Neue #1 auf IMDb Top 250 TV - Chernobyl (HBO/Sky Atlantic Mini Series 5 Episoden)

19
eingestellt am 28. MaiBearbeitet von:"mombi1700"
Wen es interessiert, tolle Serie. Letzte Folge läuft nächste Woche.

Thema: de.m.wikipedia.org/wik…byl

Serie: imdb.com/tit…38/

#1: imdb.com/cha…awd
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Danke dass du noch den Wiki Artikel von "Nuklearkatastrophe von Tschernobyl" verlinkt hast, hatte nämlich noch nie zuvor von diesem Ereignis gehört.
Facemeltyo28.05.2019 14:39

Danke dass du noch den Wiki Artikel von "Nuklearkatastrophe von …Danke dass du noch den Wiki Artikel von "Nuklearkatastrophe von Tschernobyl" verlinkt hast, hatte nämlich noch nie zuvor von diesem Ereignis gehört.


Danke für deinen absolut überflüssigen Kommentar.

Kein Wunder, warum immer mehr altgediente Mitglieder Mydealz verlassen...

@mombi1700: Danke! Kannte die Serie noch nicht und schaue mal bei Gelegenheit rein
19 Kommentare
Danke dass du noch den Wiki Artikel von "Nuklearkatastrophe von Tschernobyl" verlinkt hast, hatte nämlich noch nie zuvor von diesem Ereignis gehört.
Danke für die Info. Schaue ich mal rein.
Facemeltyo28.05.2019 14:39

Danke dass du noch den Wiki Artikel von "Nuklearkatastrophe von …Danke dass du noch den Wiki Artikel von "Nuklearkatastrophe von Tschernobyl" verlinkt hast, hatte nämlich noch nie zuvor von diesem Ereignis gehört.


Danke für deinen absolut überflüssigen Kommentar.

Kein Wunder, warum immer mehr altgediente Mitglieder Mydealz verlassen...

@mombi1700: Danke! Kannte die Serie noch nicht und schaue mal bei Gelegenheit rein
Wo kann man die denn sehen? Nur auf Sky?
Ich habe mir neulich die erste Folge auf Sky angesehen.
Die war wirklich sehr gut! Da hat HBO wieder erstklassige Arbeit geleistet.
Es ist ganz schön harter Tobak. Krass, wie zunächst sogar die Kernexplosion geleugnet wurde und die Feuerwehrleute ohne Schutzausrüstung zum Reaktor geschickt wurden in dem Glauben, nur das Hallendach löschen zu müssen.
Heftig fand ich auch die Szene als Familien mit kleinen Kindern sich "das Spektakel" von einer Brücke in Prypjat angesehen haben, während die kontaminierte Asche auf sie herabregnete. Da läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
schni_schna_schnappi28.05.2019 15:35

Danke für deinen absolut überflüssigen Kommentar. Kein Wunder, …Danke für deinen absolut überflüssigen Kommentar. Kein Wunder, warum immer mehr altgediente Mitglieder Mydealz verlassen... @mombi1700: Danke! Kannte die Serie noch nicht und schaue mal bei Gelegenheit rein



Also bitte. Das ist hier immerhin der Kommentar mit den meisten Likes.
Ich glaube kaum, dass jemand wegen so einem Kommentar Mydealz verlässt.
Spamkommentare waren hier schon immer vorhanden.
Ich persönlich fand die Kommentare wie "folgen" viel nervender, vorallem als es schon die Funktion zum Folgen gab.
Hatte es auch schon auf der "To-Do" list
Bei Rottentomatoes nämlich auch ziemlich weit oben
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 26. Aug
Werde auch mal reinschauen.
lolnickname28.05.2019 17:21

Die Liste ist lächerlich GoT über The Wire



Je weniger hypt eine Serie ist, desto aussagekräftiger ist die Bewertung.

Chernobly bei 65k, The Wire 250k und Got 1,5m. Dasselbe mit allen aktuellen Nolan Filmen. IMDB ist ein guter Richtwert, wenn man interpretiert, mehr nicht.

Persönlich ist Wire, Sopranos, Got, aber ein Spiegelbild des jeweiligen Zeitgeist, kann man nicht miteinander vergleichen. Got hat mit Season 8 einfach extrem enttäuscht, vorher war es eine Liga.
So ist es. Es kommt auch auf die Nische an. Animes sind generell immer mega gut bewertet bei IMDB beispielsweise. Warum? Wer keine Animes mag, guckt auch keine Animes Deswegen sind die Bewertungen immer schonmal etwas positiv vor beeinflusst

So ist es eben auch bei "normalen" Serien.
mombi170028.05.2019 16:21

Kommentar gelöscht


Schlimm, oder? Denn kommen noch diese Arroganten möchtegern Einstein´s die denken sie dürfen jeden nieder machen und beleidigen nur, weil sie sich im Recht sehen.
Die Serie heißt Chernobyl und nicht Chernobly
Ansonsten sehr gute Serie mit vielen Interessanten Fakten bzw. Informationen.
Danke für den Tip.
Hunterkiller29.05.2019 12:00

Die Serie heißt Chernobyl und nicht Chernobly Ansonsten sehr gute Serie …Die Serie heißt Chernobyl und nicht Chernobly Ansonsten sehr gute Serie mit vielen Interessanten Fakten bzw. Informationen.


Leider entsprechen einige Sachen so absolut nicht der Wahrheit bzw. widersprechen selbst der Physik.
JoeHilfiger03.06.2019 12:42

Leider entsprechen einige Sachen so absolut nicht der Wahrheit bzw. …Leider entsprechen einige Sachen so absolut nicht der Wahrheit bzw. widersprechen selbst der Physik.


Beispiel?
mombi170003.06.2019 17:05

Beispiel?


Ich möchte ungern spoilern, wie weit hast du denn geschaut? Ab Folge 3 wird es dann wirklich etwas fadenscheinig, aber auch spannend. Ist eben ein künstlerisches Mittel und imho auch notwendig, denn die bloße Story ist maßlos ausgelutscht.
Absurd überschätzte Serie. Das Thema ist absolut erzählenswert und Jared Harris ein toller Schauspieler, aber das war es dann auch schon.
Leider ist die Geschichte so platt geschrieben/inszeniert, als hatte man die Verantwortlichen aus der McCarthy-Ära aufgetaut.
Und die obligatorische sowjetische Superphysikerin ist natürlich komplett erfunden

6.5/10 nach 4 Folgen. Das Geld hätte man besser in eine zweistündige, wirklichkeitsgetreue Doku investiert.
Bearbeitet von: "LaCrimosa" 3. Jun
Die letzte Folge war nochmal top. Tolle Serie. Hier hat man sich echt Mühe gegeben, dass jeder das Unglück nachvollziehen und „erleben“ kann.

Kann man nur weiterempfehlen. IMDB, RT, etc. sprechen für sich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen