Netzsperren bei Vodafone, 1&1, Telekom, o2

32
eingestellt am 6. Apr 2021
Moin,

hoffentlich ist das Thema nicht gegen die generellen Grundsatzdiskussionen hier im Forum. Habe es extra nur als Diskussion und nicht als Freebie eingestellt.

Habe durch die Suchfunktion nichts passendes gefunden, dachte ich teile es euch mal mit, habe es selbst erst per Zufall herausgefunden:

Kurzform: Deutsche Provider wissen nun, welche Internetseiten böse sind und filtern für euch dieses sogenannte Internet. Diese Dienstleistung ist vollkommen kostenlos und bereits voreingestellt. Sollte euer Surferlebnis dadurch beeinträchtigt sein, so müsst ihr die DNS-Server selbst anpassen. (zB Google 8.8.8.8 und 8.8.4.4).

Folgende Provider und Firmen erbringen diese kostenlose, großartige Filterfunktion für euch: Mitglieder | Clearingstelle Urheberrecht im Internet (cuii.info)

Weitere Informationen: Netzsperren durch die CUII – Verfassungsblog

Gruß
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Beste Kommentare
32 Kommentare
Dein Kommentar