Nachfolger für Logitech VX Nano

Hallo zusammen,
die Logitech VX Nano war hier bei MyDealz früher ziemlich beliebt und ich habe meine jetzt seit fast vier Jahren.

Da die Maus langsam in die Jahre gekommen ist bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Von der "Logitech Anywhere Mouse MX" bin ich sehr enttäuscht. Die Maus ist (laut Amazon) doppelt so schwer wie die VX Nano.. das Gewicht macht sich auch sehr bemerkbar wenn man die VX Nano gewöhnt ist.

Ich dachte ich frage mal hier in die Runde. Welche schnurlose Maus könnt ihr empfehlen?

Sie sollte möglichst leicht und der Akku auch möglichst lange halten.
Vielleicht kann hier jemand was gutes empfehlen.

10 Kommentare

Endlich ein Gleichgesinnter. Ich hatte das Glück ne neuwertige bei eBay aufgreifen zu können. Ich glaube beim Gewicht liegt das Problem u.A. darin, dass die VX Nano zwei AAA-Batterien nutzt, die alternativen Mäuse aber zwei AA-Batterien benötigen. Macht immerhin schonmal ~20 Gramm aus.

marco

Endlich ein Gleichgesinnter. Ich hatte das Glück ne neuwertige bei eBay aufgreifen zu können. Ich glaube beim Gewicht liegt das Problem u.A. darin, dass die VX Nano zwei AAA-Batterien nutzt, die alternativen Mäuse aber zwei AA-Batterien benötigen. Macht immerhin schonmal ~20 Gramm aus.



Definitiv, laut Amazon liegt der Unterschied im Gewicht bei 100gramm.
Habe nachgemessen, die vx nano wiegt bei mir 97gramm und die Anywhere 133gramm.

Das ist zwar nicht viel, macht sich aber schnell bemerkbar.
Auf eBay werde ich mal schauen, war ein guter Tipp.

Prinzipiell ist die Anywhere aber gut, nur die Laufzeit könnte besser und das Gewicht niedriger sein. :P

Probiert mal aus ob die maus auch nur mit einer batterie geht
. Einige gehen, waere dadurch leichter (und schneller alle)

Anywhere mx hab ich auch nach der nano genommen. Kann mit nur einer aa Batterie betrieben werden und ist damit fast so leicht wie die nano

Bei meiner Logitech VX Nano gibt langsam die linke Maustaste auf Ansonsten ist die aber noch super. Hab schon überlegt, ob ich die irgendwie repariert bekomme. Im Internet gibt es ein paar Anleitungen. Warum reparieren? - finde auch keinen passenden Nachfolger.

doubleK

Bei meiner Logitech VX Nano gibt langsam die linke Maustaste auf Ansonsten ist die aber noch super. Hab schon überlegt, ob ich die irgendwie repariert bekomme. Im Internet gibt es ein paar Anleitungen. Warum reparieren? - finde auch keinen passenden Nachfolger.



Das habe ich noch nicht.
Bei mir funktioniert lediglich das Mausrad nicht mehr sooo gut. Kann man aber bestimmt reinigen.

doubleK29. Oktober 2014

Bei meiner Logitech VX Nano gibt langsam die linke Maustaste auf Ansonsten ist die aber noch super. Hab schon überlegt, ob ich die irgendwie repariert bekomme. Im Internet gibt es ein paar Anleitungen. Warum reparieren? - finde auch keinen passenden Nachfolger.



hast du es geschafft?

Rocco_vor 45 m

hast du es geschafft?



Nein, ich habe es gar nicht probiert, sondern mir einen Nachfolger geholt :P Manchmal, wenn ich etwas klickintensives mache, dann nutze ich sie im Linkshändermodus um meine neue nicht zu sehr zu belasten

Hast du auch das Problem mit der Maustaste?

doubleKvor 10 m

Nein, ich habe es gar nicht probiert, sondern mir einen Nachfolger geholt :P Manchmal, wenn ich etwas klickintensives mache, dann nutze ich sie im Linkshändermodus um meine neue nicht zu sehr zu belasten Hast du auch das Problem mit der Maustaste?


Ja leider. Der fast fix bei dem man nur die Maustaste anheben muss wie etwa bei der anywhere geht ja bei der vx nano nicht.
Für welche hast du dich entschieden? Die mx anywhere 2 macht leider ihrem Namen nicht alle Ehre und funktioniert bei mir nicht auf weißem Hochglanz-Lack. Sie ist damit für mich keine alternative.

Ich habe die Performance MX am Desktop und eine M705 für den Laptop. Ich bin mit beiden zufrieden, habe aber keine hohen Ansprüche. Das wichtigste ist für mich das frei laufende Mausrad.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ein etwas anderer Deal...77
    2. Suche Telekom DSL Angebot49
    3. Was schenkt man einem Programmierer?3240
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1213

    Weitere Diskussionen