Netzclub Sim in Vodafone UMTS Stick möglich?

Hallo zusammen,

ist es möglich die Netzclub Sim Karte (100 mb Internet UMTS Speed free) in den Vodafone UMTS/Surf Sofort Stick zu packen und somit unterwegs kostenlos zu surfen?

Ich weis 100 mb sind nicht viel, aber es geht mir nur um 1-2 Zugfahrten pro Monat in denen ich gerne mit dem Laptop etwas durfen würde

mfg

7 Kommentare

ja kannste ist halt wie du sagst schnell aufgebraucht aber es ist möglich. habe ich auch schon gemacht als kein internet daheim war surfstick rin in den PC und ie karte hinter her und alles war in ordnung

@MG1979
Wie wär's mit Satzzeichen?

Wenn o2 auf der Strecke eine gute Netzabdeckung hat, okay. Sonst lieber nicht machen! Das zieht einiges an Saft!

mwconn ist das Stichwort

Der Stick muss natürlich frei für alle Netze sein.
Um Volumen zu sparen würde ich zudem Opera Turbo benutzen.

Stick rein und installieren lassen (brauchst nur die Treiber, musst aber die dämliche Einwahlsoftware mitinstallieren).
In Software automatischen Start deaktivieren.
Wenn dich die 2 zusätzlichen "Laufwerke" nerven ("CD-Laufwerk" mit der Installationssoftware und evtl. der SD-Kartenleser), diese im Gerätemanager deaktivieren (Windows).
MWconn Software mwconn.net/dow…tml herunterladen bzw. ixconn für Linux.
Software "installieren" (ist portabel, also nur entpacken) und laut beiliegender pdf einrichten. Aus der Providerliste beliebigen o2-Deutschland auswählen.
Du hast nun einen Ordner mit verschiedenen Programmen, u.a. UMTS-GPRS.exe, diese starten und freuen. Nach Verbrauch der 100MB evtl. GPRS.exe nehmen, musst du ausprobieren (Hintergrund: bei UMTS(/HSPA) surfst du nicht wirklich mit 32kbit/s, sondern immer eine tausendstel sec oder so mit Fullspeed, dann Pause etc. Das kann eff. langsamer sein als 50% GPRS, je nach Sender und Nutzerzahl).
Die eingebaute riesige Providerliste (weltweit) von MWconn ist auch genial für einheimische Prepaidkarten im Ausland.

Weiß jemand ob der Stick einen netlock hat? kann es gerade nicht testen, da alles gerade in Umzugskisten steckt

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    2. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    3. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33
    4. Seid wann müssen Kommentare freigeschaltet werden?1726

    Weitere Diskussionen