Neue Musik entdecken

9
eingestellt am 2. Okt
Hallo zusammen,
ich hoffe das Schwarmwissen wird mir weiterhelfen.
Ich bin auf der Suche nach einer App, wo ich Musik mit meinen Followern teilen kann und auch neue Musik entdecken kann.
Ich stelle mir das so vor:
Ähnlich wie bei Instagram lade ich keine Bilder sondern einfach Songs, die mir gerade gefallen, hoch bzw. kurze Ausschnitte des Songs und kann diese dann mit Followern teilen. Gleichzeitig entdecke ich dadurch auch neue Songs, die andere hochladen. Bestenfalls erkennt die App dann durch einen Algorithmus meinen Musikgeschmack und macht mir Vorschläge, welche mir unbekannte Musik gefallen könnte.

Google hat mich nicht weitergebracht.
Klar sehe ich bei Spotify, was meine Freunde hören oder es werden Playlists erstellt mit Musik die mir gefallen könnte aber letzten Endes ist es nicht wirklich das was ich suche, da auch viel Schrott dabei ist.
Apps wie Discovr, Bandcamp oder WaveStation überzeugen mich da auch nicht recht.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

9 Kommentare
Hast du denn die Rechte um die Tracks irgendwo hochzuladen?
DeltaAC02.10.2019 14:16

Hast du denn die Rechte um die Tracks irgendwo hochzuladen?


Ich könnte mir gut vorstellen, dass es aus dem Grund noch keine App gibt, die solche Möglichkeiten hat.
Vero
SoundCloud??
Mixcloud ist gerade mein Favorit.

Aber anderes Konzept wie du beschreibst.

Last.fm wäre vielleicht etwas für dich.
Bearbeitet von: "Kundennummer" 2. Okt
Um welches Genre geht es denn?

Habe mit Spotify enorm gute Ergebnisse. Vor einigen Jahren solche Algorithmen noch belächelt... Aber sowohl mein Mix der Woche als auch Release Radar wird fast jede Woche von mir gehört. Klar sind mal Lieder dabei, die nicht so passen, aber entdecke dadurch viele gute Tracks.

Darüber hinaus kann man sich Mini-Playlisten mit wenigen Liedern zusammenstellen und dann eben schauen, was darauf empfohlen wird. Auch hier gute Resultate.

Und auch die Playlisten anderer Nutzer können gute Inspiration sein.
Musico ist genau das was du suchst und hier versucht hast zu erklären mit dem Instagram Beispiel. Kannst dich dabei mit deinem deezer, spotify oder Apple Music Konto anmelden und wenn jemand was postet kannst du dir die Lieder in voller anhören ansonsten nur 30 Sekunden Teaser
23107598-eKqYB.jpg
Früher war das last fm
Bearbeitet von: "Sundance_Kid" 2. Okt
nathandrake02.10.2019 15:00

Musico ist genau das was du suchst und hier versucht hast zu erklären mit …Musico ist genau das was du suchst und hier versucht hast zu erklären mit dem Instagram Beispiel. Kannst dich dabei mit deinem deezer, spotify oder Apple Music Konto anmelden und wenn jemand was postet kannst du dir die Lieder in voller anhören ansonsten nur 30 Sekunden Teaser [Bild]


Perfekt. Genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen