Neue BAFA Prämie trotz bestelltem leasing Fahrzeug

5
eingestellt am 11. Jun
Guten Abend liebe community

Ich habe folgende Situation :
Ich habe vor 10 Tagen einen Gewerbe leasing Vertrag abgeschlossen mit einem Mercedes a250e hybrid. Das Angebot wurde noch mit der alten bafa Förderung also 2250 Euro gerechnet. Jetzt ist ja der Anteil auf 4500 gestiegen. Meine Frage ist, ob sich das Angebot dann noch für mich positiv verändert oder ob die Konditionen genau so bleiben wie gehabt. Wäre super wenn jemand von euch mir da weiterhelfen kann. Mein Händler sagt erst ab Juli weiß er genaueres, aber vielleicht gibt's hier doch den ein oder anderen den das gleiche betrifft.

Mfg
Danke im voraus
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

5 Kommentare
Die Erfahrung aus den letzten Prämienanpassungen sagt: kann sein. Vieles hängt von Stichtagen (Bestellung, Kauf, Zulassung) und manchmal von der Kulanz des Händlers. Letzteres sollte eigentlich diesmal unerheblich sein, da der käuferseitige Anteil der Prämie erhöht wird.
Händler wird sagen, ne hat nicht geklappt und du wirst bei ihm zufällig ein Satz neuer Felgen auf seinem AMG sehen
Meine Erfahrung mit der BAFA: die sind keine Unmenschen, müssen sich aber an gewisse harte Kriterien halten. Ein Stichtag ist z.B. ein relativ hartes Kriterium.
Teilweise unvollständige Unterlagen winken die manchmal durch, wenn man denen die Sachlage erläutert, warum die Unterlagen unvollständig sind.

Ein Anwalt würde also dazu sagen: "Hängt davon ab, ..." und der gleiche Anwalt kann auch drei Meinungen vertreten
daBademeister12.06.2020 00:07

Meine Erfahrung mit der BAFA: die sind keine Unmenschen, müssen sich aber …Meine Erfahrung mit der BAFA: die sind keine Unmenschen, müssen sich aber an gewisse harte Kriterien halten. Ein Stichtag ist z.B. ein relativ hartes Kriterium.Teilweise unvollständige Unterlagen winken die manchmal durch, wenn man denen die Sachlage erläutert, warum die Unterlagen unvollständig sind.Ein Anwalt würde also dazu sagen: "Hängt davon ab, ..." und der gleiche Anwalt kann auch drei Meinungen vertreten


Nunja, er würde wohl eher sagen "(es) kommt drauf an".
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler