NESCAFÉ DOLCE GUSTO - Fehler

Habe vor einigen Tagen eine falsche Bestellung bei

NESCAFÉ DOLCE GUSTO

per Vorkasse gemacht. Ich habe diese Rechnung nicht bezahlt und diese Bestellung umgehend beim Support storniert. Einen Tag nach meiner Stornierung habe ich folgende Antwort erhalten:

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Guten Tag
sehr geehrter Herr XXX,

schade, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten.

Eine Bestellung per Vorkasse wird automatisch storniert, wenn wir innerhalb von 10 Tagen keinen Zahlungseingang erhalten.

Haben Sie weitere Fragen? Sprechen Sie uns gerne wieder an. Sie erreichen Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800-3652348 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.


Freundliche Grüße aus Springe
Ihr NESCAFÉ DOLCE GUSTO Team

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Daraufhin habe ich diesbezüglich nichts mehr gemacht ... jetzt ca. 14 Tage nach dieser Bestellung / Stornierung erhalte ich eine Versandbestätigung inkl. Sendungsverfolgung das meine Ware per Post auf dem Weg zu mir ist. Ich habe die Ware aber nicht wie angegeben per Vorkasse bezahlt.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Ware behalten...? Zurück senden oder oder?

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Habe soeben beim Support angerufen ... Sie haben derzeit ein Systemfehler. Bedeutet auch nicht bezahlte Ware wird verschickt.

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20 Kommentare

Annahme Verweigern, ansonsten könntest du nachträglich eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung bekommen.

Läuft bei dir...

NeoGeo1

Annahme Verweigern, ansonsten könntest du nachträglich eine Rechnung bzw. Zahlungsaufforderung bekommen.



Die legen die Pakete eh immer ab ... ich bin den ganzen tag auf der Arbeit. Ich habe schriftlich das die Ware storniert wird.

Support fragen?

Mir haben sie es auch zugeschickt obwohl ich vegessen habe die vorkasse zu zahlen

Grds. ist dir natürlich erst einmal ans Herz zu legen, die Falschsendung bei Dolce Gusto anzeigen.
Man könnte vorliegend an einen Fall des § 241a BGB denken. Dieser scheidet jedoch bei Kenntnis bzgl. Irrtümer des Unternehmers gem. des zweiten Absatzes der Norm aus.

Dir kann vorliegend also durchaus Unterschlagung unterstellt werden. Dass Dolce Gusto hier wirklich Strafantrag stellt ist aber praktisch ausgeschlossen. Nichts desto trotz könnten sie später die Herausgabe bzw. Wertersatz verlangen.

So viel zur rechtlichen Bewertung.. du kannst natürlich auch mal dein Glück versuchen und dich einfach freuen und hoffen, dass da nichts mehr kommt. Einer Zahlungsaufforderung würde ich bei Verbrauch der Kapseln aber in jedem Fall nachkommen.

Allein für das Gewissen, Annahme verweigern

dopaya

Die legen die Pakete eh immer ab ... ich bin den ganzen tag auf der Arbeit. Ich habe schriftlich das die Ware storniert wird.



Mein Halbwissen: Kann man bei abgelegten Paketen nicht noch nachträglich die Annahme bei der Post verweigern?

dopaya

Die legen die Pakete eh immer ab ... ich bin den ganzen tag auf der Arbeit. Ich habe schriftlich das die Ware storniert wird.



nein, die zählen als zugestellt ...
ich frage mich warum der support mir sowas schreibt wenn die pakete eh verschickt werden ...?

Du musst das Paket eine gewisse Zeit zur Abholung nach Terminabsprache bereithalten und es nicht selbst aktiv zur Post tragen.

sukarod

Du musst das Paket eine gewisse Zeit zur Abholung nach Terminabsprache bereithalten und es nicht selbst aktiv zur Post tragen.



weil es für mich ja schon ein unzumutbarer aufwand ist das paket zur post zu bringen ... die zeit und das benzin bezahlt mir keiner ... dann sollen sie es abholen ... aber ich finde das eh schon komisch das es trotzdem verschickt wurde ...

sukarod

Du musst das Paket eine gewisse Zeit zur Abholung nach Terminabsprache bereithalten und es nicht selbst aktiv zur Post tragen.



Habe soeben beim Support angerufen ... Sie haben derzeit ein Systemfehler. Bedeutet auch nicht bezahlte Ware wird verschickt.

Guten Tag
sehr geehrte Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an NESCAFÉ DOLCE GUSTO.

Leider kam es aufgrund eines technischen Fehlers zur Auslieferung der Bestellung vom 02.05.2016.
Dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen.

Gern können Sie diese Bestellung mithilfe des im Paket beiliegenden Retourenscheins an uns zurücksenden. Eine Abholung der Paketsendung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Falls Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 3652348 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Wir sind gerne für Sie da.


Freundliche Grüße aus Springe
Ihr NESCAFÉ DOLCE GUSTO Team

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider ist es bei mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht möglich
das Paket innerhalb der nächsten Wochen zur Post zu bringen. Es stellt für mich ein Aufwand dar -
welcher ich nicht zu verschulden habe.

Ich kann das Paket nicht zur Post bringen werde die Ware aber auch nicht bezahlen > da diese storniert wurde.
Gerne können Sie ein Unternehmen beauftragen, welches das Paket bei uns abholen kommt.

Mit freundlichen Grüßen

dopaya

Guten Tag,vielen Dank für Ihre E-Mail. Leider ist es bei mir aus zeitlichen und finanziellen Gründen nicht möglich das Paket innerhalb der nächsten Wochen zur Post zu bringen. Es stellt für mich ein Aufwand dar -welcher ich nicht zu verschulden habe.Ich kann das Paket nicht zur Post bringen werde die Ware aber auch nicht bezahlen > da diese storniert wurde.Gerne können Sie ein Unternehmen beauftragen, welches das Paket bei uns abholen kommt.Mit freundlichen Grüßen



bei mir gibt es ja keinen empfänger ... die ware muss ja zurück zum absender ... also ist der absender der neue empfänger. sie können das paket ja bei mir abholen - aber mit terminabsprache ...

Es geht weiter ...


Sehr geehrte Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an NESCAFÉ DOLCE GUSTO.

Leider ist eine Abholung nicht möglich, daher bitten wir Sie das Paket mit dem beiliegenden Retourenschein kostenfrei an uns zurück zusenden. Sie können das Paket auch gerne bei Ihrem Zusteller abgeben. Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Falls Sie noch Fragen haben, erreichen Sie uns unter unserer kostenfreien Rufnummer 0800 3652348 Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Wir sind gerne für Sie da.


Freundliche Grüße aus Springe
Ihr NESCAFÉ DOLCE GUSTO Team

Meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist dies nicht möglich. Ich bin bis Abends auf der Arbeit und kann es daher keinem Zusteller zurück geben.
Bei Interesse an dem Paket können Sie dies gerne bei mir abholen.

Mit freundlichen Grüßen

Lass es doch auf deiner Arbeit abholen.
Habt ihr keine Poststelle? Hast du keine Packstation?
Es gibt genug Möglichkeiten...

lara_triple

Lass es doch auf deiner Arbeit abholen. Habt ihr keine Poststelle? Hast du keine Packstation?Es gibt genug Möglichkeiten...



1. doch 5 min mit dem Auto => Parkplatz finden ist da immer glück
2. nein

warum soll ich mir die mühe und arbeit machen? wer bezahlt das klebeband
um das paket zu zu kleben? ich investiere keinen cent in die rücksendung.
ich muss es ja aufmachen um den retourenschein zu entnehmen ... dadurch
wird das klebeband außen unbrauchbar ...

und, kam noch was?

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