Netzabdeckung Datentarif Mobilcom

Hallo zusammen,

in diesem Deal gab/gibt es ja einen ziemlich netten Datentarif über Mobilcom-Debitel

mydealz.de/dea…528

Ich habe nun eine Frage zur Netzabdeckung bei dem Verein. Und zwar wird hier ja Telekom LTE mit 50 Mbit beworben. Hat man dann Zugang zu allen "Netzen" der Telekom und wird gedrosselt oder darf man nur ins 50 Mbit Netz?
Man schaue sich auf der Telekom Netzausbau Karte mal z.B. Düsseldorf an.
t-mobile.de/net…tml
Dann einmal nur 4G 50 Mbit ankreuzen, danach einmal 150 Mbit ankreuzen. Der Unterschied ist enorm. Sollte man nur Zugriff auf die 50 Mbit haben wäre das ganz schön derbe.
Kann jemand weiterhelfen? Gibts da Erfahrungen?

6 Kommentare

Du hast natürlich Zugriff auf das gesamte Netz. Da wo theoretisch 150 Mbit möglich sind, wirst du halt bei 50 Mbit limitiert, was aber in der Praxis keinen Unterschied macht.

Ich verstehe diese Karte von der Telekom nicht. Wofür dann die unterschiedlichen Karten? LTE bis 150 Mbit/s schließt doch logischerweise 50 Mbit/s ein? Oder gibt es Geschwindigkeitsgrenzen für die Bänder? D.h. Band X kann nur bis 50 und Band Y bis 150?

DrJeffreyOdWeyer

Ich verstehe diese Karte von der Telekom nicht. Wofür dann die unterschiedlichen Karten? LTE bis 150 Mbit/s schließt doch logischerweise 50 Mbit/s ein? Oder gibt es Geschwindigkeitsgrenzen für die Bänder? D.h. Band X kann nur bis 50 und Band Y bis 150?



Das 2. ist richtig z. B. kann das 800Mhz Band, was hauptsächlich am Land wegen seiner höheren Reichweite genutzt wird, nur bis 50Mbit...

Aha! Das wird dann des Rätsels Lösung sein. Die Telekom könnte ja die Frequenzen/Bänder einfach dazu schreiben. Aber auch ein Mobilcom Vertrag hat ja Zugang zu allen Bändern der Telekom, richtig?

Danke für die Hilfe!

DrJeffreyOdWeyer

Aber auch ein Mobilcom Vertrag hat ja Zugang zu allen Bändern der Telekom, richtig?

Ja.

Habe den auch abgeschlossen.

Weiß jemand was über den Rücktritt?
Aktuell gab es ja den Friends S Tarif. Hoffe das es die Tage noch den Friends M Tarif gibt.
Gibts auch bei Telefon Verträgen ein 14 tägiges Rückgaberecht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 201690195
    2. [B] 10 EUR Flixbus [S] Paypal, Amazon33
    3. Paypal - Währungs Umrechungsoption bei Kreditkarten nicht mehr möglich?55
    4. miles and more werber ?22

    Weitere Diskussionen