Nachfolger für Huawei P20 Pro gesucht mit Fokus auf Foto / Video

eingestellt am 29. Dez 2021 (eingestellt vor 48 m)
Hallo zusammen,

ich nutze seit knapp 3 Jahren das Huawei P20 Pro. Auch wenn es mir treue Dienste erweist liebäugle ich mit einem neuen Smartphone um mich im Bereich Foto / Video nochmals zu verbessern.

Beim P20 Pro vermisse ich primär die 60fps bei 4K Video und eine UWW Linse.

Ich habe mich bereits viel eingelesen und bin eigentlich beim Iphone 13 Pro hängengeblieben. Wenn man sich aber viele YouTube Berichte und Erfahrungswerte bei Reddit etc. anschaut sieht man auch, dass sich die Flaggschiffe der einzelnen Marken eigentlich nichts nehmen bei der Fotoqualität.

Daher meine Frage:
Welches Smartphone könnt Ihr mit Fokus auf Fotos / Videos (Baby...) empfehlen?

Lohnt es sich noch bis zum Frühjahr zu warten, wenn die Xiaomis und Samsungs dieser Welt die nächsten Smartphones präsentieren?

Und welche Kompromisse muss ich bei einem Systemwechsel von Android zu IOS eingehen. Lässt sich das Whatsapp Backup mittlerweile unkompliziert umziehen?
Und die ganzen MFA Logins, basieren die nur auf meiner Handynummer oder auch auf dem Handymodell?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu
4 Kommentare
  1. Avatar
    Ein Pixel vielleicht? Würde nicht von Android nach iOS wechseln. Datenübertragung von WhatsApp ist soweit ich weiß nur mit einer kostenpflichtigen App möglich
  2. Avatar
    Bin von Mate 20 Pro und Freundin von P20 Pro auf Google Pixel 6 Pro gewechselt.
    Kamera ist deutlich besser. Dafür aber ein paar andere Krankheiten...
  3. Avatar
    SevenUp29.12.2021 11:12

    Bin von Mate 20 Pro und Freundin von P20 Pro auf Google Pixel 6 Pro …Bin von Mate 20 Pro und Freundin von P20 Pro auf Google Pixel 6 Pro gewechselt.Kamera ist deutlich besser. Dafür aber ein paar andere Krankheiten...


    ... die da wären?
  4. Avatar
    hotice29.12.2021 11:14

    ... die da wären?


    z.B. die für mich nervigste Sache: einige Funktionen werden deaktiviert, da das Gerät zu heiß ist.
    Hatte ich im Urlaub, bei über 30° Umgebungstemperatur + Handy in der Tasche: Google Photos hat die Fotos nicht hochgeladen, weil zu heiß.
    Sonst bei längeren Foto-Sessions kommt der Prozessor gut ins Schwitzen, Gerät wird zu heiß und dann wird der Blitz deaktiviert.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler