Namensänderung bei Minikreuzfahrt Kiel - Oslo - Kiel

eingestellt am 15. Nov 2012
Hallo Dealzer,

ich habe für meine Familie und mich hier gebucht:
mydealz.de/fre…e=1

Nun können meine Schwester und meine Freundin leider arbeits-/unibedingt nicht mitkommen

Hat einer der vielleicht schon in diesem Zeitraum gefahren ist eine Namensänderung vorgenommen? Meine Tante würde den Platz von meiner Schwester übernehmen.

Danke für eure Hilfe!

PS: Ich weiß, dass lt. der FB Seite eine Namensänderung nicht mehr möglich sein soll, habe aber auch schon bei einem älteren Beitrag mal gelesen, dass man beim Check-In noch verhandeln kann?!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
10 Kommentare

soll deine Tante einfach den Ausweis einer angemeldeten Frau einstecken- falls sie sehr viel älter ist einfach in einen Schal einpacken:) und falls man sie drauf anspricht beleidigt sein:)

Bei der Namensänderung von Fluggesellschaften kommt es auf die "Schwere" der Änderung an... Wenn der Nachname schonmal gleich und evtl. der Vorname ähnlich ist, kommt man meist damit davon

Bsp: Anna Müller und Anja Müller

Ansonsten finde ich es sehr riskant, das erst beim Check-In zu testen!

Verfasser

Wie läuft das überhaupt? Geh ich da beim Chech-In mit den Ausweisen hin und zeig die vor oder müssen alle gemeinsam hin? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern erinnern, wie das vor 2 1/2 Jahren war als ich nach Oslo gefahren bin.

die machen bestimmt keine Gesichtskontrolle:)

Verfasser

Davon gehe ich auch nicht aus, hatte bloß gehofft, dass da schon jemand Erfahrungen mit gemacht hat

Moment mal! Das it doch die Kreuzfahrt von Color Line, oder? Da sind Namensänderungen sehr wohl möglich:

2. Ist eine Namensänderung kostenlos möglich und bis zu welchem Zeit-punkt vor Abreise muss der Änderungswunsch angegeben werden? Grundsätzlich ist es möglich, eine Namensänderung bis zum Reiseantritt vorzunehmen, d.h. eine Ersatzperson tritt die Reise an. Hierbei fällt eine Gebühr von € 25,- an. Es bedarf dazu der Mitteilung an Color Line. Color Line kann dem Wechsel der Person widersprechen, wenn die Ersatzperson den besonderen Reiseanforderungen nicht genügt bzw. gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.Mehr Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier.



Quelle: Frage Allgeimein 2

Verfasser

Dazu hab ich folgendes gefunden:



Liebe Facebook-Fans,

Neubuchungen mit Aktionscode sind nicht mehr möglich.

Alle bisherigen Buchungen mit Aktionscode können angetreten werden.

Bitte beachtet unsere Reisebedingungen für eine Mini-Kreuzfahrt:

- Das Mindestalter beträgt 20 Jahre
- Eine Umbuchung ist nicht möglich
- Namensänderungen bzw. Übertragungen der Buchung auf andere Personen sind nicht möglich.
- Ein Verkauf über Online-Plattformen wie Ebay ist nicht erlaubt

Bitte beachten: am Check-In werden die Ausweise kontrolliert. Der Name in der Buchungsbestätigung muss mit dem Namen im Ausweis übereinstimmen.

Viele Grüße
Eurer Color Line Facebook-Team

bei der umsonst colorline Fahrt ist keine Namensänderung möglich, da hilft nur schummeln und wenn du nicht gerade 500km Anfahrt hast, würde ich es drauf ankommen lassen ! Einfach cool bleiben beim einchecken!

Haben uns sogar ins Headquarter durchstellen lassen- eine Namensänderung ist bei der kostenlosen Fahrt NICHT möglich!

Verfasser

koalabambus

bei der umsonst colorline Fahrt ist keine Namensänderung möglich, da hilft nur schummeln und wenn du nicht gerade 500km Anfahrt hast, würde ich es drauf ankommen lassen ! Einfach cool bleiben beim einchecken!


Danke, wenns um mich gehen würde wäre das sicherlich okay (Anfahrt sind ca. 20km) bei meiner Tante aber leider schon über 200KM, da wird sie es wohl nicht drauf ankommen lassen

Vielen Dank an alle für die Rückmeldungen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Hilfe.2221
    2. Sonos Playbase und SUB für jeweils 599€ (Evtl. unseriös)1217
    3. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd3021705
    4. Flüge Amerika67

    Weitere Diskussionen