Neue Bank gesucht

43
eingestellt am 20. Nov 2020
Hi,
meine bisherige Bank, die Sparda-Bank Hamburg, hat's endgültig geschafft, mich zu vergraueln.
ich kann mit der VISA kein kostenloses Bargeld mehr abheben (hab vorher knapp 12€/Jahr dafür bezahlt), die Kreditkarten kostet nun jeweils 30€, Master war früher kostenfrei.
Das Online-System wurde umgestellt, ist nun absolut grottenschlecht...wirkt nun veraltet, ist verbuggt und es gibt kaum Übersichten.

Nun suche ich nach einer neuen Bank.
Was brauche ich:
- Girokonto
- Kreditkarte, egal welche
- Sparbuch (einfach, hab nicht viel, trenne aber gerne)
- Kostenfreies Bargeld national und im Euro-Raum an allen Automaten, da ich nicht die halbe Stadt nach Bargeld durchforsten will

Die DKB sieht da ganz gut aus, jedoch stören mich Berichte über schlechter werdenen Service und alte und umständliche Software.
ING sieht auch gut aus, allerdings gibt's da ja Gebühren beim Geld abheben, genauso wie die Comdirect.

Viel Geld ist nicht da (Gehalt + etwas gespartes), das Konto soll das Hauptkonto genutzt werden für alles.

Hat jemand Empfehlungen, Erfahrungen usw.?

zur DKB habe ich eine unbeantwortete Frage:
Fremdgebühren an Geldautomaten werden ja nicht übernommen. Betrifft das auch Automaten in DE/EU oder nur im Nicht-Euro-Ausland?

vielen Dank schonmal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
43 Kommentare
Dein Kommentar