[Neue Fakten] Giro plus Konten von der Postbank Aktion werden doch KOSTENLOS bleiben!

Hallo,

ich habe gerade gelesen, dass die Postbank das Giro plus Konto von der berühmten Aktion weiterhin „dauerhaft und bedingsungslos kostenlos“ anbieten wird.
Das Konto muss scheinbar aufgrund des Verbraucherschützes doch kostenlos bleiben.

Jetzt bei Fragen & Antworten auf der Website steht eine neue Frage:

Als ich mein Girokonto eröffne habe, wurde vertraglich eine kostenlose Kontoführung vereinbart.
Es hieß „dauerhaft ohne Berechnung von Kontoführungsentgelt“. Muss ich ab dem 1. November 2016 trotzdem Entgelt für die Kontoführung zahlen?

Die Postbank steht zu ihrem Versprechen. Sie zahlen weiterhin kein Entgelt für die Kontoführung, wenn für Ihr Konto Folgendes zutrifft: Sie haben es im Rahmen einer Sonderaktion eröffnet und Ihr Antrag zur Kontoeröffnung enthält eine ausdrückliche Zusage einer dauerhaften Befreiung vom Kontoführungsentgelt. In diesem Fall müssen Sie nichts tun. Die Kontoführung erfolgt auch über den 1. November 2016 hinaus automatisch zu den bisherigen Konditionen. Sie sind nicht sicher, ob diese Bedingungen bei Ihnen zutreffen? Wir prüfen Ihren Vertrag gern für Sie. Schreiben Sie uns einfach unter:

direkt@postbank.de

oder

Postbank Zentrale
Postfach 40 00
53105 Bonn


Ich werde morgen den Kundendienst anrufen um das zu klären und mein Antrag auf Umwandlung zurückzuziehen.

[UPDATE 26.10.2016]
Ich habe endlich eine Bestätigung bekommen, dass die alten Konditionen für mein Konto weiterhin gelten werden.


Grüße & Gute Nacht

Beliebteste Kommentare

Guten Morgen!

18 Kommentare

Guten Morgen!

Auch wenn es kostenlos bleibt, hat das Konto viele Nachteile. Bargeldversorgung auf dem Land ist meist schwierig mit einem Postbankkonto.

auch nicht anders als bzw. comdirect Geld kann mann auch bei netto und penny beim Einkauf bekommen

Auch an Shell Tankstellen

"Neue Fakten" ...

Übrigens warte ich seit 23. September auf eine Bestätigung der PB, dass mein Girokonto tatsächlich kostenlos bleibt.

Seppelfredvor 18 h, 0 m

Übrigens warte ich seit 23. September auf eine Bestätigung der PB, dass mein Girokonto tatsächlich kostenlos bleibt.


Braucht man dafür eine Bestätigung von Postbank? Reicht doch nur, wenn das Nötige bei dir im Vertrag steht.

Seppelfredvor 18 h, 16 m

Übrigens warte ich seit 23. September auf eine Bestätigung der PB, dass mein Girokonto tatsächlich kostenlos bleibt.




Hatte auch gefragt und noch keine Antwort bekommen

RedDinamitvor 1 h, 43 m

Braucht man dafür eine Bestätigung von Postbank? Reicht doch nur, wenn das Nötige bei dir im Vertrag steht.

Eine Bestätigung kann man ja mal gebrauchen, wenn die PB in Zukunft meint, doch wieder was an den Gebühren drehen zu müssen.

Ich habe mit ihnen gestern telefoniert und alles lief Reibungslos.
Die nette Mitarbeiterin hat kurz im System geschaut und bestätigt, dass diese Bedingung in meinem Vertrag steht.
Dann habe ich zu ihr gesagt, dass ich mein Antrag auf Umwandlung stornieren möchte.
Sie hat einfach gesagt, dass sie meine Anfrage weiterleiten wird mit einer Notiz, dass ich mein aktuelles Konto doch behalten möchte, solange es kostenlos ist.
Sie hat auch gesagt, dass ich bald eine Bestätigung per Post/Email bekommen werde.

Ich werde mich vlt. wieder in einer Woche oder so bei ihnen nochmal melden, falls ich doch keine Rückmeldung bekomme.

Trailtrooper9. Oktober

Hatte auch gefragt und noch keine Antwort bekommen



Ich ebenfalls. Dauert wirklich ewig, falls überhaupt jemals eine Antwort kommt. -> Saftladen

Zitat der Hotline: Wir müssen wohl noch 1000 Leute einstellen und einarbeiten, damit wir das alles bearbeiten können.

Habe jetzt endlich meine Bestätigung erhalten, dass das Konto kostenlos bleibt.

Schön zu wissen.. leider wurde der Text im Laufe der Aktion leicht geändert und das "dauerhaft" entfernt...

Mahlzeit, schon vor Wochen geschrieben und diese Info bekommen.

"vielen Dank für Ihre Nachricht.
Sie kritisieren, dass Sie zukünftig ein Entgelt für Ihr Girokonto zahlen sollen.
Wir haben Ihren Vertrag zu Ihrem Girokonto nochmals geprüft.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir für Ihr Konto die bisherigen Konditionen beibehalten.
Gerne haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.
Es ist uns wichtig, dass Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden sind."

Also es hat sich endlich erledigt

Was war 2015 bei den Eröffnungen bis zu 250€ ?
Meine November war das.

Weiss jemand was da drin stand?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. WARNUNG vor Lottoland - Kontoschließung bei Auszahlungsversuch3065
    2. Congstar PSN gesperrt?1418
    3. Stromanbieter für Kleinabnehmer1013
    4. EA Access - Xbox One. Star Wars Battlefront 13.12.1644

    Weitere Diskussionen