Nespresso Kaffeemaschinen Empfehlung?

25
eingestellt am 23. Dez 2020
Kennt sich hier jemand aus mit den Nespresso Kaffeemaschinen? Ich suche derzeit nach einer praktischen Maschine für zu Hause.

Nespresso gefällt mir, weil ich die große Kapselauswahl interessant finde und die Preise ok sind. Eine vollautomatische Maschine käme mich für mich z.B. nicht in Frage, da ich diese zu teuer finde (gute fangen da ab 400 EUR an wie ich das sehe). Mein Budget hier liegt zwischen 150-250 EUR.

Hat jemand Erfahrung mit den Maschinen Citiz, Lattissima Pro/Touch/One und Atelier? Die sind alle so in meiner Preislage.

Ich trinke viel Cappuccino und zwar auch mit allen möglichen Milcharten (auch Mandel, Hafer etc.), brauche daher also einen guten Milchaufschäumer. Eine Mitarbeiterin im Nespresso Store meinte heute zu mir, dass die Lattissima Geräte hierfür schlecht sind, da sie nur normale Milch gut aufschäumen. Die sind gefühlt also schon mal raus, wenn die Dame recht hat (jemand hier Erfahrung gemacht?)

Bei der Citiz müsste ich mir dann einen Cappuccino einfach selber "mixen", wie ich das sehe, im Gegensatz zu Lattissima und Atelier.

Danke vorab für Infos/Empfehlungen und schöne Feiertage!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
25 Kommentare
Dein Kommentar