ABGELAUFEN

NAS Frage: Shuttle Omninas KD22 oder Zyxel NSA310S

Hallo,

wie der Titel schon sagt habe ich beide Geräte hier und will nun eins auswählen für den Dauereinsatz

Hauptaufgabe:
Zugriff vom PC und Wiedergabe der Videos am Samsung TV über LAN

Klappt mit beiden!
Habe aktuelle 1x 3TB Platte verbaut für Videos. Mehr Sinn hat derzeit die NAS nicht

Für das Shuttle KD22 Gerät spricht:
USB3.0 / 1,2Ghz CPU / 512MB Ram / 2x Platten einschübe für eventuell spätere tolle Zwecke

GEGEN das KD22 spricht:
19W Betrieb & 9,6W Standby

Das Zyxel Gerät hat dagegen:
Nur USB2.0 (ob ich eh je brauche steht in den sternen) / Nur 1GHZ CPU / Nur 256MB Ram / Nur 1x Schacht

Aber für das gerät spricht:
16,3W Betrieb & 0,24W im Standby !

Den Unterschied der CPU&Ram habe ich bisher nicht gemerkt, auch eine 1080p mkv Datei lies sich gleich schnell abspielen und spulen ging genauso schnell.

Ob die Standby Zeiten so stimmen??? Das macht mich echt nachdenklich das sind ja welten dazwischen, wobei die Aufnahme im Betrieb fast gleich ist.

Eine Verwendung für den 2. Schacht im Shuttle habe ich aktuelle nicht, ka ob das irgendwann mal kommt.
Weiß jemand ob man die 2. Platte dort auch extra ansprechen kann und für den Mediaplayer freigeben kann? bisher habe ich das noch nicht hinbekommen.
Eventuell würde ich auf der 2. Platte aber auch eine Sicherung meines PC´s anlegen. ginge das? Wenn ja Wie? und vor allem welches Raid Modus nehme ich da? Einzellaufwerk oder?

1 Kommentar

vielleicht kann mir ja jemand in der entscheidung helfen oder es gibt jemanden der genauso vor ca 2-3 Monaten bei beiden Deals zugeschlagen hat und damals überlegt hat^^

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164036
    2. Totenfang von Simon Beckett1414
    3. Handy geschrottet, Suche nach neuem überfordert etwas :)1115
    4. "Funke" Badge nicht1312

    Weitere Diskussionen