Nachfolger Lumix LX7 - TZ101? System?

4
eingestellt am 30. Aug 2017
Suche kleine kompakte immer dabei für Radtouren, Wandern, Backpacking. Lichtstark soll sie sein aber auch etwas Zoom bieten für Tieraufnahmen in den Bergen oder bei einer Safari.
TZ101 der richtige Kompromiss? Leider so gut wie nie ein Deal dazu.
Oder Alpha 6000 - öfter mal ein Deal dazu
Zusätzliche Info
Gesuche
4 Kommentare
Ich würde eine wasserdichte Kamera empfehlen, damit du auch bei Regen filmen oder fotografieren kannst. Z.B. Lumix FT5
Verfasser
Schon geguckt, aber wenig Zoom wenig lichtstark, das deckt dann das Smartphone ab bei Regen
Bearbeitet von: "Pricef0x" 31. Aug 2017
Die TZ101 ist konkurrenzlos, gibt keine Alternative mit vergleichbar großem Sensor und den Abmessungen. Die Alpha 6000 ist eine Systemkamera, das 70-200mm Zoom ist geschätzt 15cm lang (und das 18-200 sicher auch), definitiv nicht taschentauglich. Wenn dir das egal ist (weil Kamera im/am Rucksack oder so), sicherlich eine gute Alternative
Kommt immer auf den Anspruch der Bildqualität an... ich hatte die TZ101 mal testweise gehabt und fand die im großen und ganzen ganz okay. Man muss halt immer im Hinterkopf behalten das es eine Kompakte ist und man keine Wunder erwarten darf.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler