Netlimiter Alternative gesucht...

12
eingestellt am 10. Aug
Ich nutze Windows 10 nur um zu spielen und habe dort nichts installiert, bis auf Firefox und Spotify, meben Steam usw.
Vor 1-2 Jahren habe ich per Zufall auf Github eine Firewall gesehen, welche genau das bietet, was ich haben möchte. Leider finde ich nur Netlimiter per Google und nicht diese kostenlose Firewall.

Netlimiter wäre genau richtig aber selbst die Lite würde rund 20$ kosten (Steuern kommen noch oben drauf).
Zusätzliche Info
Sonstiges
12 Kommentare
"eine Firewall gesehen, welche genau das bietet, was ich haben möchte."

Und was möchtest du haben?
Er möchte vermutlich einzelnen Programmen die Bandbreite beschränken.

Früher war Netlimiter etwas populär, da man damit die Upload Bandbreite von gewissen P2P Diensten limitieren konnte.
Bearbeitet von: "Matrix110" 10. Aug
Der ganze Text ergibt einfach keinen Sinn
Wenn du einzeln die Bandbreite begrenzen willst. Hab ich nie etwas anderes als netlimiter gefunden was funktioniert hat.
GlassWire?
Matrix11010.08.2020 19:40

Er möchte vermutlich einzelnen Programmen die Bandbreite …Er möchte vermutlich einzelnen Programmen die Bandbreite beschränken.Früher war Netlimiter etwas populär, da man damit die Upload Bandbreite von gewissen P2P Diensten limitieren konnte.



Das geht aber auch mit der kostenlosen Variante von Netlimiter. Habe ich selbst zufällig gestern gemacht. Jetzt frage ich mich, was für Premiumfeatures der TE denn überhaupt haben will.
Ranzal10.08.2020 19:51

Der ganze Text ergibt einfach keinen Sinn


Der Titel sagt doch schon alles. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Er möchte eine Software wie Netlimiter aber nicht so viel bzw. garnichts ausgeben.

Mein Tipp wäre, dass Du Dir eine Sicherheitskopie von Netlimiter gönnst. ;-)

Oder schau mal hier bei "Option Three: Download Tmeter Free"
howtogeek.com/347…ws/
dawirsteirre10.08.2020 20:36

Der Titel sagt doch schon alles. Was gibt es daran nicht zu verstehen?Er …Der Titel sagt doch schon alles. Was gibt es daran nicht zu verstehen?Er möchte eine Software wie Netlimiter aber nicht so viel bzw. garnichts ausgeben.Mein Tipp wäre, dass Du Dir eine Sicherheitskopie von Netlimiter gönnst. ;-)Oder schau mal hier bei "Option Three: Download Tmeter Free"https://www.howtogeek.com/347711/how-to-limit-any-applications-bandwidth-on-windows/


Wie es aussieht läuft es darauf hinaus.
Als dieses Shut up Windows 10 Tool ins Leben gerufen wurde, hatte jemand auf Github verlinkt und leider finde ich es einfach nicht mehr.
Schau mal, ob nicht deine Mainboard Netzwerkkarte sowas unterstützt. Bei meiner alten MSI ist ne Killer drin, damit kann ich über das Tool die Bandbreite drosseln. Ggf. funktioniert das auch mit anderen Karten Killer Network Manager.
Evil Limiter?
cxyQ11.08.2020 12:14

Evil Limiter?


Nein, leider nicht aber nice.
Du hast halt wie bei Wireshark ne Liste mit Apps, siehst, mit welchem Server die verbunden sind, usw.
Cr4zyJ0k3r11.08.2020 09:58

Schau mal, ob nicht deine Mainboard Netzwerkkarte sowas unterstützt. Bei …Schau mal, ob nicht deine Mainboard Netzwerkkarte sowas unterstützt. Bei meiner alten MSI ist ne Killer drin, damit kann ich über das Tool die Bandbreite drosseln. Ggf. funktioniert das auch mit anderen Karten Killer Network Manager.


Das hilft mir nicht, es muss auch anzeigen, wohin "telefoniert" wird.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text