neue Mastercard gesucht - Ersatz für O2-Banking

10
eingestellt am 3. Mai
Hallo,

O2-Banking / Fidor hat angekündigt den Dienst zu Ende Juni einzustellen. Daher haben alle Kunde ende April die Kündigung erhalten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuer Mastercard-Kreditkarte.

Folgendes ist mir wichtig:
- eine Mastercard (Visa habe ich schon)
- Kreditkarte ohne Jahrespreis oder Mindesumsatz etc.
- Einzug der Abrechnung per Lastschrift oder aus dem Guthaben heraus
- nach Möglichkeit kein Girokonto dazu
- gern auch ein Startguthaben oder anderen Bonus ;-)

Mir kommt spontan nur die "Consors Finanz mastercard" in den Sinn. Habt ihr noch mit anderen Anbietern gut Erfahrungen gemacht?
Zusätzliche Info

Gruppen

10 Kommentare
Glaube die werden einfach nur den Bankanbieter wechseln oder? Also Kündigung und danach neuer Bank-Partner via o2-Banking
Demnächst gibt es ein Visacard bei O2

o2online.de/tv-…ng/
Mit Curve bist du definitiv am besten aufgehoben...
Advanzia. Wobei da kein lastschrift ist, sondern eine mindesteinzahlaufforderung für noch offenen kontostand.
Und ich wunderte mich schon, warum mir die Bank nach langjähriger Zufriedenheit plötzlich das Konto kündigte. Hilft dir nicht weiter, wollte mich aber für die Aufklärung bedanken. War vorerst schon etwas perplex.
Nimm Curve. Und was dahinter liegt, ist egal. Kann sogar deine Visa sein.
Also wenn du eine VISA bereits hast, ist vielleicht auch eine American Express sehr interessant.
Danke für die Rückmeldung. Der Vorschlag mit Curve ist wirklich gut... Das wird es wohl werden.

PS: Ich habe zwischenzeitlich noch ein Mastercard Angebot über Tchibo / Commerzbank gefunden: tchibo.de/kre…tml
wecanhelp.de/

Dort dann eine Einrichtung Deiner Wahl nehmen und auf das Mastercard-Banner klicken. Ist eine Advanzia mit den üblichen Eigenschaften wie kein Auslandseinsatzentgelt, hier aber mit Möglichkeit zur Lastschrift nach der ersten Überweisung. Achtung, Barabhebungen, Überweisungen/Geldtransfers wie Western Union o.ä. und Kauf von Kryptowährungen ziehen hohe Zinsen nach sich, aktuell 19,44 % p.a. Effektivzins ab Transaktionstag.
Advanzia mit Reservisten Co-Branding mit Lastschrift. (Google ist Dein Freund)
Oder Advanzia und die Rechnungen pünktlich bezahlen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler