eingestellt am 16. Jun 2016Verfügbar: Bundesweit
Hallo Community,

ich habe vor etwa 15m LED Streifen zu verlegen.
Die Idee: 3x 5m in Reihe verbinden. Zwischen zwei Streifen muss ich etwa 2-3m mit Kabeln überbrücken, da dort kein Licht leuchten soll.

Das Problem: Welches Netzteil brauche ich? Laut Rechnung bräuchte ich bei 12 Watt Leistungsaufnahme pro Meter ein Netzteil mit 12v 15A. Das scheint mir 1. relativ viel zu sein und 2. ist das Netzteil sicher nicht so einfach (und günstig) zu bekommen.
Ich habe schon einen 5m Streifen und betreibe den mit 3A ohne Probleme.

Wie würdet ihr den Plan verwirklichen?
Ein Netzteil an beiden Enden anschließen?

Noch ein Hinweis: Der gesamte zusammenhängende Streifen sollte mit einer Fernbedienung bedient werden können.


Ich hoffe, dass ihr mir mit euren Ideen weiterhelfen könnt und sich trotz Deutschland-Spiel einige zu Wort melden :-)


Viele Grüße
kreuzweise
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
19 Kommentare
Dein Kommentar