Nespresso-Kapseln seit kurzem anderes?

Hallo ich habe mal eine Frage an die Nespressoverwöhnte - Community

Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass der Kaffee aus den Nespressomaschinen in meinem Umfeld nicht mehr so geschmeidig und schnell rausläuft sondern eher lanngsam und gequält. Sodass ein Lungo mal gut und gerne 1 min daueren kann...;-(

Da mir dies nicht nur bei meiner Maschine aufgefallen ist wollte ich mal fragen ob euch dies auch schon passiert ist?

Ich habe das gefühl das entweder die Kapseln zu voll sind? oder irgendwas anderes an den Kapseln verändert worden ist?

Ich habe dies nun mittlerweise bei 3 Pixies von Krups festgestellt und seit anbeginn auch nur Originalkapseln verwendet!!...

Gibt er Erfahrungen?

15 Kommentare

Naja der Kakao schmeckt viel besser seit neusten, werden wohl die Mischungen verändert haben. Das es länger dauert bis die Tasse fertig ist, hab ich nicht gemerkt.

Nö Läuft bei mir wie immer, vllt mal entkalken?

Das mit dem Entkalten kann ich ausschließen, da bei mir im Haus schon am Hauptanschluss ein Kalkwandler sitzt.

Ich habe glücklicher Weise in meinem ganzen Haushalt kein KALK...(zum Glück)

Mit ist das Problem wie gesgat auch Maschinenübergreifend aufgefallen... deswegen frage ich ja mal hier in die Runde

dandytheapple

Nö Läuft bei mir wie immer, vllt mal entkalken?

Falsches System würd ich mal sagen^^

rjk

Naja der Kakao schmeckt viel besser seit neusten, werden wohl die Mischungen verändert haben. Das es länger dauert bis die Tasse fertig ist, hab ich nicht gemerkt.

Ich stoppe morgen früh mal die Zeit für dich

Subjektiv gesehen is mir jedenfalls noch nix aufgefallen.

dandytheapple

Nö Läuft bei mir wie immer, vllt mal entkalken?


Kalkwandler kaputt?

rjk

Naja der Kakao schmeckt viel besser seit neusten, werden wohl die Mischungen verändert haben. Das es länger dauert bis die Tasse fertig ist, hab ich nicht gemerkt.



KAKAO??? X)

rjk

Naja der Kakao schmeckt viel besser seit neusten, werden wohl die Mischungen verändert haben. Das es länger dauert bis die Tasse fertig ist, hab ich nicht gemerkt.



ja sry, is ja dolce gusto

Bei mir passierst in den letzten Tagen häufiger, dass die Kapseln hinten nicht oder nur unzureichend durchstochen werden. So kommt dann garnichts raus und wenn, dann nur sehr gequält.

ja das habe ich auch schon ein paar mal erlebt, dass die Perforation nicht durchsticht und die kapseln somit optimal durchflossen werden.

Ich habe meine Maschine nun beim Service gemeldet. Nachdem ich denen ein Foto der Kapseln zugesandt habe meinten die zuständigen Techniker, dass dies definitiv nicht so sein soll und haben mir zu Sa nun ein Austauschgerät (während der Reperatur) zukommen lassen

Ich bin der Meinung, dass die Maschine einen derartigen Unterdruck erzeugt, dass sich dei Kapseln zusammenziehen... (so sehen diese zumindest aus)

Nun ja, dann liegt es wohl nicht an den Kapseln odern an den Maschinen...!!!

PS: Zum Glück ist Nespresso da so gut aufgestellt... für diese Art von Abicklung

stef2012

Bei mir passierst in den letzten Tagen häufiger, dass die Kapseln hinten nicht oder nur unzureichend durchstochen werden. So kommt dann garnichts raus und wenn, dann nur sehr gequält.

Ich habe genau das gleiche Problem, entkalkt habe ich meine Maschine auch oft genug. Sehr komisch...

Sehen deine Kaspelt denn auch so aus wenn diese hintn rausfallen?

cwabjaci.jpg

vallilang

Ich habe genau das gleiche Problem, entkalkt habe ich meine Maschine auch oft genug. Sehr komisch...



matze2210

Ich habe meine Maschine nun beim Service gemeldet. Nachdem ich denen ein Foto der Kapseln zugesandt habe meinten die zuständigen Techniker, dass dies definitiv nicht so sein soll und haben mir zu Sa nun ein Austauschgerät (während der Reperatur) zukommen lassen


Hast du noch Garantie oder musst du die Reparatur bezahlen? Oder gar Kulanz?

34,2 Sekunden für einen Lungo mit einer Lattissima+ und leicht erhöhter Wassermenge.

Die Kapseln sollten sich eigentlich gar nicht verformen.. Bei dir stimmt definitiv was nicht.


Thx.



Jap Garantie ist noch ist erst seit Dezember bei mir ... Nun ja werde Wetterberichten ...
deathlord

34,2 Sekunden für einen Lungo mit einer Lattissima+ und leicht erhöhter Wassermenge. :DDie Kapseln sollten sich eigentlich gar nicht verformen.. Bei dir stimmt definitiv was nicht.

matze2210

Ich habe meine Maschine nun beim Service gemeldet. Nachdem ich denen ein Foto der Kapseln zugesandt habe meinten die zuständigen Techniker, dass dies definitiv nicht so sein soll und haben mir zu Sa nun ein Austauschgerät (während der Reperatur) zukommen lassen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen