Kategorien

    NAS nur für Backup gesucht

    Hallo zusammen,

    ich suche ein NAS mit Raid-System, dass ich an meinen (WLAN-)Router anschließen kann (dieser hat leider keinen USB-Port).

    2*1TB reichen aus denke ich. Es sollen nur die wichtigsten Daten von 2 Laptops gesichert werden (ja ich weiß, externe HDD ginge auch, aber ich will ein inkrementelles Backup im Hintergrund nutzen). Wenn möglich, sollte das Teil sehr leise sein und die Platten in den Stand-By schalten, falls kein Zugriff erfolgt.

    Hat da jemand von Euch Tipps? Wollte nicht 3-400 Euro für ein NAS ausgeben, dessen Funktionen ich eh nicht nutze.

    Danke schonmal!

    1 Kommentar

    Schau dir mal die Geräte von Buffalo an. Die sind qualitativ sicherlich besser als die No-Name-Lösungen aber preislich noch nicht auf dem Level von Synology etc. Beispiel

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. o2 Portierung kosten zurück via o2 Prepaid?35
      2. Wandhalterung/-montagematerial für Whiteboard815
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]43464
      4. Xiaomi Mi Drone 4K Probleme12

      Weitere Diskussionen