Name einer Mini-Serie gesucht

22
eingestellt am 11. AugBearbeitet von:"Malawe"
Ich suche den Namen einer Mini-TV-Serie, die wohl früher auch mal im Fernsehen gelaufen sein soll.
Jede Episode geht so etwa 20-30 Sekunden.

Ich persönlich kenne sie von YouTube, habe aber leider den Namen vergessen.

Was mir in Erinnerung geblieben ist:
- Am Anfang wird der Name der Serie laut "geschrien". Er klang irgendwie asiatisch (Mikato oder so ähnlich)
- Zentraler Bestandteil jeder Folge war ein Tier (Ich meine es war ein Elefant)
- Dieser hat dann, ähnlich wie die Mainzelmännchen, immer etwas erlebt oder gemacht. - Meistens war es ziemlich plump und er starb
- Im Hintergrund lief Jodelmusik und das ganze hat in den Alpen gespielt.
- Serie ist vom Stil bestimmt schon 20-30 Jahre alt
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

Beste Kommentare
Bearbeitet von: "lakai" 11. Aug
22 Kommentare
Daktari.
soulfly311.08.2019 15:51

Daktari.


Da trifft leider kein einziger meiner aufgezählten Punkte zu.
Falls es lustig oder ironisch gewesen sein soll, verstehe ich es nicht.
Bearbeitet von: "Malawe" 11. Aug
20-30 Sekunden? Oder doch eher Minuten?
Zeichentrick oder real? Weitere Figuren, die mitgespielt haben?
Sonst noch etwas, woran du dich erinnerst?
Ja. 20-30 Sekunden. War wohl eine Art Werbetrenner bei einem ausländischen Fernsehsender, wie bei uns die mainzelmännchen.

Zeichentrick und vom Stil her sehr simpel.

Ich meine es wäre ein Elefant gewesen, kann aber auch ein anderes Tier gewesen sein. In einigen Episoden taucht das gleiche Tief dann mehrmals auf.

Ich erinnere mich die Videos als zusammenschnitt auf YouTube entdeckt zu haben und meine dass das Video recht viele Aufrufe gehabt hat
Sehr markant ist Wiegesagt die „Jodelmusik“ und dass das ganze vor Bergen gespielt hat
Bearbeitet von: "lakai" 11. Aug
Heidi?
Trollalarm
Happy Tree Friends würde mir einfallen. Zwar kein Elefant und ziemlich blutig, aber sehr kurze Folgen.
lakai11.08.2019 17:07

Das hier?


Die alte ist heiß ohne Ende. Ich bin in der falschen Zeit und im falschen Land geboren...
Zwar keine 50sec aber passend
krabe11.08.2019 19:06

Zwar keine 50sec aber passend [Video]


"Alpen"
Von der Laufzeit kommt es zwar nicht hin aber meinst du eventuell Bernard Bear?
Da kommt bei manchen kurzen Episoden am Anfang ein Schrei (Backkom) und Jodelmusik.
Bearbeitet von: "SchnaeppchenSchwabe" 11. Aug
Leider alles nein...
lakai11.08.2019 17:07

Das hier?



Und es gibt wirklich Leute die glauben "42" sei die Antwort auf alles.
Danke für den Klassiker!
Und es waren sicher nicht Happy Tree Friends?
spinatdose12312.08.2019 13:17

https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=kAPpWkoOq7wDu suchst wohl …https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=kAPpWkoOq7wDu suchst wohl das hier.


Jaaa, genau das war es
Danke
Und jetzt frage ich mich: Warum sucht man sowas?
wtf
Okay, ich hab auch gesucht. Aber damit hätt ich nicht gerechnet. @spinatdose123 Respekt
2 1/2 Minuten hab ich geschafft, dann musst ich aus machen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen