Netzclub Data Roaming

16
eingestellt am 19. Jul 2017
Hi,

hat jemand ausprobiert wie und was da funktioniert seit die neue Roamingbedingungen in Kraft getreten sind?

Ich lese das so, daß die "gesponserten" 100/200MB auch im EU Ausland gratis aufgebraucht werden können. Doch was passiert dann - wird gedrosselt oder 24ct/min abgerechnet? Dieses "bzw" in der Info-SMS möchte ich nicht falsch verstehen.

Zusätzliche Info
Diverses
16 Kommentare
EU = wie in Deutschland, 100MB Fullspeed - danach schnarchlangsam mit 32kbit/s oder Alt-Prepaidkarten 64kbit/s
so ist es EU = D 200MB danach 64kbit/s , Allnet Pack 100 min,funktioniert einwandfrei !!
Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie LTE aktiviert bekommen? Angeblich schaltet Netzclub das ja seit Mai oder so frei, aber bei mir funktioniert es irgendwie (noch) nicht...
Bisher
hqs19. Jul 2017

Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie …Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie LTE aktiviert bekommen? Angeblich schaltet Netzclub das ja seit Mai oder so frei, aber bei mir funktioniert es irgendwie (noch) nicht...


Noch nicht
In der EU-Roaming-SMS werden mir (30/30/30) 14 cent/min Telefonie und 24 cent/MB angezeigt. Hat Netzclub die Inlandspreise erhöht?
Bearbeitet von: "Quantenspringer" 19. Jul 2017
hqs19. Jul 2017

Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie …Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie LTE aktiviert bekommen? Angeblich schaltet Netzclub das ja seit Mai oder so frei, aber bei mir funktioniert es irgendwie (noch) nicht...


bei meiner 100mb Karte heute gesehen das Lte funktioniert(habe nichts irgendwo aktiviert )
hqs19. Jul 2017

Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie …Apropos... hat jemand zufällig einen Alttarif (200MB) und dort irgendwie LTE aktiviert bekommen? Angeblich schaltet Netzclub das ja seit Mai oder so frei, aber bei mir funktioniert es irgendwie (noch) nicht...



Hey cool, geht seit heute bei mir! Habe den normalen 100MB sponsored surf Tarif.
Surgeman20. Jul 2017

Hey cool, geht seit heute bei mir! Habe den normalen 100MB sponsored surf …Hey cool, geht seit heute bei mir! Habe den normalen 100MB sponsored surf Tarif.


Bei mir ist LTE seit Dienstag aktiv. Zumindest habe ich es da zum ersten Mal bemerkt. Ist der Alttarif (200 MB) bei mir
Ach so ein **** da. Angeblich ist ja LTE nun für alle Karten freigeschaltet laut Teltarif/Pressestelle. Meine Karte findet aber kein 4G-Netz, vielleicht ist die SIM zu alt? Die findet bei manueller Suche nämlich gar keine 4G-Netze, auch nicht von Vodafone/Telekom.

Die Hotline weiß von nichts und meint solange es nicht auf deren Internetseite steht, bieten sie kein 4G an, egal, was ich ihnen erzähle... Dabei steht bei Teltarif "Bei wem das nicht funktioniert, könnte laut Presse­stelle eine alte SIM-Karte ohne LTE-Unterstützung besitzen. In diesem Fall sollen sich Kunden an den Kunden­service wenden und eine Ersatz-SIM zukommen lassen."
hqs27. Jul 2017

Ach so ein **** da. Angeblich ist ja LTE nun für alle Karten …Ach so ein **** da. Angeblich ist ja LTE nun für alle Karten freigeschaltet laut Teltarif/Pressestelle. Meine Karte findet aber kein 4G-Netz, vielleicht ist die SIM zu alt? Die findet bei manueller Suche nämlich gar keine 4G-Netze, auch nicht von Vodafone/Telekom.Die Hotline weiß von nichts und meint solange es nicht auf deren Internetseite steht, bieten sie kein 4G an, egal, was ich ihnen erzähle... Dabei steht bei Teltarif "Bei wem das nicht funktioniert, könnte laut Presse­stelle eine alte SIM-Karte ohne LTE-Unterstützung besitzen. In diesem Fall sollen sich Kunden an den Kunden­service wenden und eine Ersatz-SIM zukommen lassen."



Sowas Blödes. Handy mal neu gestartet? Du hast sehr wahrscheinlich eine zu alte SIM. Ich würde es denen bei Facebook posten mit dem link auf den Teltarif Artikel. Dann sollen sie dazu mal Stellung nehmen.
Surgeman27. Jul 2017

Sowas Blödes. Handy mal neu gestartet? Du hast sehr wahrscheinlich eine zu …Sowas Blödes. Handy mal neu gestartet? Du hast sehr wahrscheinlich eine zu alte SIM. Ich würde es denen bei Facebook posten mit dem link auf den Teltarif Artikel. Dann sollen sie dazu mal Stellung nehmen.



Habe es in drei Geräten probiert, nur 3G. Bei Facebook bin ich nicht. Ich rufe evtl. nachher nochmal an, hab jetzt zweimal nur dieselbe Dame erreicht, die unglaublich unkooperativ und genervt war. Hoffe die hat nachher Feierabend Ansonsten vielleicht Kontaktformular oder so...?
Meine SIM ist wirklich schon recht alt, aber der Tausch kostet ja normalerweise 10 Euro... Bei mir steht als Netzbetreiber noch "Willkommen" Ich glaub das wurde schon vor Jahren geändert.
hqs27. Jul 2017

Habe es in drei Geräten probiert, nur 3G. Bei Facebook bin ich nicht. Ich …Habe es in drei Geräten probiert, nur 3G. Bei Facebook bin ich nicht. Ich rufe evtl. nachher nochmal an, hab jetzt zweimal nur dieselbe Dame erreicht, die unglaublich unkooperativ und genervt war. Hoffe die hat nachher Feierabend Ansonsten vielleicht Kontaktformular oder so...?Meine SIM ist wirklich schon recht alt, aber der Tausch kostet ja normalerweise 10 Euro... Bei mir steht als Netzbetreiber noch "Willkommen" Ich glaub das wurde schon vor Jahren geändert.



Die an der Hotline haben halt keine Ahnung. Kontaktformular kannst Du versuchen, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts. Email wäre noch ein Versuch wert. Ansonsten Karte für 10 Euro tauschen lassen. Oder die Teltarif Redaktion einschalten :-)
Surgeman27. Jul 2017

Die an der Hotline haben halt keine Ahnung. Kontaktformular kannst Du …Die an der Hotline haben halt keine Ahnung. Kontaktformular kannst Du versuchen, aber wahrscheinlich bringt das auch nichts. Email wäre noch ein Versuch wert. Ansonsten Karte für 10 Euro tauschen lassen. Oder die Teltarif Redaktion einschalten :-)



Hab jetzt ne andere Dame an der Hotline gehabt, die meinte zwar auch es gibt kein LTE, aber zumindest war sie bereit, sich die Meldung auf Teltarif durchzulesen. Woraufhin sie sehr erstaunt war und meinte sie meldet sich später wieder. Dann kam eine Mail "Selbstverständlich kannst Du im LTE-Netz surfen." und sie bieten mir eine neue SIM für 10 Euro an... naja werd ich wohl mal probieren. Keine Ahnung, ob es hilft.
hqs27. Jul 2017

Hab jetzt ne andere Dame an der Hotline gehabt, die meinte zwar auch es …Hab jetzt ne andere Dame an der Hotline gehabt, die meinte zwar auch es gibt kein LTE, aber zumindest war sie bereit, sich die Meldung auf Teltarif durchzulesen. Woraufhin sie sehr erstaunt war und meinte sie meldet sich später wieder. Dann kam eine Mail "Selbstverständlich kannst Du im LTE-Netz surfen." und sie bieten mir eine neue SIM für 10 Euro an... naja werd ich wohl mal probieren. Keine Ahnung, ob es hilft.



Die Probleme könnten durchaus mit der SIM zusammenhängen. Ich habe ebenfalls den alten Tarif. Zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses von O2 mit E-Plus habe ich meine alte SIM-Karte, mit dem sinnigen Provider-Text "Willkommen", gegen eine neue ausgetauscht, weil mit der alten nicht erkennbar war ob das nationale Romaing zwischen O2 und E-Plus ordentlich funktioniert. Mit der neuen ist seit einigen Tagen auch LTE aktiv. Mehrere Personen aus meinem Umfeld, die direkt mit dem neuen Tarif eingestiegen sind, haben auch schon LTE. Daher würde ich persönlich die 10 Euro investieren.
So, kurz eine Rückmeldung meinerseits zum Thema SIM-Tausch und LTE. Mit der neuen SIM habe ich nun auch endlich 4G! Der Tarif hat sich nicht geändert. Es lag wohl wirklich an der alten SIM... vielleicht hilft die Info ja jemandem weiter.
Nachdem ich meine alte SIM beim zusammenschneiden auf nano SIM leider zerstört habe, musste ich mir eine neue dreifach SIM bestellen. Damit klappt nun auch endlich VOLTE und WIFI calling auf dem iPhone SE. Top, hat aber letztlich leider 10€ gekostet.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler