Neue Fernbedienung: Harmony?

7
eingestellt am 5. Jul 2011
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer neuen Fernbedienung (meine alte von Medion gibt nun langsam den Geist auf).

Die Logitech Harmony Reihe scheint ja wirklich gut zu sein. Aber ziemlich breites Presispektrum...

Was taugt denn die günstige 300?
Oder sollte man zu teureren greifen?

Lassen sich denn alle komfortabel programmieren

Danke für eure Tipps

7 Kommentare

Die Harmony 300 hat die EINFACHSTE Programmierung die ich je erlebt habe. Kein hässliches "POWER BUTTON 5s drücken, dann TV drücken, warten bis TV aus und POWER BUTTON drücken" und danach funktionieren nur 70% der Funktionen... Einfach via USB verbinden, auf der Harmony Seite anmelden und dein Gerät hinzufügen. Die Datenbank ist RIESIG - sogar mein Edifier S550 und Revoltec LED-Leisten-Set ist dabei! Kannst deine Geräte zusammenklicken und auch sehr einfach via drag n drop die Funktionen evtl. umbelegen. Ansonsten kann man der Fernbedienung auch fremde Signale beibringen, wobei das etwas zeitintensiver ist, da jede einzelne Aktion gespeichert werden muss.

Mir reicht die Harmony 300 - solltest du viele(!) Geräte haben, musst du wohl eine Nummer größer nehmen. Soweit ich weiß kann man bis zu vier Geräte mit der 300 gleichzeitig ansteuern.

Das einzige was ich an der Harmony allgemein nicht mag, ist, dass die Nummern ganz unten angelegt sind. Mag es lieber (griffiger!), wenn die Nummern mitten auf der Fernbedienung liegen. Das ist jedoch geschmackssache.

Verfasser

Dane für die Meinung. Ist im Grunde auch mein Gedanke
Viele Geräte habe ich nicht.... Receiver, DVD, CD, Mediacenter, TV. Das wars glaube ich schon.

Geschweige denn, will alle gleichzeitig steuern.

Nur frage ich mich leicht kopfkratzend, was denn an den teureren nun soviel besser ist. Und später vielleicht, ob ich mit der kleinen nicht viel zu geizig war, denn die 600er mit LCD Display ist was aus wer-weis-was Gründen soooo viel besser....

Also ich bereue es nicht, keine bessere genommen zu haben. Die 600 hat nicht mal ein Farb Display, sondern nur Monochrome Farben... Ein richtiges Upgrade wäre die 900, da sie einen Akku, richtiges Farb Display und weitere Kleinigkeiten hat. Das ist mir jedoch nicht den Aufpreis wert.

Wozu bei einer Fernbedienung ein Farb-Display?
Ich habe die 600 mit einem monochrom Display. Das reicht völlig aus!
Text gut lesbar, hell beleuchtet.
Und auf das Display will ich nicht verzichten.

@tomsan, ich rate dir zu Harmony MIT Display.
Jede FB hat ja viele Tasten. Manchmal aber sind die vielen Tasten nicht genug, denn es fehlt dann irgendwelche Taste von der Original-FB auf der universal-FB. z.B: habe ich bei meiner LED-Beleuchtung auf der original FB für jede der 3 Lichtfarben eine Plus- und eine Minus-Taste.
Auf der Harmony habe ich natürlich keine 3x Plus und 3x Minus Tasten.
Aber ich habe das Display. Dort lege ich selbst meine gewünschten Funktionen fest und beschrifte diese auch wie ich will.
Es steht dann sowas wie "Blau +", "Blau -", "Rot +",...
Du bist also viel mehr flexibler als ohne Display.
Und alle Harmony mit Display haben auch den Vorteil dass auch die Tasten selbst beleutet werden. Das darfst du auch nicht unterschätzen, wenn du beim gemütlichen nächtlichen Film die Taste für Pause im Dunkeln nicht finden kannst :-D

Verfasser

Also Display ist quasi zum Beschriften der "universellen" Tasten da?

Genau.
Neben dem Display sind mehrere Tasten angebracht, ohne Beschriftung.
Und am Display beschriftest du dann die Tasten.
Du hast dann im Display auch so eine Art "Seiten-Liste". Kannst also blättern, und die Seite mit der zur Zeit gewünschter Taste finden und die dann drücken.
--> Einer unbeschrifteter Taste kannst du somit vieeelee Befehle zuordnen und diese beschriften.

(blöd beschrieben, aber grob verstanden?)


EDIT:
Hier im Video
metacafe.com/wat…00/
ab ca. 1Min wird das Ganze kurz gezeigt

Verfasser

(wo issn mein Kommentar? Spackts hier wieder?)

Prima erklärt, vielen dank.
Wird dann ne 600er, für ein farbiges Display (und evtl Batteriefresser) braucht ich keinen Aufpreis.

Leider hätte ich ne schwarze Fernbedienung besser gefunden.... mal im Laden anschauen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Noch 3 Tage bis zum Black Friday 2017 - Worauf können wir uns dieses Jahr e…99133
    2. Diverses 2017 Girokonto610
    3. Suche Kar-Media Käufer, die auch bei Rückversand nur 85% des Kaufpreises er…1420
    4. Wideruf vom Widerruf810

    Weitere Diskussionen