Netatmo Presence zum zweiten mal aus dem nichts Verreckt - Alternative?

4
eingestellt am 9. Jun
Unsere Netatmo Presence die als Flutlicht und Kamera für unsere Einfahrt fungiert ist nun zum weiten mal unter 1 Jahr aus dem nichts verreckt.

Wie schon bei der Ersten tut sich nun an der Zweiten (nach ca. einem halbem Jahr) rein gar nichts mehr am Gerät, es scheint absolut tot zu sein, reagiert nicht auf QR Codes und Strom An/ Aus.

Die Elektroinstallation hat ein befreundeter Elektriker gemacht, an dieser ist alles i.O.

Ich finde online nichts dazu, dass Netatmo Cams reihenweise verrecken, jemand Erfahrungen hierzu? Hat Netatmo da ggf. den Finger drauf und unterdrückt solche Berichte?

Kennt jemand eine HomeKit Alternative?
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Und sowas sagst du jetzt nachdem ich mir erst gerade eine Netatmo gekauft habe(cheeky) kann dir leider nicht weiterhelfen aber auch ich hab etwas gesucht und keine negativen Berichte gefunden.
Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass bei dir reihenweise Elektrogeräte und Glühbirnen verrecken und es damit an deiner Hausinstallation liegen könnte?
Computer_Jay09.06.2020 11:20

Und sowas sagst du jetzt nachdem ich mir erst gerade eine Netatmo gekauft …Und sowas sagst du jetzt nachdem ich mir erst gerade eine Netatmo gekauft habe(cheeky) kann dir leider nicht weiterhelfen aber auch ich hab etwas gesucht und keine negativen Berichte gefunden. Ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass bei dir reihenweise Elektrogeräte und Glühbirnen verrecken und es damit an deiner Hausinstallation liegen könnte?


Nope, alles läuft, auch die Philips HUE Beleuchtung von Einfahrt/ Garage.

Die Kamera hängt sogar vor Regen geschützt unter einem Dachvorsprung
Kraule_Mirnsack09.06.2020 11:33

Nope, alles läuft, auch die Philips HUE Beleuchtung von Einfahrt/ …Nope, alles läuft, auch die Philips HUE Beleuchtung von Einfahrt/ Garage.Die Kamera hängt sogar vor Regen geschützt unter einem Dachvorsprung


Mhmm, kann ich so garnicht bestätigen. Meine läuft seit 2,5 Jahren ohne Probs. Eher im Gegenteil, die Software wird immer besser.

Ich denke mal alles Tricks aus dem SmartApfel-Forum hast Du durch?!
Meine läuft auch seit über 2 Jahren, ebenso wie die des Nachbarn.
Alternativen gibt's von Bosch, Google (Nest) und Amazon (Ring).
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler