[Netczlub] verdächtige Anrufe von 030-4991-89800

Da hier vermutlich einige das eine oder andere Gerät mit einer Netzclub Karte betreibt kurz die Info - 2 von unseren Netzclub-Geräten bekamen mehrfach SMS über angeblich verpasste Anrufe von dieser Nummer.

Ist also mit Sicherheit niemand der sich zufällig mal verwählt hat. Konnte nichts rausfinden was dahintersteht aber vermutlich nichts gutes.

13 Kommentare

Wenn du mal normal ohne diese Striche suchst, findest du auch was:
tellows.de/num…800

huh, gefährlich

sorry, habe mich verwählt.

Ist ja eine saubere "Meinungsforschungs"-firma die ihre eigene Telefonnummer so geheim hält, daß sie weder per Rückwartssuche noch google zuzuordnen ist.

bamberg2

Ist ja eine saubere "Meinungsforschungs"-firma die ihre eigene Telefonnummer so geheim hält, daß sie weder per RÜckwartssuche noch google zuzuordnen ist.


Hättest du einfach mal angerufen... Da sagen sie wer sie sind und warum sie angerufen haben.

Sogar mit kompletter Anschrift usw. Das Band sagt sogar woher sie deine Nummer haben...

Völlig unnötig hier zu "warnen".

infogmbh.de

bamberg2

Ist ja eine saubere "Meinungsforschungs"-firma die ihre eigene Telefonnummer so geheim hält, daß sie weder per RÜckwartssuche noch google zuzuordnen ist.



jaja, in Bayern gibt's schon komische Leute

bamberg2

Ist ja eine saubere "Meinungsforschungs"-firma die ihre eigene Telefonnummer so geheim hält, daß sie weder per RÜckwartssuche noch google zuzuordnen ist.



komplette Anschrift und Telefonnummer - nur ist das eine ganz andere Telefonnummer als die 030-4991-89800.

besho_

Hättest du einfach mal angerufen...



Ist das Dein Ernst? Der Ratschlag ist ungefähr so gut wie auf eine Spammail zu antworten.

besho_

Hättest du einfach mal angerufen...



Das ist eine ganz normale Festnetznummer. Was glaubst du denn was passiert wenn man da anruft? Du kannst doch deine Nummer unterdrücken.

Oder hast du Angst, dass jemand aus dem Hörer springt und dir eine reinhaut? oO

bamberg2

komplette Anschrift und Telefonnummer - nur ist das eine ganz andere Telefonnummer als die 030-4991-89800.



So ein Unternehmen hat in der Regel mehr als nur eine Nummer.

Hat jedenfalls nix mit Netzclub zu tun. Netzclub muss Meldung machen,wenn die einen neuen Rufnummernblock angefangen haben,die Nummern kann man dann bei der Bundesnetzagentur nachsehen und schon gehen die Anrufe los......

joergcom

Hat jedenfalls nix mit Netzclub zu tun. Netzclub muss Meldung machen,wenn die einen neuen Rufnummernblock angefangen haben,die Nummern kann man dann bei der Bundesnetzagentur nachsehen und schon gehen die Anrufe los......



Netzclub kann natürlich nichts dafür, sorry da habe ich vielleicht einen falschen Eindruck erweckt. Es scheint aber momentan eben die Netzclub-nummern zu treffen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2111198
    2. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone55
    3. Hilfe - alle Android Apps weg22
    4. KFZ Versicherung / Leasing22

    Weitere Diskussionen