NDR Download

21
eingestellt am 17. Jan
Hallo zusammen,

ndr.de/fer…tml

Kann man die oben genannte Sendung irgendwie aufnehmen oder landet jede Sendung in der Mediathek und man kann die dort herunterladen?

Meine Nichte ist dort aufgetreten und ich möchte es gerne behalten.

Vielen Dank für eure Hilfe
Zusätzliche Info
NDR AngeboteFragen & Gesuche

Gruppen

21 Kommentare
Ne, wird nicht grundsätzlich alles online gestellt, i.d.R. aus lizenzgründen.
Falls nicht (mediathek), dann entweder aufnehmen/mitschneiden oder zur Not den NDR kontaktieren und nach nem Mitschnitt fragen
MediathekView schon probiert?
chip.de/art…tml
Im Grunde ist alles schon gesagt, aber zur Not den NDR auf Twitter und Co wegen der Sendung in der Mediathek anschreiben.

Oder mit Glück erreichst Du noch jemanden telefonisch

ndr.de/der…tml
nocci.sl17.01.2020 20:11

Im Grunde ist alles schon gesagt, aber zur Not den NDR auf Twitter und Co …Im Grunde ist alles schon gesagt, aber zur Not den NDR auf Twitter und Co wegen der Sendung in der Mediathek anschreiben.Oder mit Glück erreichst Du noch jemanden telefonischhttps://www.ndr.de/der_ndr/standorte_und_adressen/Adressen-und-Telefonnummern,ndr226.html


Geiler Tipp, danke! Mit so einem netten Telefonservice hab ich noch nie telefoniert

Die Dame am Telefon konnte leider nicht sagen, ob es in die Mediathek kommt, meinte aber, dass die keine Sendungen auf anderweitigen Weg mehr in Umlauf bringen. Also auch zuschicken o.ä.. geht nicht.

Dann werde ich wohl Mal schauen ob ich das irgendwie über den Kabel TV - Fritzbox Stream aufnehmen kann
Toasties17.01.2020 20:34

Geiler Tipp, danke! Mit so einem netten Telefonservice hab ich noch nie …Geiler Tipp, danke! Mit so einem netten Telefonservice hab ich noch nie telefoniert Die Dame am Telefon konnte leider nicht sagen, ob es in die Mediathek kommt, meinte aber, dass die keine Sendungen auf anderweitigen Weg mehr in Umlauf bringen. Also auch zuschicken o.ä.. geht nicht.Dann werde ich wohl Mal schauen ob ich das irgendwie über den Kabel TV - Fritzbox Stream aufnehmen kann


Das geht sogar ganz gut mit dem VLC Player.

Erstmal hier: avm.de/ser…en/

Dann so: netzwelt.de/news/154974-vlc-media-player-videos-aufnehmenso-gehts.html

Sind jetzt vielleicht nicht die aller besten Anleitungen, aber ich denke, dass Du siehst wie es dann läuft.

Viel Erfolg.
Bearbeitet von: "nocci.sl" 17. Jan
Toasties17.01.2020 20:34

Geiler Tipp, danke! Mit so einem netten Telefonservice hab ich noch nie …Geiler Tipp, danke! Mit so einem netten Telefonservice hab ich noch nie telefoniert Die Dame am Telefon konnte leider nicht sagen, ob es in die Mediathek kommt, meinte aber, dass die keine Sendungen auf anderweitigen Weg mehr in Umlauf bringen. Also auch zuschicken o.ä.. geht nicht.Dann werde ich wohl Mal schauen ob ich das irgendwie über den Kabel TV - Fritzbox Stream aufnehmen kann


Freut mich.
Da geht einem als gebürtigen Niedersachsen und ehemaligen NDR Mitarbeiter doch das Herz auf!
;-)

Weiterer lösungsvorschlag:

Vorher (!) bei OnlineTvRecorder (o.ä.) anmelden, aufzeichnen, downloaden
DonJupp1317.01.2020 20:51

Kommentar gelöscht


Kann man das denn auch extern "konservieren"?

Ich glaube nicht...

Mit der Fritzbox (oder einem Enigma2 Receiver) hat man eine schöne .ts-Datei die man nach belieben konvertieren und speichern kann usw.
nocci.sl17.01.2020 20:55

Kann man das denn auch extern "konservieren"?Ich glaube nicht...Mit der …Kann man das denn auch extern "konservieren"?Ich glaube nicht...Mit der Fritzbox (oder einem Enigma2 Receiver) hat man eine schöne .ts-Datei die man nach belieben konvertieren und speichern kann usw.


Weiß ich nicht, kann aber gut sein! Auf USB Stick könnte ich Sendungen auch speichern und diese auf dem PC anschauen...

Was mich beim Sky Receiver genervt hat, war die Tatsache das man Filme oder Sendungen auf bestimmten Sendern nicht aufnehmen konnte, zb. RTL, Sat1, RTL2 usw...
jDownloader2 wäre einen Versuch wert, wenn sie in die Mediathek kommt
Bearbeitet von: "noname951" 17. Jan
DonJupp1317.01.2020 21:00

Weiß ich nicht, kann aber gut sein! Auf USB Stick könnte ich Sendungen a …Weiß ich nicht, kann aber gut sein! Auf USB Stick könnte ich Sendungen auch speichern und diese auf dem PC anschauen...Was mich beim Sky Receiver genervt hat, war die Tatsache das man Filme oder Sendungen auf bestimmten Sendern nicht aufnehmen konnte, zb. RTL, Sat1, RTL2 usw...


telekomhilft.telekom.de/t5/…013
noname95117.01.2020 21:03

jDownloader2 wäre einen Versuch wert, wenn sie in die Mediathek kommt


Da reicht eigentlich auch schon mediathekviewweb.de/ wenn es um die Mediatheken der öffentlich rechtlichen geht
Ich schau mir das ganze morgen Mal in Ruhe an, evtl kann ich es auch über den tv direkt aufnehmen, hab mich nur noch nie damit beschäftigt.
Vielen Dank für die vielen Hinweise
Ich habe die Aufnahme bei mir auf meinem TV-Server geplant. Das Programm wird aufgenommen, kann es dir dann in HD im beliebigen Format zur Verfügung stellen. Keine Garantie dass es klappt.
Bearbeitet von: "broadbandfan" 17. Jan
DonJupp1317.01.2020 21:00

Weiß ich nicht, kann aber gut sein! Auf USB Stick könnte ich Sendungen a …Weiß ich nicht, kann aber gut sein! Auf USB Stick könnte ich Sendungen auch speichern und diese auf dem PC anschauen...Was mich beim Sky Receiver genervt hat, war die Tatsache das man Filme oder Sendungen auf bestimmten Sendern nicht aufnehmen konnte, zb. RTL, Sat1, RTL2 usw...


Du kannst nur die hd Sender nicht aufnehmen. Die sd Sender sind kein Problem.
Ich kann es auf meinem Coolstream Kabelreceiver aufnehmen und dir dann als ts Datei hochladen, wenn du möchtest. Die Datei wird aber recht groß werden, so 6-7 GB. Kannst du dann vom USB Stick abspielen.
Ist jetzt programmiert!
Bearbeitet von: "Oskar31" 17. Jan
Da lobe ich mir meine Dreambox dm 900.

Ich kanns dir gerne aufnehmen, und auf oboom.com hochladen bzw uploaded.
Schreib mir eine Pn bei Interesse
Bearbeitet von: "zahnputzbecher" 18. Jan
@Toasties



Du hast Glück, die Sendung ist in der Mediathek gelandet: mediathekviewweb.de/
Um mit Firefox downzuloaden, auf das "Video" Symbol rechts klicken und das Diskettensymbol mit der rechten Maustaste anklicken.

24735805-1RD4X.jpg
Bearbeitet von: "Oskar31" 19. Jan
Avatar
GelöschterUser250970
@Toasties

Da es in bei mediathekviewweb verfügbar ist, brauchst Du meine Aufnahme ja nicht mehr , falls doch nochmal kurz melden.

Es ist trotzdem schön zu sehen, daß es auch in MyDealz Diverses noch Threads geben kann, die nur aus hilfeanbietenden Kommentaren bestehen.
Ich hab es sogar geschafft mit meinen tv aufzunehmen, werde aber sicherheitshalber nochmal die Datei aus der Mediathek herunterladen. Vielen Dank für die Hilfe
Toasties19.01.2020 10:43

Ich hab es sogar geschafft mit meinen tv aufzunehmen, werde aber …Ich hab es sogar geschafft mit meinen tv aufzunehmen, werde aber sicherheitshalber nochmal die Datei aus der Mediathek herunterladen. Vielen Dank für die Hilfe


Gute Idee. Die Aufnahmen am eigenen TV über USB können in der Regel nur exakt an diesem Gerät abgespielt werden, nicht einmal an einem baugleichen Fernseher laufen sie. Dagegen kann man die Mediathek Dateien problemlos von USB Sticks auf modernen Fernsehern abspielen.


Auch war es gut, dass du vor der Ausstrahlung angefragt hast. Dadurch haben einige hilfsbereite User die Sendung programmiert. Im Nachhinein hätten wir kaum helfen können.
Bearbeitet von: "Oskar31" 19. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler