Gelöst: Netflix Fehler NW-2-5 mit Firestick 4k Max

eingestellt am 17. Jul 2022
2017132_1.jpgMoin liebe Community, ich benötige mal hier eure Schwarmintelligenz...

Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und bekomme Netflix über den Firestick einfach nicht zum laufen. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei. Meine Verbindung ist astrein, der LTE Router steht 2 Meter entfernt vom Stick. Konstante Geschwindigkeit zwischen 70-120mbit im DL und 10-20mbit im UL.

Hardware
TV: Sasmsung LE32C650L1W (kein Wlan)
Router: Telekom ZTE MC801A HyperBox 5G betrieben mit Telekom SIM
AmazonStick: Firestick4k Max mit aktueller Firmware

Zum Fehler:

Netflix N Bildschirm mit rotem Ladekreis lädt für ca 20 Sekunden dann Fehlermeldung NW-2-5.
Unter weitere Details ist ein neuer Fehlercode auslesbar. ui-113. Unter "Netzwerk überprüfen" wird die bestehende Verbindung sogar noch bestätigt (obwohl die Fehlermeldung ja gerade dies als Fehlerquelle ausweist).

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Bereits ausprobiert:

Firestick auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Firestick Firmware Update gesucht. Update installiert. Firestick neu gestartet. Netflix app Installiert.

Router neu gestartet, Firestick neu gestartet beides mit gezogenem Netzstecker.


Gibt es hier irgendwelche weiteren Lösungsvorschläge? Würde mich sehr über weiteren Input freuen

Lösung:
Das Problem lag am Telekom LTE/5g Router. Ich musste die APN Einstellungen manuell abändern.
Hier die Anleitung
telekomhilft.telekom.de/t5/…830

Danke für die Hilfe
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