National Roaming bei Mobilcom Debitel möglich?

Weiß hier jemand ob, das National Roaming auch bei mobilcom debitel funktioniert? Z.b. ein Mobilcom Debitel Vertrag im O2 Netz.

6 Kommentare

tinchen4me

E-Plus und o2: Welche Anbieter profitieren vom National Roaming? Mobilcom-Debitel (MD) leider nicht beim National Roaming dabei!!!! Warum? Keine Ahnung? Verstehe wer will! Ich habe gestern bei MD nochmal telefonisch nachgefragt! Das wurde es leider verneint, das alleine würde ich nicht unbedingt für richtig halten! Aber in der nachfolgenden Liste ist MD nicht dabei! Liste der Anbieter, welche definitiv das National Roaming nutzen können findet Ihr hier: http://www.prepaid-flat.net/e-plus-und-o2-diese-anbieter-profitieren-vom-national-roaming/ Wer mehr weiß oder es besser weiß? Ich würde sehr gerne Unrecht haben!

Der Thread könnte von mir sein. Mobilcom Debitel hat es mir für meinen Vertrag auch verneint.
Und wie com491 und tinchen4me vertraue ich der Aussage von MobilcomDebitel nicht.

Edit: Hab dieses Kommentar gefunden. Ob das vertrauenswürdiger ist?

Bei mir geht es.

ritschy

Bei mir geht es.



Hi ritschy,
sag doch mal bitte in welchem Postleitzahlengebiet du bist und welchen o2 Vertrag bei MD du genau hast.
Was wird genau auch deinem Display angezeigt? Mußtes du den APN von Hand ändern?
Für deine Mühe meine Dank im voraus.

ritschy

Bei mir geht es.



Ich kann einfach E-Plus als Netzbetreiber auswählen und er verbindet sich dann (früher kam da immer eine Fehlermeldung). Hab einen All-in L Tarif im O2 Netz, PLZ 93xxx.

EDIT: Ach ja, wenn ich E-Plus auswähle ändert sich der Name des Netzbetreibers von "md.de" in "mobilcom-debitel". Und ich habe dann wie erwartet auch kein LTE mehr.

Bei meinem o2 MD-Vertrag scheint es auch zu funktionieren. Seit Anfang der Woche habe ich H+ Geschwindigkeit. o2 hatte bei uns bisher nur Edge und E-Plus H+.
Ich habe nichts verändert, funktioniert automatisch. Im Display wird "mobilcom-debitel" angezeigt. Bei der Netzsuche gibt es nur md.de, mobilcom-debitel, telekom.de und vodafone.de, also kein E-Plus mehr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [Pizza.de] Verschenke pizza.de Gutscheine33
    2. Unitymedia internetseite keine preise44
    3. Dänemark mit dem Auto - 1 Tag - was lohnt sich? (Nähe Esbjerg und in Autoen…55
    4. Smartphone für die Oma1012

    Weitere Diskussionen