ABGELAUFEN

neue mydealz Navigationsleiste - Bugs bitte hier melden

Admin

So, jetzt ist es endlich geschafft. Die alte Navigationsleiste wurde ja recht oft als unlogisch kritisiert und hat das ganze Design von mydealz leider auch recht unflexibel gemacht.

In wenigen Minuten geht die neuen Navigation online, die aus den 2 Navigationsleisten eine macht. Funktionell ändert sich rein gar nichts. Alle Funktionen und Features sind weiterhin erhalten und höchstens minimal verschoben.

Die externen Partnerseiten wandern aus der blauen Navigationsleiste nach oben ein eine Partnerleiste und sind weiterhin gut erreichbar.

Die 2. Navigation wandert nach oben und der Individuell Tab wird bald in "myTab" umgenannt. Bei der Umfrage wurde oft und viel danach gefragt, obwohl er eigentlich schon immer existierte. Die Namensänderung hilft vielleicht schonmal ein wenig, aber allgemein wird die Funktion in naher Zukunft noch weiter ausgebaut.

Die Suche wandert 2 Plätzchen nach oben.

Die Kategorien werden aus der Sidebar an eine logischere Stelle verschoben - nämlich über den Content den sie filtern.

Das Bug melden Feature wird nicht nur im Footer, sondern auch in der Hauptnavi verlinkt.

Das ganze sieht vielleicht nicht nach viel Änderung aus, ist aber technisch doch etwas aufwendiger. Falls euch als Fehler oder Problem auffallen sollten, nutzt diesen Thread, um mir dies mitzuteilen.

Beste Kommentare

Passt Diverses nicht noch in die Leiste? Da ist doch noch genug Platz

Edit: WARSFADGGDDAGD

Diverses sollte wirklich noch mit oben hinein

Diverses bitte wieder direkt anklickbar.

Sonst top :).

Sorry, aber Diverses und Kleinanzeigen MÜSSEN direkt oben in die Leiste...

Macht doch keinen Sinn das man jetzt extra auswählen muss.

Klarer Minuspunkt für die Usability. Schade - hoffe ihr fixed das noch...

161 Kommentare

Erster Eindruck ist gut!

Passt Diverses nicht noch in die Leiste? Da ist doch noch genug Platz

Edit: WARSFADGGDDAGD

Diverses sollte wirklich noch mit oben hinein

Sieht gut aus!

Diverses bitte wieder direkt anklickbar.

Sonst top :).

Kleinanzeigen will ich wieder oben haben!

Also mir ist es etwas zu viel grün, wenn ich bspw. auf eine der HUKD Sektionen klicke. Die die ich ausgewählt habe, ist nur etwas dunkler, da würde ich mir einen stärkeren Kontrast wünschen.

Diverses bitte mit in die Leiste nehmen

ich bevorzuge eigentlich eher direkte "Tasten" als Ausklappmenus. Ist einfach auf dem Mobiltelefon praktischer, solange die App nicht so toll ist.

Und warum kann man noch immer nicht wieder Beiträge/Threads auf der Hauptseite abonnieren??? Das ging doch früher mal

Gesuche / Diverses / Anzeigen bitte wieder oben in die Leiste.

Ist mytab auch irgendwie konfigurierbar?

Diverses sollte unbedingt oben mit in die Leiste.

boa jetzt muss ich umgewöhnen

willusch

Gesuche / Diverses / Anzeigen bitte wieder oben in die Leiste.



Genau so sehe ich es auch !

1. Bitte zumindest noch "Diverses" in die Leiste wieder einfügen. Kleinanzeigen würden auch reinpassen!
2. Vllt. hat mein Browser Probleme, aber sobald ich oben auf "Home" klicke, werde ich ausgeloggt. Hat mein Browser (IE 10?) ein Cookie-Problem?

Grundsätzlich nicht schlecht.

Aber das Flyout bei "mehr" öffnet sich auf dem iPad mit Chrome nicht.
In Safari geht es, fühlt sich aber auch nicht gut an.

Fand das alte Design aber insgesamt besser.

VerfasserAdmin

Okay, 1. Bug entdeckt.

Auf "mehr" klicken geht aktuell auf dem mobilen Safari nicht immer. Komisch, da es eigentlich ging, aber wir guggn es uns jetzt an.

Bei mir mit ipad3 und Safari Browser lässt sich oben "mehr" nicht anklicken bzw aktivieren.

Nachtrag: auch mit Safari kacke zu bedienen. Diverses und Kleinanzeigen sind damit quasi nicht erreichbar

Sehr nice! Endlich ist HUKD richtig bei Mydealz mit eingebunden Das war das einzige das mich immer gestört hat. Sieht alles gut aus und funktioniert bisher ^^

Gesuche und Diverses bitte wieder nach oben

VerfasserAdmin

@kaffeetrinker:
Wir sind dran, komischerweise scheint der Fehler iOS spezifisch zu sein.

Diverses ist gerade noch diverser geworden

Schmeisst mytab oben raus und fügt Gesucht und Diverses da oben rein.
Mytab kann dann unter mehr verschwinden

Ansonsten Good Job - Weiter So !

Diverses oben rein, da wär ich auch dafür!

Sorry, aber Diverses und Kleinanzeigen MÜSSEN direkt oben in die Leiste...

Macht doch keinen Sinn das man jetzt extra auswählen muss.

Klarer Minuspunkt für die Usability. Schade - hoffe ihr fixed das noch...

Ja mytab kann auch wieder weg

Wenn man die Kleinanzeigen in "Markt" oder "Market" umtaufen könnte, würden die auch locker wieder in die Leiste passen. Selbst "Marktplatz" wäre kürzer.
Da oben ist eh englisch und deutsch gemischt

Noch ein Bug: ich bin angemeldet, aber die Seite merkt sich nicht mehr das Sorting von den HUKD Sparten, wenn ich zwischendurch auf home war.
D.h. Sortierung ist dann immer wieder hot und nicht new.

Ne Mytab behalten, so hat man doch alles unter einem Menüpunkt, was einem das Leben deutlich erleichtert. So muss man nicht ständig durch alles (Deals, Freebies, Diverses etc) durchklicken, sondern hat alles was man selbst will zusammen!

myTab war früher individuell. Sollte schon bleiben ;).

Kleinanzeigen unbedingt irgendwie in die Leiste! Vielleicht einfach umbenennen? Markt? Platz ist da ja noch. Diverses ist halt so ein ding. Wirklich wichtig find ichs nicht aber nice to have auf jeden Fall

stichwort usability...fail

Diverses muss oben mit rein! Das gehört einfach dazu!

Ansonsten find ichs gut

VerfasserAdmin

Dass ihr Diverses auch in den myTab mit reinnehmen könnt, wisst ihr oder?

Spucha

Wenn man die Kleinanzeigen in "Markt" oder "Market" umtaufen könnte, würden die auch locker wieder in die Leiste passen. Da oben ist eh englisch und deutsch gemischt



Und das Menü kann man eher unter HOME einbinden - macht von der Navigation her eher Sinn...

"Einfach" ist gut, weil Userfreundlich. Negativbeispiel sind die ganzen Spielereien von Ebay...und jetz auch och MD... oO

Ja genau, das myTab könnt ihr benutzen, um nur die Kategorien, die euch wirklich interessieren anzeigen zu lassen. Oben auf "Individuelle Ansicht einstellen" klicken.

Imho sollte Diverses wieder in die obere Leiste, evtl. noch Gesuche/Kleinanzeigen. Wichtige Infos, die keine Deals/Freebies waren, sind gut aufgehoben in Diverses. Durch den neuen Platz gelangt man nur noch über Umwege dorthin.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warum wurde der Beitrag über die Redcoon-Mahnung gelöscht???78163
    2. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1571725
    3. Warum sind Stromkabel (Verlängerungskabel) soviel teurer (mind. 800%) als 3…1011
    4. JUBILÄUM! JUBILÄUM!!! mydealz wird 10 und ihr könnt Reisen im Wert von 10.0…342413

    Weitere Diskussionen