Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 12. Nov 2021
Moin Leute,

ich spiele seit heute Battlefield 2042 und leider ist es mit meinem System nahezu unspielbar. 30-50 FPS bekomme ich maximal bei einer Auflösung von 2560x1080 (21:9).

Mein aktuelles System:
- Intel i5-4590
- 16 GB DDR3-1600
- Radeon RX 580
- Crucial MX500

Ich dachte, dass die Grafikkarte einfach nicht mehr mehr hergibt. Im Task-Manager habe ich allerdings festgestellt, dass die CPU dauerhaft bei nahezu 100% Auslastung steht, während die GPU bei gerade einmal 40-60% steht.

Grundsätzlich hatte ich vor, das ganze System zu ersetzen, aber die Preise...

Daher die Frage: wäre es sinnvoll, eine neue (gebrauchte) CPU, Sockel 1150, bswp. einen i7-4790 zu kaufen? Würde das wohl einen großen Unterschied machen? Neues Motherboard + neue CPU wird mir schon wieder zu viel. Wie gesagt, demnächst soll das System sowieso ersetzt werden.

Vielen Dank im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
6 Kommentare
Dein Kommentar