie kommt Sand unter die Glasfolie und könnte es sich nicht um einen riss handeln? Oder müssen Risse zwingend vom Rand enden... Was blüht mir, wenn ich's einschicke?


Ablehnung der Gewährleistung, Kosten des Rückversandes, ggf. Kosten der Hinsendung

Achja, und uU werden auch Überprüfungskosten verlangt.
Bearbeitet von: "tehq" 7. Mär
Ich hoffe dir werden die Kosten für den Versand berechnet. So viel Dummheit muss bestraft werden.
Warum man als Fragesteller so aggressiv antworten muss..... wenn du Kritik nicht verträgst oder nicht das hörst, was du hören willst....dann schließe den Thread einfach .....
Zu diesem Thread fällt mir folgender Witz ein:

Ein Autofahrer hört im Radio die Durchsage: "Achtung! Achtung! Auf der N9 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Fahren Sie bitte ganz rechts und überholen Sie nicht!"
Der Autofahrer: "Was heißt hier einer? Dutzende! Dutzende!"

Schicke es ein und lass dich überraschen
Patzekal7. Mär

Jep nach all den dummen Kommentaren zu meiner Frage, ob sich damit jemand …Jep nach all den dummen Kommentaren zu meiner Frage, ob sich damit jemand auskennt, kommt hier mal eine kompetente...Ich verweise nochmal darauf, dass ich ein Gerät für 600€ gekauft und geschützt habe. Dieses besitzt ein Gorilla Glas mit der Härte von 6 moh. Quarz hat 7 moh und mein Reißverschluss besteht sicher nicht aus Kohlenstoff Chromstahl... Nur wie kommt Sand unter die Glasfolie und könnte es sich nicht um einen riss handeln? Oder müssen Risse zwingend vom Rand enden... Was blüht mir, wenn ich's einschicke?


Ich glaube die Kommentare hier sind das einzige nicht Dumme zum Thema.
Ein Kratzer der geisterhaft unter der dem Schutzglas erschien?
Ein Fall für Galileo Mystery" würde ich sagen


Also mein S8 hatte nach dem ersten Tag in der Hosentasche fetten Kratzer.
Mein altes Google Nexus hatte ein völlig zerspungenes Display nach "mini Stürz".

Also meiner Erfahrung nach ist Gorilla-Glas überschätzt.
Meine iPhones hatten weniger Schaden bei einem härteren Leben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler