NBB Probleme bei Rückzahlung

10
eingestellt am 9. Dez 2019
Ich habe vor fast zwei Monaten ein Laptop bei Notebooksbilliger bestellt, dann aber noch vor Lieferung storniert da ich ein besseres Angebot gefunden habe. Jetzt warte ich immer noch auf mein Geld (Habe per Überweisung gezahlt) und sie entschuldigen das seit über einem Monat mit einer Systemumstellung. Es geht hier um 600€ und das Geld fehlt mir. Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass ich das beschleunigen kann? Langsam hab ich die Geduld verloren. Vom Support auf Facebook kommt immer die gleiche Nachricht.

Liebe Grüße
Zusätzliche Info
10 Kommentare
vor der Weihnachtsfeier von NBB wird das nichts mehr, frag mal nächtes Jahr wieder hier bei Diverses
Schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen. Konkretes Datum rein und das Konto auf das gezahlt werden soll. Zahlt nbb dann nicht sind sie in Verzug und du solltest dir rechtlichen Beistand holen. Nbb ist dann ggf. zu Schadenersatz verpflichtet
2 Monate sind eine lange Zeit für eine ungebrachte Gegenleistung. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit, und zwar in der Sprache, die die Buchhaltung auch wirklich versteht. RA einschalten, wenn nicht, dann weitere 2 Monate warten. Eine Entschuldigung reicht da nicht, aber du solltest zuerst eine schriftliche Mahnung mit letzter Zahlungsfrist setzen und NBB zufaxen. Wenn die Frist verstrichen ist, dann kannst du den Rechtsweg gehen.
Eine Woche Frist per Fax setzen. Danach Mahnbescheid.
Unglaublich dieser Drecksladen

Du hast echt mein Mitgefühl - ich würde da in einen Store fahren und einfach was für 600 mitnehmen und aus dem Laden gehen.

Echt eine Sauerei, was die sich erlauben, oder @KathiVonNBB
Schick mir mal bitte eine Nachricht an feedback@notebooksbilliger.de. Dann schau ich mir das an. Ohne Kundendaten kann ich das leider nicht nachvollziehen.
die haben doch Probleme mit der Buchhaltungssoftware...das wird die Ursache sein .Kenne den Laden bislang nur als in Ordnung.
Konntest Du es klären? @Misomaniac
kreuzweise11.12.2019 00:49

Konntest Du es klären? @Misomaniac


Ja, Kathi hat mir direkt weiter geholfen. Verstehe zwar nicht ganz wieso der andere Support das nicht konnte, will mich jetzt aber auch nicht weiter Beschweren. Eine Entschädigung in Form eines Gutscheins habe ich auch bekommen. Ich hoffe solche starken Systemumstellungsprobleme kommen nicht noch mal vor
Misomaniac15.12.2019 14:33

Ja, Kathi hat mir direkt weiter geholfen. Verstehe zwar nicht ganz wieso …Ja, Kathi hat mir direkt weiter geholfen. Verstehe zwar nicht ganz wieso der andere Support das nicht konnte, will mich jetzt aber auch nicht weiter Beschweren. Eine Entschädigung in Form eines Gutscheins habe ich auch bekommen. Ich hoffe solche starken Systemumstellungsprobleme kommen nicht noch mal vor


Freut mich
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler