Nachsendeauftrag: Wird immer neue Adresse weitergegeben?

23
eingestellt am 13. Nov 2016
Beim Erstellen eines Nachsendeauftrags bei der Post kann man auswählen, ob man möchte, dass die neue Adresse, an die die Post weitergeleitet wird, dem Absender mitgeteilt werden DARF.

Bedeutet das, wenn man die Option auswählt, dass die neue Adresse automatisch an JEDEN der einen Brief oder ein Paket an die alte Adresse sendet, weitergegeben wird oder muss der Absender dafür speziell nochmal aktiv werden oder irgendeinen Hinweis auf den Brief/ das Paket schreiben o.ä.?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Wenn man sich deine Beiträge so anschaut... Alter! Das kann man bei dir ja nicht mehr Lebensberatung nennen, das ist ja schon fast Lebenserhaltung.
Was sagt die Post dazu?

Man Junge,wie kommst du denn im Leben alleine zurecht?
jamann13. Nov 2016

Aber morgen früh wieder. Ist es so dringend?


Ich könnte nicht schlafen, wenn mich so eine überaus wichtige Frage sonntags beschäftigt.
23 Kommentare
Was sagt die Post dazu?

Man Junge,wie kommst du denn im Leben alleine zurecht?
jamann13. Nov 2016

Was sagt die Post dazu?Man Junge,wie kommst du denn im Leben alleine …Was sagt die Post dazu?Man Junge,wie kommst du denn im Leben alleine zurecht?



die post ist sonntags für eine solche anfrage leider nicht zu erreichen.

hast du in deinem leben nichts besseres zu tun als unter jeden meiner beiträge irgendwas sinnloses drunterzuspammen?
Bearbeitet von: "chrhiller187" 13. Nov 2016
Wenn man sich deine Beiträge so anschaut... Alter! Das kann man bei dir ja nicht mehr Lebensberatung nennen, das ist ja schon fast Lebenserhaltung.
chrhiller18713. Nov 2016

die post ist sonntags für eine solche anfrage leider nicht zu erreichen. …die post ist sonntags für eine solche anfrage leider nicht zu erreichen. hast du in deinem leben nichts besseres zu tun als unter jeden meiner beiträge irgendwas sinnloses drunterzuspammen?


Aber morgen früh wieder. Ist es so dringend?
Dies beantwortet hoffentlich deine Frage: deutschepost.de/de/…tml
floriankpunkt13. Nov 2016

Dies beantwortet hoffentlich deine Frage: …Dies beantwortet hoffentlich deine Frage: https://www.deutschepost.de/de/v/vorausverfuegung_brief.html



danke, das hatte ich auch schon gelesen. beantwortet meine frage aber leider nicht wirklich.
Bearbeitet von: "chrhiller187" 13. Nov 2016
jamann13. Nov 2016

Aber morgen früh wieder. Ist es so dringend?


Ich könnte nicht schlafen, wenn mich so eine überaus wichtige Frage sonntags beschäftigt.
chrhiller18713. Nov 2016

danke, das hatte ich auch schon gelesen. beantwortet meine frage aber …danke, das hatte ich auch schon gelesen. beantwortet meine frage aber leider nicht wirklich.


Dann versteh ich deine Frage wohl nicht.
dort steht, was passiert, wenn der absender ausdrücklich auf dem brief/paket vermerkt, dass NICHT nachgesendet werden soll. Ich möchte wissen was passiert, wenn nichts vermerkt ist und nachgesendet wird.
chrhiller18713. Nov 2016

dort steht, was passiert, wenn der absender ausdrücklich auf dem …dort steht, was passiert, wenn der absender ausdrücklich auf dem brief/paket vermerkt, dass NICHT nachgesendet werden soll. Ich möchte wissen was passiert, wenn nichts vermerkt ist und nachgesendet wird.


Wenn nichts vermerkt ist, wird dein Brief dir nachgesendet!?
floriankpunkt13. Nov 2016

Wenn nichts vermerkt ist, wird dein Brief dir nachgesendet!?



völlig richtig. Die entscheidende Frage ist aber, ob, insbesondere bei Paketen, der Absender trotzdem über die neue Adresse wird. Zum Beispiel online über die Sendungsverfolgung.
Bearbeitet von: "chrhiller187" 13. Nov 2016
wenn man will das sein Paket an die neue Adresse nachgesandt wird kostet das pro Paket 6,99 Euro... wärs mir nicht wert
Was hast du denn illegales vor damit das wichtig ist?

Und ja man sieht es im Sendeverlauf natürlich geht ja dann an ein anderes Verteilerzentrum. Ausserdem kann man auch bei der Stadt/Gemeinde nachfragen wohin du umgezogen bist denn du meldest dich an dem neuen Wohnort ja brav an oder?
Spam. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sind doch gar keine Ferien
mila8713. Nov 2016

Was hast du denn illegales vor damit das wichtig ist?Und ja man sieht es …Was hast du denn illegales vor damit das wichtig ist?Und ja man sieht es im Sendeverlauf natürlich geht ja dann an ein anderes Verteilerzentrum. Ausserdem kann man auch bei der Stadt/Gemeinde nachfragen wohin du umgezogen bist denn du meldest dich an dem neuen Wohnort ja brav an oder?



Ich kann ja auch innerhalb selben Wohnorts/Einzugsbereichs umgezogen sein...
Ich habe nichts illegales vor und ob man meinen Wohnort bei der Stadt erfragen kann ist mir völlig egal.
Bearbeitet von: "chrhiller187" 13. Nov 2016
ɢноѕтΘпе13. Nov 2016

Spam. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sind doch gar keine Ferien



Ignorier die Frage doch einfach, wenn du sie fürs Spam hältst !?
Der einzige der hier spammt bist du selbst..
Bearbeitet von: "chrhiller187" 13. Nov 2016
Klassischer Fall von:
Absolut bescheuerte Faulheitsschwachsinnsfrage und sobald man nicht die passende Antwort gibt, wird man angepampt,haha.
Trotzdem liebe ichs hier, vielleicht auch genau deswegen. Freu mich schon auf die böse Antwort
schinkengott13. Nov 2016

Klassischer Fall von:Absolut bescheuerte Faulheitsschwachsinnsfrage und …Klassischer Fall von:Absolut bescheuerte Faulheitsschwachsinnsfrage und sobald man nicht die passende Antwort gibt, wird man angepampt,haha.Trotzdem liebe ichs hier, vielleicht auch genau deswegen. Freu mich schon auf die böse Antwort



wo habe ich jemanden"angepampt", der eine ernsthafte antwort gegeben hat?
wohl eher klassischer fall von: Ganz normale Frage, aber 80% der Antwortenden spammen nur.

falls deine liebe für meine "bescheuerten faulheitsschwachsinnsfragen" irgendwann nachlässt oder du in die pubertät kommst und du dann andere dinge im Kopf hast als im internet zu trollen, bin ich dir nicht böse, wenn du mich einfach auf deine ignore-list setzt
hansdampf33413. Nov 2016

Wenn man sich deine Beiträge so anschaut... Alter! Das kann man bei dir ja …Wenn man sich deine Beiträge so anschaut... Alter! Das kann man bei dir ja nicht mehr Lebensberatung nennen, das ist ja schon fast Lebenserhaltung.


Ich seh da nichts kritisches. Sieht für mich normal aus sein Profil
sachsensascha13. Nov 2016

Ich könnte nicht schlafen, wenn mich so eine überaus wichtige Frage s …Ich könnte nicht schlafen, wenn mich so eine überaus wichtige Frage sonntags beschäftigt.


Er hat nur eine ganz normale Frage gestellt. Man was ist das hier für ein Kindergarten von euch. Einfach nicht beachten wenn ihr keine sinnvollen Antworten geben wollt.
Die Frage ist in Ordnung, gab weitaus schlimmeres.
Es_geschah_im_Wald13. Nov 2016

Die Frage ist in Ordnung, gab weitaus schlimmeres.


Hast Recht. Von Dir selbst zum Beispiel.
jamann14. Nov 2016

Hast Recht. Von Dir selbst zum Beispiel.




Fühlst du dich angegriffen? Oder doch einfach nur ein Fan von mir?

Ich fühle mich geehrt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler