Netzteil für US-Gerät - Was bei Spannung und Stärke beachten?

3
eingestellt am 6. Dez 2017
Hi Leute,

ich habe hier ein Gerät aus den Staaten, dessen Netzteil ich gerne komplett ersetzen möchte, weil ich keinen Bock habe da nen Spannungswandler vorzuschalten (aus Kostengründen und weil es mehr Platz wegnimmt).

Naiv wie ich bin, wollte ich einfach ein Universal Netzteil, dass den Output-Werten des US-Netzteils entspricht holen - 7 V mit 800ma, allerdings ist das gar nicht so einfach. Habe nur Netzteile gefunden, die entweder 6 Volt oder 7,5 Volt Spannung bieten. Die Stärke gibt's entweder mit 600mA oder 1000mA.

Meine Fragen:

Riskiere ich bei 7,5 Volt bereits, dass das Gerät gegrillt wird?

Muss die Stärke ebenso übereinstimmen oder gibt's hier keine Probleme, wenn ich Netzteil mit mehr Leistung, z.B. 1000 mA, nehme? Wenn dieser Wert abweicht, habe ich zwar kein Universal-Netzteil gefunden, aber eins was vielleicht passen könnte (Gibt es 'nen Trick, wie ich den Steckertyp identifiziere - steht das vielleicht auf dem Aufkleber? )

Ich stehe hier wirklich ein wenig auf dem Schlauch





1089686.jpg

1089686.jpg
Zusätzliche Info
Diverses
3 Kommentare
Die Stromstärke kann höher sein, das Gerät nimmt nur das auf, was es braucht. weniger darf es aber nicht sein!

Zum Finden des passenden Stecker: Innen und Außendurchmesser bestimmen. Außen ist natürlich einfach, für den Innendurchmesser am besten den Pin im Gerät messen.

Das Netzteil von besho_ sieht gut aus.
Verfasser
Vielen Dank euch beiden - jetzt bin ich schlauer und besho hat sich beim Suchen nicht so blöd angestellt wie ich!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler