NAS als DVB-T Server?

2
eingestellt am 5. Apr 2016
Hallo zusammen,
ich suche ein NAS, das ich auch als DVB-T Stream-Server nutzen kann. Bisher hab ich DVBViewer auf meinem Windows7-Rechner laufen, habe aber keine Lust mehr, den immer laufen zu haben, wenn ich über meinen Kodi-Pi am Beamer TV schauen will. Und da eh eine NAS-Investition ansteht, würde ich gerne 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... am Besten wäre es mit vorhandener Terratec-DVB-Karte, ich hab keine Lust nochmal 100€ für nen DVB-TVButler auszugeben...

  1. Gesuche
Gruppen
  1. Gesuche
2 Kommentare

Ist deine DVB Karte (USB?) auf der Liste?:
linuxtv.org/wik…ces

Falls ja, kannst du z.B. einen qnap NAS nutzen und tvheaded istallieren!

Verfasser

Ja ist er :-) (Terratec Cinergy Hybrid XE)
Cool, werde ich mir mal anschauen.

Eignen sich da alle QNAP NAS systeme? (z.B. das hier? amazon.de/QNA…1_3?ie=UTF8&qid=1460054403&sr=8-3&keywords=qnap)

Oder welches würdest du empfehlen?
Schön wäre es, wenn es genug power hätte, dass ich auch timeshift nutzen könnte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Gearbest - GearBest Germany Express Erneut Eingestellt1420
    2. Deal in der Warteschleife?89
    3. Cyber days Amazon und Microsoft Surface ?11
    4. Noch 3 Tage bis zum Black Friday 2017 - Worauf können wir uns dieses Jahr e…132178

    Weitere Diskussionen