eingestellt am 12. Jun 2021
Hallo Zusammen,
Können Sie mir bei der Suche nach einem 4 Bay NAS helfen?
Für meine 5-köpfige Familie möchte ich :
- Fotos und Videos von unseren Smartphones auf ein NAS synchronisieren,
- Videos auf unseren Optoma-Projektor (an einem Laptop per HDMI verbunden weil es weder WiFi noch Bluetooth-fähig ist) streamen,
- Dateien mit der Cloud 365-Familie synchronisieren,
- gescannte Dokumente von einem Kyocera Ecosys M5521cdw-Drucker in Benutzerordnern auf dem NAS speichern,
- der NAS als Medienserver für PCs, Ipads und Smartphones usw. verwenden.

In der Vergangenheit sind uns 2 externe Festplatten (1 Toshiba, 1 WD) ausgefallen. Auch die Redundanz der Daten ist es vorrangig, was mich dazu veranlasst, eine mindestens 4 Bay Lösung zu bevorzugen.
Schließlich ist mein Router ein Deutsche Telekom Speedport Smart 3.
Ich bin nicht sicher, ob es möglich ist, das NAS während eines bestimmten Zeitraums abzuschalten, um den Energieverbrauch zu begrenzen.

Nachdem ich verschiedene Foren und Diskussionen auf mydealz gelesen habe, scheint Synology die beste Wahl zu sein, aber Synology scheint kein NAS mit HDMI zu haben... ich weiß nicht, was ich wählen soll. Mein Budget würde maximal 1500€ betragen
Synology DS420+, DS920+, andere?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
24 Kommentare
Dein Kommentar