Nachträgliches ändern / löschen des Startpost

Hallo zusammen,

in der letzten Zeit fallen immer wieder User auf, die eine Frage stellen und nach - teils sehr guten Antworten der Community - den Ausgangspost löschen oder darum bitten den Thread "wegzuspammen".

Macht es nicht Sinn die Editierung des Ausgangspost nach einem gewissen Zeitraum nur noch per weiteren Details zu erlauben (analog der Editierung durch erfahrene User)?

3 Kommentare

Ich sehe da keine wirklich einfach Lösung. Dass jemand seinen kompletten Beitrag später löscht, finde ich meistens ziemlich bescheuert, da er durchaus für die Nachwelt erhalten bleiben sollte (Leute mit dem gleichen Problem, die hier die Lösung finden könnten beispielsweise). Andererseits ist ein Edit-Verbot auch manchmal sehr hinderlich, wenn etwa jemand einen Deal mit einer regelmäßig zu aktualisierenden Liste hat (Tagesaktuelle Änderungen oder eine Liste mit zu verschenkenden Gutscheinen o.ä.).

solchen Leuten einfach nicht mehr antworten

Admin

Oder einem der Moderatoren melden.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen