Netzwerk - 2 Router Lan->Wan wie konfigurieren

6
eingestellt am 23. Jun
Hallo Leute,

ich bin mir gerade unsicher, wie ich meinen neuen Router, der als Access Point laufen soll, konfigurieren muss.

Setup:
"Internet" -> Router1 -> LAN -> Router 2 (AccessPoint) -> WLAN -> Geräte

EIn Lan Anschluss von Router1 ist direkt mit dem WAN Anschluss von Router 2 verbunden.

Laut dieser Anleitung: hetmanrecovery.com/de/…htm (unten im Bereich LAN/WAN Anschluss) soll beim 2. Router (Access Point) DHCP aktiviert werden?

Ist das korrekt? Ich bin der Meinung, nur der Hauptrouter sollte DHCP aktiviert haben.
Auch bin ich mir nicht sicher, ob Router2 lieber eine statische oder feste IP haben sollte.

Kann mir hier jemand Infos geben, wie ich das am besten Löse?
Im Idealfall hat jedes gerät, egal an welchem Router - zugriff auf alle Geräte im Gesamten Netz.

VIelen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
Du musst dem zweiten Router schon sagen, dass er nur als Access Point arbeiten soll.
Modell?
Damit wird gemeint sein, dass der 2. Router eine Adresse per dhcp bezieht

besser reinen AP nehmen.. mag so Frickeleien nicht.
Bearbeitet von: "JJW" 23. Jun
Fritzbox zu TPLink AC 1200.
therealpink23.06.2020 15:33

https://www.tp-link.com/de/support/faq/962/


Dann aber von fritz box LAN auf tplink LAN oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler