Netzabdeckung Testen. Gebrauchte Prepaid Karten?

Hi,

mein Handyvertrag läuft aus und ich überlege welches Netz ich mir nun anschaffen sollte. Bin damals ins Telekom Netz da dies als einziges eine vernünftige Netzabdeckung hatte. In den letzten vier Jahren ist aber sicherlich ne Menge passiert und vielleicht sind die anderen Anbieter für mich sogar von Vorteil (den Preis mal außen vor gelassen).

Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Netzabdeckung anderer Anbieter zu testen ohne 100 Prepaidkarten zu kaufen. Würde gerne in meinem eigenen Telefon testen und ein paar übliche Orte aufsuchen. Mein Umfeld über den aktuellen Empfangsstatus auszufragen reicht mir da nicht. Hab mich schon mal zwei Jahre damit rumgeärgert, dass in meinem Büro das Telefon auf der Fensterbank liegen musste, damit es Empfang hatte.

Hat jemand einen Tipp wie man sowas am besten anstellt? Es geht mir nicht darum den aller letzen Euro zu sparen, ich will jedoch vermeiden überall Karten auf meinen Namen zu registrieren und diese dann zu kündigen. Das Startguthaben werde ich bei gekauften Packs auch niemals aufbrauchen, brauche vermutlich nur ein paar Cent für nen kurzen Anruf.

6 Kommentare

O2 kannst du mit einer o2 Freikarte testen oder mit Netzclub. Kostet beides nichts.
E-Plus wäre wahrscheinlich Simyo eine gute Wahl, da gibts 100MB via LTE für einmalig 4,95€.
Vodafone hab ich keine Ahnung...
Telekom bietet ja aktuell auch den LTE Netz Test an

Ohne Prepaid Karten? Hmm
Freunde, Bekannte, Familie fragen...

Ansonsten doch Prepaid Karten
O2 Frei Karte oder Netzclub
Vodafone gibt es glaub auch kostenlos, oder mal in Ebay schauen...
Telekom gibt es momentan die Daten Karte zum LTE testen (aber du weißt ja wie Telekom Netz bei dir ausgebaut ist)
Eplus Hmm keine Ahnung...

Alternativ: Schau dir die Netzabdeckung der Anbieter genau an, die sind mittlerweile schon sehr sehr detailliert und gut!

Zu Vodafone
wähle Talk & SMS aus. Dann dürfte es kostenlos sein.
In den sauren Apfel beißen und Penny Mobil besorgen, das nutzt auch das Vodafone-Netz

Telekom Netz kannst du mit einer Lebara Prepaid Sim testen. Kommt leider komplett ohne Guthaben.

Ich habe die Netzabdeckungskarten der verschiedenen Anbieter geprüft, dort konnte ich gleich schon mal sehen welcher Anbieter an den Orten wo ich mich meist Bewege verfügbar ist und noch dazu ob LTE oder 3g für internet da ist.

Danach habe ich mir Angebote rausgesucht die für mich in Frage kommen und eine Testkarte dieses Anbieters Bestellt.

Nach einer Woche war für mich klar das alles passt und o2 bei mir sehr gut Ausgebaut ist dank LTE

dann alten Anbieter gekündigt und die Rufnummer zum neuen mitgenommen was auch in 11 Tagen erledigt war.

Nun spare ich viel Geld bei einer deutlich besseren und schnelleren verbindung

Danke myDealz

cityhawk

Zu Vodafone wähle Talk & SMS aus. Dann dürfte es kostenlos sein. In den sauren Apfel beißen und Penny Mobil besorgen, das nutzt auch das Vodafone-Netz Telekom Netz kannst du mit einer Lebara Prepaid Sim testen. Kommt leider komplett ohne Guthaben.



Pennymobil > Vodafone?

Ungefähre Anhaltspunkte liefert auch das netmeterproject . Einfach mal Googlen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Paketbetrug - Was tun?3035
    2. biete 10 euro bahn suche bahnbonuspunkte11
    3. Handyvertrag monatlich kündbar mit ca. 300 MB34
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)98851

    Weitere Diskussionen